Neuer Nachbarhund heult viel

Diskutiere Neuer Nachbarhund heult viel im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich bin Katzenbesitzerin und kenne mich kaum mit Hunden aus. Deshalb hier meine Frage an erfahrene Hundebesitzer. Unsere Nachbarn hatten...
  • Neuer Nachbarhund heult viel Beitrag #1
L

Lilly1912

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin Katzenbesitzerin und kenne mich kaum mit Hunden aus. Deshalb hier meine Frage an erfahrene Hundebesitzer.
Unsere Nachbarn hatten einen großen Hund der vor wenigen Monaten verstarb. Vor 3 Wochen haben sie sich einen neuen Hund geholt, er ist ein paar Monate alt und kommt von irgendeiner Tierschutz Organisation aus dem Ausland. Sie haben also eigentlich Jahrelang einen Hund besessen.
Sie haben den Hund an einem Tag bekommen und sind wenige Tage später wieder zur Arbeit gegangen (ganztags). Der Hund fühlt sich wohl sehr allein und heult ganz viel.
Wenn Sie da sind ist er fröhlich.
Der Hund scheint tagsüber immer alle in zu sein.
Ich -als nicht Hundebesitzer- würde erwarten, dass man sich für ein neues Tier Urlaub nimmt und ihn eingewöhnt. Vielleicht die Zeit des alleine bleibens langsam aufbaut?
Ich will mich nicht über das Heulen beschweren, meist bin ich vormittags gar nicht da, aber mir tut der Hund echt Leid.
Wir haben den Nachbarn vorsichtig darauf angesprochen, aber er meinte nur, er müsse sich daran gewöhnen....
Was meint ihr? Was kann man tun?
Ich will ja niemanden vergrätzen....
Lilly

• Neuer Nachbarhund heult viel Beitrag #2
Vielleicht die Zeit des alleine bleibens langsam aufbaut?

Da gibt es unterschiedliche Theorien dazu. Wenn ich mir einen halbwegs normalen Hund hole dann ändere ich meinen Alltag nicht. Der Hund soll sich ja möglichst schnell an meinen Alltag gewöhnen und nicht denken, dass Frauchen den ganzen Tag zuhause ist.

Wenn der Hund aber erst ein paar Monate alt ist dann ist er einfach zu jung um mehr wie 3 Stunden am Stück alleine zu bleiben.

• Neuer Nachbarhund heult viel Beitrag #3
Finde ich auch echt heftig , den Wuffi so lange alleine zu lassen..wenn das geheule noch länger anhält würde ich die Leute nochmal darauf ansprechen..ob nicht die Möglchkeit besteht, das mal zwischendurch sich jemand um den Hund kümmert....sorry aber versteh solche Leute nicht.....

• Neuer Nachbarhund heult viel Beitrag #4
Weißt du, von welcher Orga sie den Hund haben? Von einer seriösen Orga bekommt man bei den Voraussetzungen sicher keinen Hund, außer man lügt sie an.

Da gibt es unterschiedliche Theorien dazu. Wenn ich mir einen halbwegs normalen Hund hole dann ändere ich meinen Alltag nicht. Der Hund soll sich ja möglichst schnell an meinen Alltag gewöhnen und nicht denken, dass Frauchen den ganzen Tag zuhause ist.

Wenn der Hund aber erst ein paar Monate alt ist dann ist er einfach zu jung um mehr wie 3 Stunden am Stück alleine zu bleiben.

Jeder Hund muss sich erst eingewöhnen, auch einer, der allein bleiben kann. Außerdem möchte man selbst doch auch den Hund kennen lernen. Tut doch nicht weh, sich mal 2 Wochen Urlaub zu nehmen oder?

• Neuer Nachbarhund heult viel Beitrag #5
Hallo,
Ich bin Katzenbesitzerin und kenne mich kaum mit Hunden aus. Deshalb hier meine Frage an erfahrene Hundebesitzer.
Unsere Nachbarn hatten einen großen Hund der vor wenigen Monaten verstarb. Vor 3 Wochen haben sie sich einen neuen Hund geholt, er ist ein paar Monate alt und kommt von irgendeiner Tierschutz Organisation aus dem Ausland. Sie haben also eigentlich Jahrelang einen Hund besessen.
Sie haben den Hund an einem Tag bekommen und sind wenige Tage später wieder zur Arbeit gegangen (ganztags). Der Hund fühlt sich wohl sehr allein und heult ganz viel.
Wenn Sie da sind ist er fröhlich.
Der Hund scheint tagsüber immer alle in zu sein.
Ich -als nicht Hundebesitzer- würde erwarten, dass man sich für ein neues Tier Urlaub nimmt und ihn eingewöhnt. Vielleicht die Zeit des alleine bleibens langsam aufbaut?
Ich will mich nicht über das Heulen beschweren, meist bin ich vormittags gar nicht da, aber mir tut der Hund echt Leid.
Wir haben den Nachbarn vorsichtig darauf angesprochen, aber er meinte nur, er müsse sich daran gewöhnen....
Was meint ihr? Was kann man tun?
Ich will ja niemanden vergrätzen....
Lilly

mal Grundsätzlich es gibt Rassen die wenig Bellen dafür aber Heulen, @Lilly wer Sagt dir denn das der Hund wegen allein sein Heult?

Es ist doch auch möglich das Er sich auch nur mit anderen Hunden unterhält, klar Er ist alleine und da macht Er das dann eben Ergiebig und wenn seine Halter da sind dann hat Er ja auch Abwechslung durch sie.

Du siehst also worauf ich hinaus will, man kannst nicht einfach nur Sagen der Hund ist Alleine und aus dem Grund heult er auch.

Ich z.B. bin mehr Hundehalter und da ich auch Züchter bin, kenne ich mich mit meiner Rasse eben auch sehr gut aus und wo wir auch schon beim Thema wären, meine sind Bestimmt nicht viel Alleine, denn ich bin Rentner eins bis zweimal in der Woche geht es zum Einkaufen, da sind Sie mal so 2 - 3 Stunden alleine aber das macht auch nichts denn Untereinander vertreiben Sie sich dann eben die Zeit bis ich eben wieder Zurück bin.

Jetzt ist es aber so wenn ich zurück komme dann wissen meine Hunde das auch gleich, die Sehen mich zwar noch Lange nicht, aber Sie hören mich und da ich das Heulen von ihnen sehr gut Unterscheiden, also kann ich mich da auch mit ihnen Unterhalten.

Bitte das ist jetzt kein Witz ich kann mich mit meinen Hunden über einen km Unterhalten das heißt die wissen wenn ich Heule das ich dann auch gleich zu Hause bin, das gleiche trifft auch zu wenn ich wegfahre da ist das Heulen wieder ganz anders denn man sollte wissen das sich das Heulen auch auf die Rangfolge beschränkt denn je höre ein Rudel Mitglied in der Rangordnung steht um so Länger hält auch das Heulen an wenn Er das Rudel verlässt.

Also gerade beim Heulen gibt es schon einige Sachen zu Beachten, so Erkenne ich auch gleich wenn Ich Zurück komme und ich höre Sie schon aus der ferne Heulen, das Sie sich mit einen anderen Rudel was ca. 5 km von uns weg ist, das meine sich mit denen Austauchen, ich könnte dir aber auch noch viele andere Beispiele aufzählen was es alles mit den Heulen bei Hunde auf sich hat, aber das würde schon den Rahmen hier sprengen.

Was ich nur an diesen kleinen Beispielen Sagen wollte, ist die Tatsache, das man nicht alles gleich auf das Alleinsein, abschieben kann, denn es kommt ja auch noch dazu das Hunde auch besser Hören können als wir Menschen, denn Hund hören mit 50,000 Herz, es gibt aber auch einige Wildhund arten die Hören mit 100.000 Herz, ein Mensch schafft es gerade mal nur bis zu 20.000 Herz, also Du siehst das muss also gar nicht heißen das sich der Hund deines Nachbarn einsam Fühlt.

Thema:

Neuer Nachbarhund heult viel

Neuer Nachbarhund heult viel - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben