Atherom Gewichtsverlust?

Diskutiere Atherom Gewichtsverlust? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo meine Lieben, Vor kurzem habe ich ein etwa Kirschgroßen Knubbel am hinteren linken Oberschenkel meines Meerschweinchen Krümmel ertastet. An...
  • Atherom Gewichtsverlust? Beitrag #1
T

Tierschatz

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,
Vor kurzem habe ich ein etwa Kirschgroßen Knubbel am hinteren linken Oberschenkel meines Meerschweinchen Krümmel ertastet. An sich war er aber nicht eingeschränkt, soll heißen er hat sich ganz normal bewegt und auch normal gefressen usw. Daraufhin bin ich trotzdem zum Tierarzt gefahren, wo sich herausgestellt hat, dass es sich um ein Atherom handelt. Dieses wurde vom Tierarzt entleert. Das ist jetzt eine Woche her und die kleine Wunde ist gut verheilt, auch weiterhin normal gefressen hat er. Allerdings ist er momentan sehr schreckhaft wenn jemand ins Zimmer kommt und auch zögerlicher wenn ich ihm Futter reiche. Wenn ich mich dann wieder ein Stückchen vom Gehege entferne verhält er sich aber wieder normal. Größere Sorge bereitet mir eher seine Gewichtsabnahme. Dazu muss gesagt werden, Krümmel ist jetzt 4 Jahre alt und ein kastrierter Bock. Er war immer ganz gut gebaut und hatte ein Gewicht zwischen 1200g und 1300g. Als ich ihn jedoch gestern gewogen habe, wog er nur 1114g und man sieht auch das er ein bisschen abgenommen hat. Dazu kann ich noch sagen das ich ihn vor der Fütterung gewogen habe und es momentan sehr warm in unserer Wohnung ist durch die hohen Temperaturen, da war es bisher immer so das alle Meerschweinchen etwas abgenommen haben, aber so viel? Oder kann die Gewichtsabnahme einfach davon kommen das ja jetzt der Eiter aus dem Atherom raus ist, was ja quasi auch "Gewicht" ist. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen, 1114g ist ja jetzt auch nicht untergewichtig aber ich bin trotzdem etwas unsicher.
Liebe Grüße
Tierschatz

• Atherom Gewichtsverlust? Beitrag #2