Katze hatte Schaum im Maul

Diskutiere Katze hatte Schaum im Maul im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo in die Runde - wir waren heute mit unseren beiden Lieblingen beim TA (Tollwut und Leukoseimpfung). Sie sind ein Geschwisterpaar mit 9...
  • Katze hatte Schaum im Maul Beitrag #1
M

mile78

Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde - wir waren heute mit unseren beiden Lieblingen beim TA (Tollwut und Leukoseimpfung). Sie sind ein Geschwisterpaar mit 9 Monaten - sie Sunny, er Hope. Sie fürchtet sich leider sehr vor dem TA und faucht sich regelrecht in Rage. Heute war es sehr extrem - wir waren kurz vorm Abbruch. TA hat es aber dann fertig gebracht ihr die Spritzen zu setzen - sie ist dann sofort in die Tasche und wir dachten alles fein jetzt. Böser Blick und letztes fauchen inklusive. @ home bekam sie erst mal Futter und Wasser. 5 Minuten später fing das Drama mit Schaum im Maul an. Sunny lief Kreuz und quer durch das Haus - habe sie dann endlich eingefangen und konnte ihr den Schaum ab/wegwischen. Der Spuk dauerte auch nicht lange - maximal 5 Minuten. Gleichzeitig haben wir telefonisch mit der TA gesprochen - erste Vermutung war Aufregung. Unserer Maus geht es jetzt auch wirklich wieder gut - sehr kuschelbedürftig halt. Trotzdem waren wir natürlich etwas erschrocken - vor allem kannte ich Schaum nur in Verbindung mit Krankheit. Frage: hatte das jemand schon mal, bzw. kennt das? LG, Mike.

• Katze hatte Schaum im Maul Beitrag #2
Wenn es ihr jetzt wieder gut geht und da seither nichts mehr war, denke ich, dass der TA recht hat und es einfach nur die Aufregung war. Ich gehe doch davon aus, dass sie beim TA vor der Impfung untersucht worden ist, weil man schließlich nur ganz gesunde Tiere impfen darf.

Thema:

Katze hatte Schaum im Maul

Katze hatte Schaum im Maul - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben