VG 1 Männchen 2 Weibchen?

Diskutiere VG 1 Männchen 2 Weibchen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal 👋🏻 Ich halte momentan (leider) einen Kastraten alleine der jedoch Gitter-zu-Gitter-Auslauf mit den anderen hat. Er sollte in ca...
  • VG 1 Männchen 2 Weibchen? Beitrag #1
K

Körmi

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal 👋🏻

Ich halte momentan (leider) einen Kastraten alleine der jedoch Gitter-zu-Gitter-Auslauf mit den anderen hat. Er sollte in ca. einem Monat erst mit allen Vergesellschaftet werden jedoch hat er sich letztens zu zwei Weibchen rübergebuddelt. Ich dachte es gäbe Mord und Totschlag aber es war im Gegensatz zu VG‘s mit anderen Kaninchen ziemlich ruhig und Friedlich. Ich habe sie aber über Nacht getrennt weil der Stall bzw das Gehege das die zwei momentan haben einfach zu klein für 3 wäre :( Wor sind gerade im Bau von dem großen 25qm Gehege wo dann alle 6 reinkommen (wieder ein Männchen&2 Weibchen (Wir holen noch 2 Männchen ;) ))

Sollte ich noch warten oder das Gehege von den Weibchen erweitern und sie vergesellschaften?

• VG 1 Männchen 2 Weibchen? Beitrag #2
Hallo Körmi,

wie lange würde der Bau des neuen Geheges denn dauern?
Wann kämen die anderen hinzu und wolltest du dann vergesellschaften?
Ist das neue Gehege dann so sicher, dass sich niemand mehr frei buddeln oder knabbern kann, dass sie dort 24 Stunden bleiben können oder währe er nur eine Auslauffläche, in denen die Tiere Stundenweise hin kämen?
Sieht das Tier, was zurzeit alleine sitzt, die anderen oder ist es ohne sichtkontakt zu den anderen unter gebracht?

Es tut mir leid, dass ich so viel frage, aber um dir besser helfen zu können, währe mehr Infos hilfreich um sich ein genaueres Bild machen zu können.

Liebe Grüße
Amber

• VG 1 Männchen 2 Weibchen? Beitrag #3
Der Bau wird noch etwas dauern da und andauernd unsere Freunde die helfen wollten absagen etc

Das Gehege wär ein 9qm Gartenhaus mit Ausbruchssicheren Voliere mit 16qm.

Die anderen würden wir dann erst holen wenn das Gehege fertig ist.

Die Ställe stehen momentan in so einem L (?) er kann also manchmal mit anderen der 6 Kaninchen in Blickkontakt geraten.

• VG 1 Männchen 2 Weibchen? Beitrag #4
Jetzt verstehe ich das bei dir, danke.

Gibt es denn die Möglichkeit alle drei Kaninchen rein zu holen und sie dort zu vergesellschaften und sie auch dort in einen 6qm großen Innengehege zu halten?

Diese Kaufställe, die deine jetzt haben, sind total ungünstig und wenn der Bau des Geheges sich ständig verschiebt, währe das doch erstmal eine gute Lösung um den Tieren einerseits entsprechender zu Halten und auch, dass der Rammler nicht mehr länger alleine sitzen muss.
Stundenweiser täglicher Auslauf sind bei diesen winzigen Kaufställen nämlich leider auch kein gerechter Ausgleich für den Platzmangel.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

VG 1 Männchen 2 Weibchen?

VG 1 Männchen 2 Weibchen? - Ähnliche Themen

VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vergesellschaftung 2 Weibchen 1 Männchen: Hellau zusammen, Vorne weg: ich habe ein Pärchen, Runa (w) und Zenos (m, kastriert) . Beide sind etwa 10 Monate alt. Nun habe ich Yuri (w) 4...
2 Weibchen (22 Wochen alt) mit Männchen (10 Wochen alt) vergesellschaften: Hallo zusammen👋 Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.🥺 Ich habe 2 Geschwister-Kaninchen mit 10Wochen übernommen und eigentlichen sollten es...
Oben