Hamster und Urlaub

Diskutiere Hamster und Urlaub im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Ich hätte eine Frage bezüglich meines Hamsters und unserem Urlaub in 2 Wochen. Da der Hamster logischerweise nicht mit ins Flugzeug kann...
  • Hamster und Urlaub Beitrag #1
S

SinnloserTyp

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich hätte eine Frage bezüglich meines Hamsters und unserem Urlaub in 2 Wochen. Da der Hamster logischerweise nicht mit ins Flugzeug kann :mrgreen: bleibt er Zuhause. Nun täglich Futter und frisches Wasser wird von jemanden täglich erneuert. Wie sieht es jedoch mit der Helligkeit aus? Da es sehr warm werden könnte würde ich die Rolos schließen und somit währe es 7 Tage lang dunkel im Zimmer. Muss ich mir nun etwas einfallen lassen oder macht es dem Hamster nichts aus ( nachtaktiv ) :?::?

• Hamster und Urlaub Beitrag #2
Lass doch die Rollos nicht ganz runter (falls das möglich ist, kleiner Spalt lassen), somit kommt noch etwas Tageslicht von draussen hinein, aber es wird trotzdem nicht zu heiss. Die Person, die ihn füttert, kann das ja dann selber etwas im Auge behalten, bzw. Fenster kurz öffnen während dem Füttern, damit frische Luft ins Zimmer gelangt. ;)
Schönen Urlaub! :mrgreen:

• Hamster und Urlaub Beitrag #3
Huhu!

Auch wenn das Tier nachtaktiv ist, braucht es einen regelmäßigen Hell-Dunkel-Rhytmus. Ich würd es daher genauso machen, wie Zworgli vorgeschlagen hat!

Thema:

Hamster und Urlaub

Hamster und Urlaub - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben