Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht

Diskutiere Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe angst
  • Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht Beitrag #1
S

Sadengel36

Punkte Reaktionen
0
Ich habe angst

• Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht Beitrag #2
Hallo.

Darf ich fagen, wie alt du bist?
Warum schreibst du nur so wenig?
Warst du beim Tierarzt?

• Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht Beitrag #3
Hallo.

Darf ich fagen, wie alt du bist?
Warum schreibst du nur so wenig?
Warst du beim Tierarzt?

Alter ist egal aber ich habe echt Angst meine mutter sagt das ist nicht schlimm aber ich glaube eher doch und wie sieht es denn mit Tierarzt kosten aus wenn ich da jetzt hingehen würde wegen einen Verdachts?

• Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht Beitrag #4
Das weiß ich doch nicht, was das kostet.
Aber wenn ihr wollt, dass der Katze geholfen wird, sind die Kosten dioch erstmal zweitrangig oder nicht?
Je länger ihr wartet, umso höher könnten eventuell die Kosten werden wegen z.B. Spätfolgen etc, von was auch immer sie hat.
Das kann von Parasiten, über eine Allergie alles sein...
Hab leider keine Glaskugel :eusa_think:

• Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht Beitrag #5
Huhu!

Was heißt denn Verdacht?
Die Katze kratzt sich blutig. Das ist nicht normal und muss abgeklärt werden- im "besten" Fall sind es Parasiten. Aber auch da muss ein Tierarzt abklären, welche das sind und dann das entsprechende Mittel geben.
Wieviel das kostet kann keiner sagen- jeder rechnet anders ab und die Kosten hängen auch von der Diagnose ab.

Aber Fakt ist, und da schließe ich mich an: wenn ihr weiter wartet, wird es teurer. Dann können sich die Wunden entzünden und infizieren. Und dann dauert die Heilung auch länger und der Katze geht es schlechter.

Versuch, deine Mutter zu überzeugen, zum Tierarzt zu fahren. Vielleicht kannst du einen kleinen deal mit ihr machen- meine hat sich früher meist breitschlagen lassen, wenn ich dafür im Haushalt eine größere Aufgabe übernommen habe.

• Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht Beitrag #6
Wer ein Tier aufnimmt übernimmt auch eine Verantwortung und da ist Dein Alter ebend NICHT egal.
Wenn Du schon geschäftsfähig bist darfst Du Geschäfte in höhe Deines Taschengeldes machen.
Das heißt reicht Dein Geld für den TA dann nix wie hin.
Hast Du kein Taschengeld zur Verfügung sind Deine Eltern in der Pflicht!

Das Tier nicht zu versorgen wenn es Ärztlicher Hilfe bedarf kommt den Straftatbestand der Tierquälerei gleich!
Du siehst also das es schon relavant ist sein Alter preis zu geben wenn man ordentliche Antworten haben möchte!

• Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht Beitrag #7
es ist ein Komischer Beitrag :roll:
man will ein paar EUR sparen, aber die Katze kratzt sich blutig. Und es besteht noch irgendein Verdacht :roll:
ganz sauber ist die Sache nicht

• Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht Beitrag #8
Wer ein Tier aufnimmt übernimmt auch eine Verantwortung und da ist Dein Alter ebend NICHT egal.
Wenn Du schon geschäftsfähig bist darfst Du Geschäfte in höhe Deines Taschengeldes machen.
Das heißt reicht Dein Geld für den TA dann nix wie hin.
Hast Du kein Taschengeld zur Verfügung sind Deine Eltern in der Pflicht!

Das Tier nicht zu versorgen wenn es Ärztlicher Hilfe bedarf kommt den Straftatbestand der Tierquälerei gleich!
Du siehst also das es schon relavant ist sein Alter preis zu geben wenn man ordentliche Antworten haben möchte!

Trotzdem muss man sein Alter nicht im Internet preisgeben, erst recht nicht, wenn man minderjährig ist. So eine allgemeine Antwort wie deine jetzt reicht doch da zu dem Thema völlig aus.

• Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht Beitrag #9
Preisgeben des genauen Alters ist nicht notwendig.
Jedoch wer im Netz fragen stellen kann, kann auch lesen!
Das was ich geschrieben habe ist allgemeines Wissen das die Kids von heute auch haben sollten.

• Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht Beitrag #10
Ich finde Privatsphäre im Netz sehr wichtig, allerdings sollte man zu seinen Problem schon etwas mehr erzählen und sich nicht alles aus der Nase ziehen lassen.

• Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht Beitrag #11
Vielleicht hilft es ja erstmal, die Katze zu baden, auch wenn sie das gar nicht mögen wird. Aber möglicherweise kommt der Juckreiz von einer Chemikalie oder Ähnlichem

• Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht Beitrag #12
  • Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht Beitrag #13
Hallo,

ich würde an Deiner Stelle beim Arzt anrufen und fragen was es sein könnte. Anschließend fährst Du hin und weißt was mit Deiner Katze ist. Meine Katze hat sich damals auch blutig gekratzt und sie hatte eine Allergie. Der Arzt hat uns zu einer Futterumstellung geraten & uns eine Salbe für die Wunde mitgegeben.

Freundliche Grüße

Monddrache

• Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht Beitrag #14
Hallo,

ich würde an Deiner Stelle beim Arzt anrufen und fragen was es sein könnte. Anschließend fährst Du hin und weißt was mit Deiner Katze ist. Meine Katze hat sich damals auch blutig gekratzt und sie hatte eine Allergie. Der Arzt hat uns zu einer Futterumstellung geraten & uns eine Salbe für die Wunde mitgegeben.

Freundliche Grüße

Monddrache

Das klingt gut das werde ich auch machen auch wenn meine mutter sich dafür nicht bereiterklärt denn meine Katze ist ein wichtiges teil meines Lebens :)

• Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht Beitrag #15
Hallo,

Freundliche Grüße

Monddrache

Gibt es tatsächlich Tierärzte, die Diagnosen stellen, ohne das Tier gesehen zu haben?

• Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht Beitrag #16
Gibt es tatsächlich Tierärzte, die Diagnosen stellen, ohne das Tier gesehen zu haben?
Die die ich kenne nicht, es sei denn sie kennen das Tier und den Halter schon länger und können dessen Angaben entsprechend einschätzen.

Thema:

Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht

Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht - Ähnliche Themen

Eiternde Wunde am Hals: Hallo zusammen, und zwar kam mein Kater (Freigänger) gestern nachhause mit einer blutigen eiternden Wunde am Hals seitlich. Ich habe die Wunder...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Meerschweinchen kratzt sich blutig: Hallo zusammen, eines unserer Meerschweinchen (US Teddy) hat auf einmal sehr starke Probleme mit der Haut bekommen.Er hatte vorher immer ein paar...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...

Neueste Beiträge

Oben