Zebrafink gesichtet. Ausgebüchst?

Diskutiere Zebrafink gesichtet. Ausgebüchst? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo allerseits, meine Mum hat gerade einen jungen, fleißig fressenden Zebrafinken am Boden entdeckt. Ist er ausgebrochen oder gibt es die auch...
  • Zebrafink gesichtet. Ausgebüchst? Beitrag #1
T

Tine1234

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

meine Mum hat gerade einen jungen, fleißig fressenden Zebrafinken am Boden entdeckt. Ist er ausgebrochen oder gibt es die auch frei lebend hierzulande? :eek:

Beste Grüße

• Zebrafink gesichtet. Ausgebüchst?

Anzeige

• Zebrafink gesichtet. Ausgebüchst? Beitrag #2
Hallo Tine,

hast du mal Kollegen, Verwandte oder Freunde gefragt ob es in Berlin Verwilderte Schwärme gibt?

Ich weiß davon nichts, allerdings gibt es z.B. in Köln Papageie die draußen in Schwärme leben. Bin aus Duisburg und war am Anfang erstmal total verunsichert als ich den „entflogenden Vogel“ hörte und sah und mir dann die Leute dort aber Versicherten, dass der nicht entflogen ist, sondern einfach frei so lebt.
Jedes mal wenn ich da unten bin und uns ein ganzer Schwarm über den Köpfen hin weg fliegt (man hört sie erst, wenig später fliegen sie rufend über einen hin weg) bin ich ganz überrascht, irgendwie aber auch verplext und fasziniert, weil es das hier einfach gar nicht gibt und das so ungewohnt ist, dass da neben Tauben, Amseln. Elstern u.s.w. auch Papageie leben.

Hast du denn mal im Internet, in der Zeitung geschaut oder im Tierheim nachgefragt ob derzeit ein Zebrafink vermisst wird? Evtl. war das ja dann der, den deine Mum gesichtet hatte.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Zebrafink gesichtet. Ausgebüchst?

Zebrafink gesichtet. Ausgebüchst? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögle haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben wollte...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Oben