Unsere Babys sind da

Diskutiere Unsere Babys sind da im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich bin neu hier und ich hätte mal eine Frage ;) ... Unsere Katze hat heute morgen ihre Babys bekommen, 3 kleine süße Racker... Nun wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere Babys sind da Beitrag #1
LiLMagic

LiLMagic

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und ich hätte mal eine Frage ;) ... Unsere Katze hat heute morgen ihre Babys bekommen, 3 kleine süße Racker... Nun wollte ich gerne wissen, woran man erkennt, daß die Geburt abgeschlossen ist, da ich schon öfters von "Geburtspausen" gelesen habe... Sie ist quietschfidel und kümmert sich auch rührend um die 3 Kleinen... Ich habe eigentlich schon das Gefühl, daß die Geburt abgeschlossen ist, aber mein Mann denkt es könnten noch welche kommen ;) ... Der Bauch ist auch relativ weich und sie ist auch wieder fast wie vor der Trächtigkeit... Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu schreiben könntet... Vielen Dank schon im Vorraus...

Liebe Grüße Sandra

• Unsere Babys sind da Beitrag #2
Hallo Sandra!
Erst mal meinen Glückwunsch!
Ob noch Junge im Bauch sind kannst du vorsichtig ertasten, aber normalerweise kennt man es der Katze schon an, wenn noch was drinnen ist. Sie wird dann sehr unruhig.

Aber eine Frage: warum ist denn deine Katze nicht kastriert?
Bzw. wann willst du es denn machen?

by blackcat

• Unsere Babys sind da Beitrag #3
Hallo Blackcat,

erst mal danke für deine Antwort ;) ... Na also unruhig is sie ned wirklich, aber sie will daß ständig jemand bei ihr ist... Hatte eben nochmal den Bauch abgetastet, sofern sie mich ließ, konnte aber nicht wirklich etwas tasten... Wie gesagt ich bin ja auch der Meinung, daß die Geburt abgeschlossen ist, weil sie schon so zufrieden in ihrer Kiste liegt und schnurrt... Er meinte ja nur weil eben laut Aussage der TÄ 3 - 4 Welpen zu sehen waren ;) ... Kastriert wird sie sofort nach der Entwöhnung ;) , ist sie nur deswegen noch nicht weil wir sie aus sehr schlechten Händen schon trächtig "gerettet" haben :D ... Abnehmer hab ich auch für die Kleinen...

Liebe Grüße...

• Unsere Babys sind da Beitrag #4
Erstmal, herzlichen Glückwunsch, ist ein wunderbares Erlebnis, gelle? (bin selbst Pfingstsonntag Katzen"oma" geworden) und wir wussten, durch ein Röntgenbild, das es 4 sind, es konnten aber evt. auch noch 1-2 dahinter versteckt sein, aber das hat sich nicht bestätigt. wenn sie "fertig" aussieht, und an dem bauch kann man es ja auch sehen, dann ists geschafft. Erster Wurf? Dann sinds meist eh weniger!

wir gehen in 4-5 wochen kastrieren!

• Unsere Babys sind da Beitrag #5
Wenn noch ein Junges drinnen ist merkst du das bestimmt.
Wie viel Zeit ist denn seit der Geburt verstrichen?

Und, mal neugierig gefragt: Hast du schon ein Foto? :D

• Unsere Babys sind da Beitrag #6
Ja ist ihr erster Wurf und so ein Erlebnis kann man echt nicht beschreiben - einfach wundervoll ;) ... Und ich bin gaaanz stolz auf unsere - naja muss ja nun sagen Große - hat sie alles ganz toll alleine geschafft und is nu eine fürsorgliche Mutti :D ... Also das erste Kätzchen kam heute morgen so gegen 6.00 Uhr auf die Welt und das 3. kurz nach 7 Uhr... Fotos habe ich bis jetzt leider nur auf dem Handy - aber sobald ich eins auf dem Rechner habe, bekommt ihr sie natürlich sofort zu sehen ;) ... Aber verraten kann ich euch schon mal daß es alles kleine Tigerchen sind :D ...

• Unsere Babys sind da Beitrag #7
Ja ist ihr erster Wurf und so ein Erlebnis kann man echt nicht beschreiben - einfach wundervoll ;) ... Und ich bin gaaanz stolz auf unsere - naja muss ja nun sagen Große - hat sie alles ganz toll alleine geschafft und is nu eine fürsorgliche Mutti :D ... Also das erste Kätzchen kam heute morgen so gegen 6.00 Uhr auf die Welt und das 3. kurz nach 7 Uhr... Fotos habe ich bis jetzt leider nur auf dem Handy - aber sobald ich eins auf dem Rechner habe, bekommt ihr sie natürlich sofort zu sehen ;) ... Aber verraten kann ich euch schon mal daß es alles kleine Tigerchen sind :D ...

*gg* da war deine fellnase aber schnell, meine lucy hat am sonntag sage und schreibe von 9 uhr morgens bis abend 21 uhr "geackert" und bei 3en waren ich dabei, das vierte hat sie "alleine" geboren!

• Unsere Babys sind da Beitrag #8
Auch Dir möchte ich herzlich zum "Nachwuchs" gratulieren. :D Es muss ein sehr schönes Erlebnis sein, soetwas mitzuerleben. Wir hatten bisher immer Kazten aus dem Tierheim, die kastiert waren, daher hatte ich noch nie so ein Erlebnis. Aber ich würde es auch nicht absichtlich darauf anlegen. Es gibt schon genug Katzen, die ein liebevolles Zuhause suchen. Gerade jetzt, um diese Jahreszeit, werden ja wieder viele geboren. Es ist aber toll, dass ihr Eure Katze aus schlechten Händen retten konntet.

• Unsere Babys sind da Beitrag #9
Hallo, wollte nur mal kurz berichten, daß es bei dreien geblieben ist :D ... Und ich hoffe mal, daß ich die Tage dazu komme ein Foto zu machen und einzustellen ;) ... Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende...

Liebe Grüße Sandra

• Unsere Babys sind da Beitrag #10
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs...ich hoffe es geht der neuen Familie gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere Babys sind da

Unsere Babys sind da - Ähnliche Themen

Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...

Neueste Beiträge

Oben