Meine Grauen balzen mich an

Diskutiere Meine Grauen balzen mich an im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, bin durch Google auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden und benötige auch gleich einen Rat. Wir haben zwei Graupapageien - Rico, 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Grauen balzen mich an Beitrag #1
G

gina-grau

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin durch Google auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden und benötige auch gleich einen Rat.
Wir haben zwei Graupapageien - Rico, 2 Jahre und Maria, knapp 1 Jahr.
Kurz nachdem wir Maria bekommen hatten, ist meine Mutter schwer erkrankt und die beiden sind leider für fast 5 Monate zu oft sich selbst überlassen gewesen.
Seit einigen Wochen haben wir wieder einen geregelten Tagesablauf und für die beiden heißt das Freiflug den ganzen Tag und jede Menge Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Inzwischen freuen sich die zwei so sehr darüber, dass sie mich füttern und mit gespreitztem Gefieder anbalzen. Sind auch sehr eifersüchtig aufeinander.
Geschlechtsreif können Sie doch noch nicht sein, oder?
Beide sind HA. Mein Mann wird von ihnen toleriert, aber ich bin für beide die Bezugsperson.
Liebe Grüsse
Gina

• Meine Grauen balzen mich an Beitrag #2
Nein, in der geschlechtsreife sind sie noch nicht. Damit kannst du ab einem Alter von 4 - 6 Jahren rechnen. Hört sich doof an, aber beschäftige dich nicht ganz so viel mit ihnen, so dass sie eher aufeinander angewiesen sind und dann balzen sie irgendwann miteinander.

Das mit der Bezugsperson ist normal. Handaufzuchten halt. Sie waren früh an Männlein oder Weiblein gewohnt und haben das bis jetzt mitgenommen. Wenn mehr jetzt von deinem mann gefüttert wird, dann kann es besser werden, aber solange er zumindest toleriert wird, ist das ja auch schon was.

ich wünsche viel Spass mit 2 Grauen.

• Meine Grauen balzen mich an Beitrag #3
kann mich da jens nur anschließen, schau das die beiden sich miteinander
beschäftigen. mehr als mit dir. dann vergeht das von alleine.
hz sind halt die menschen sehr gewöhnt, daher vielleicht auch, das
anbalzen. schließlich kennen sie die menschenhand von klein auf.
habe selber 2 hz und habe mich sehr stark zurückgehalten, damit die
2 zueinander finden. meine sind zwar noch sehr jung, aber sie haben
sich schon lieb...

**jori**

• Meine Grauen balzen mich an Beitrag #4
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde Eure Ratschläge befolgen und mich mehr zurückhalten.
Die beiden haben seit drei Wochen einen Kletterbaum,den sie heute zum ersten Mal erklommen haben. Ich denke, nun haben sie viel zu entdecken und sind gut beschäftigt. Da fällt es leicht sich zurück zu halten.
Liebe Grüsse
Gina

• Meine Grauen balzen mich an Beitrag #5
dann wünsche ich dir viel erfolg und alles liebe

**jori**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Grauen balzen mich an

Meine Grauen balzen mich an - Ähnliche Themen

Viele offene Fragen nach Einzug: Schönen guten Abend, Bin ja schon ne Weile angemeldet und die Entscheidungsphase wurde ja auch hier im Forum beschrieben, jedoch nun die späte zu...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Tierforum`s next Top Bunny 2012 - Die Fotos: Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tierforum´s next Top Bunny 2012 Wettbewerb, auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein neues Top Bunny...
Die angekündigte Moralpredigt...: Guten morgen zusammen, um das andere Thema nicht zu verfremden, möchte ich mich hier noch einmal dazu auslassen, was vielen Antwortgebenden hier...
Oben