Kätzchen impfen mit 10 Wochen?

Diskutiere Kätzchen impfen mit 10 Wochen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, bin sehr neu hier und hab direkt eine Frage. Wir haben ein 10 Woche altes Kätzchen bekommen. Ich weiss,dass es zu früh ist aber...
  • Kätzchen impfen mit 10 Wochen? Beitrag #1
O

Odik1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin sehr neu hier und hab direkt eine Frage. Wir haben ein 10 Woche altes Kätzchen bekommen. Ich weiss,dass es zu früh ist aber die Vorbesitzerin hätte es sonst im Tierheim abgegeben.
Sie sagte zu uns, dass sie nur eine halbe Tablette zur Entwurmung bekommen hat. Ich habe beim TA erst für in zwei Wochen ein Termin bekommen.
Jetzt meine Frage soll ich sie sofort impfen lassen? Und kann sie noch 2 Wochen ohne Entwurmung bleiben.
Ich versuchen mein beste zu geben aber bin mir unsicher was ich machen soll. Sie ist übrigens im Moment noch eine Hauskatze und wir sind schon auf der Suche nach einem Spielpartner.
Vielen Dank schon mal

• Kätzchen impfen mit 10 Wochen? Beitrag #2
Hallo zusammen, bin sehr neu hier und hab direkt eine Frage. Wir haben ein 10 Woche altes Kätzchen bekommen. Ich weiss,dass es zu früh ist aber die Vorbesitzerin hätte es sonst im Tierheim abgegeben.
Sie sagte zu uns, dass sie nur eine halbe Tablette zur Entwurmung bekommen hat. Ich habe beim TA erst für in zwei Wochen ein Termin bekommen.
Jetzt meine Frage soll ich sie sofort impfen lassen? Und kann sie noch 2 Wochen ohne Entwurmung bleiben.
Ich versuchen mein beste zu geben aber bin mir unsicher was ich machen soll. Sie ist übrigens im Moment noch eine Hauskatze und wir sind schon auf der Suche nach einem Spielpartner.
Vielen Dank schon mal

Hallo,

was wäre denn an einem Tierheim so schlimm gewesen? Dort wäre es versorgt worden und hätte ggf zu anderen Kitten gesetzt werden können.
Ein Tierheim ist nicht die Hölle...

Entwurmungen kannst du eigentlich auch so holen, hat sie denn Würmer? Wenn ja, müssen sowieso erst diese beseitigt werden, weil sonst die Impfung nicht wirkt.
Und wenn sie welche hatte, muss man nach 14 Tagen die Entwurmung wiederholen.

Thema:

Kätzchen impfen mit 10 Wochen?

Kätzchen impfen mit 10 Wochen? - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Wumkur für Kitten richtig dosieren: Hallo, Ich bekomme 2 kleine Kitten, die am 01.03 geboren worden sind. Sie sind nicht vom Züchter sondern von der Katze meiner Oma, deshalb muss...

Neueste Beiträge

Oben