wer kennt Hundefutter mit wenig tier. Eiweiß??

Diskutiere wer kennt Hundefutter mit wenig tier. Eiweiß?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unser Schäferhund ist jetzt 12 und wurde immer mit Naßfutter morgens und Trockenfutter abends gefüttert. Pansen, Schweineohren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer kennt Hundefutter mit wenig tier. Eiweiß?? Beitrag #1
J

jule-paule

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unser Schäferhund ist jetzt 12 und wurde immer mit Naßfutter morgens und Trockenfutter abends gefüttert. Pansen, Schweineohren, Hundeleckerlis mag er überhaupt nicht. Nun hatte er seit einiger Zeit Probleme beim Aufstehen, das Hinterteil brauchte immer länger. Wir waren beim TA, der hat Blutuntersuchen vorgenommen. Seit vielen Jahren arbeitet er an einer Studie über falsche Ernährung bei Hunden. Sprich: gerade ältere Hunde können tierisches Eiweiß nicht mehr so gut verarbeiten und bekommen vergleichbar beim Menschen so etwas wie Gicht. Timmi wurde behandelt und sollte eine 14tägige Diät - gekochte Kartoffeln - machen. Da ging er überhaupt nicht ran. Nun haben wir ein Trockenfutter, welches ihm sehr gut schmeckt, dessen Rohproteingehalt liegt so um die 18%. Der TA meinte, 10% wären viel besser. Timmis Zustand hat sich auch gebessert, er kommt wieder besser hoch und tobt wieder ausgelassener. Nun suchen wir noch ein besseres Futter, weil, ob wir kochen oder so, das interessiert ihn, er will das alles nicht fressen und tritt in "Hungerstreik". Danke für Tipps zum Tierfutter bzgl. des ROHPROTEINGEHALTES!
Jule

• wer kennt Hundefutter mit wenig tier. Eiweiß??

Anzeige

• wer kennt Hundefutter mit wenig tier. Eiweiß?? Beitrag #2
hm das ist aber schwer. Meine Hunde lieben gekochte Sachen.
Was für TroFu hatte dein Hund denn bis jetzt?

• wer kennt Hundefutter mit wenig tier. Eiweiß?? Beitrag #3
Hi,
also Naßfutter gabs früher immer die Edeka-Marke, das Futter mochte er. Trockenes hieß BONZO, gibts auch überall. Er hats gern gefressen, die "teuren" Spezialfutter haben wir immer mal ausprobiert, dann aber verschenkt, weil er die nicht wollte. Ich weiß gar nicht, wie das heißt, was er jetzt bekommt, es hat zwar unter 20% Rohprotein (aus dem Facheschäft), aber weniger wäre halt besser. Vom Tisch würde er - wenn er könnte - Wurst, Fleisch und KUCHEN fressen. Das mit dem Kuchen haben ihm mal unsere früheren Mieter beigebracht, aber seit 3 Jahren ist er "clean" ;) Nun frißt er morgens und abends trocken, wir hoffen nur, daß ihm das jetzige Futter auf Dauer gut tut. Schwierig ist es halt, ihn ständig zum Wassersaufen zu bewegen. An manchen Tagen klappt es ganz gut, manchmal weniger. Aber der TA sagt, die Nieren brauchen dringende Unterstützung durch viiiieeel Wasser.
Grüße Jule

• wer kennt Hundefutter mit wenig tier. Eiweiß?? Beitrag #4
Hallo Jule-Paule,

schau mal, es gibt von der Firrma Reddy ein Spezialdiätfutter für nierenkranke Tiere, das nennt sich Low Protein. Das is so ziemlich das einzige, was mir mit einem niedrigen proteingehalt einfällt, evtl. noch happy dog leicht croq, aber das hat m. w. nach 18%, bei reddy sinds glaub ich 16%.

Lg

• wer kennt Hundefutter mit wenig tier. Eiweiß?? Beitrag #5
hallo! dein TA kann futter bestellen z.b. von royal canin. das gibt es bestimmte sorten nur vom TA.muss die meinem jetzt auch füttern, das er eine futterunverträglichkeit hat. schau mal im internet nach bzw frag deinen TA danach, da es nicht frei verkäuflich ist. das gibt es als trochen- und nassfutter! liebe grüsse

• wer kennt Hundefutter mit wenig tier. Eiweiß?? Beitrag #6
Hallo,

18% Rohprotein ist wirklich ein bisschen hoch, für ältere Hunde! Da hat Dein TA schon recht!
Ich weiß jetzt nicht ob ein Vollmers Lieferant in Deiner Nähe ist... aber Vollmers hat viel Auswahl an Futter dessen Proteingehalt niedrig ist, gerade für älter werdende Hunde!

man kann es auch übers Netz bestellen:

ich hoffe das darf ich jetzt *grübel*

Ansonsten schließ ich mich bei Royal Canin an, das ist auch ein sehr gutes Futter, kannst ja mal vergleichen mit den Proteinen steht ja auf jeder Tüte drauf! Also ich ging auch nicht weit über die 12 % !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer kennt Hundefutter mit wenig tier. Eiweiß??

Oben