Blutungen

Diskutiere Blutungen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, vorweg will ich noch sagen, dass ich morgen auf jeden Fall einen Tierarzt konsultieren werde, aber ich dachte mir, vielleicht weiß...
  • Blutungen Beitrag #1
C

Caythe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vorweg will ich noch sagen, dass ich morgen auf jeden Fall einen Tierarzt konsultieren werde, aber ich dachte mir, vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid.
Haben Rattenweibchen so etwas wie die Periode?
Gestern beim Kuscheln hatte ich plötzlich Blut an der Hand und als ich Motte dann untersuchte, stellte ich fest, dass ein wenig Blut aus ihrer Vagina kommt. Ich habe das noch nie bei einer Ratte bemerkt, daher bin ich nun besorgt und ratlos. Es geht ihr ansonsten sehr gut und nach Lebkuchen riecht sie auch nicht mehr (deswegen hatte ich mich ja schon mal an euch gewand)
Es ist auch nur sehr sehr wenig Blut. Im Internet habe ich nichts weiter dazu gefunden und auch in den Rattenbüchern die ich habe steht nichts davon.

Liebe Grüße
Caythe

• Blutungen

Anzeige

• Blutungen Beitrag #2
Hallo,

ich würde das Tier notfallmäßig in einer Tierklinik vorstellen (ggf. vorher anrufen), denn vaginale Blutungen kommen bei Ratten nicht vor. Kommt da Blut und eventuell sogar Eiter (erklärt womöglich den eigenartigen Geruch), kann das durchaus eine Gebärmutterentzündung sein, die extrem schmerzhaft ist und binnen kürzester Zeit auch sehr bedrohlich werden kann. Was es letztlich ist, kann dir nur ein Tierarzt sagen und wenn das Tier nicht leiden soll, muss es heute zum Tierarzt, nicht erst morgen.

Liebe Grüße

• Blutungen Beitrag #3
Klar haben Ratten auch einen Zyklus.

• Blutungen Beitrag #4
Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich gar nicht gut an. Ich werde so schnell es geht mit ihr zum Tierarzt fahren.

Liebe Grüße
Caythe

Thema:

Blutungen

Blutungen - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Was hat sie bloß?: Hallo ich hab zur Zeit eine Miez in Pflege (Fundtier) bei mir, die mir seit gut 2-3 Monaten (kurz nach Fund) sehr Kopfzerbrechen macht. Vorwürfe...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Nicht unsere Welt - eine Rattengeschichte: Der kleine Fox schlug die Augen auf und reckte sich genüsslich. Er hatte gut geschlafen und freute sich auf eine interessante Nacht. Heute Morgen...
Hund hust und erbricht Schleim: Hallo, bin ganz beunruhigt trotz Besuch in der Tierklinik was mit meinem Sonnenschein ist. Seit Samstag abend halb elf erbricht mein Hund. Erst...
Oben