Kaninchen mit Schnupfen ist apathisch

Diskutiere Kaninchen mit Schnupfen ist apathisch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Doch eigentlich schon. Das ist das übliche Vorgehen, dass man kaputte Zähne zieht und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Es gab also keine...
  • Kaninchen mit Schnupfen ist apathisch Beitrag #21
Mit dem ziehen des Zahnes ist es eben leider nicht getahn.

Doch eigentlich schon. Das ist das übliche Vorgehen, dass man kaputte Zähne zieht und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Es gab also keine Folgeschäden wie Fressprobleme. Auch brauchte ich nie zu Folgeuntersuchungen gehen. Aber klar, an sowas würde ein Dr. Lazarz auch nichts verdienen, wenn er so behandelt, dass keine kostspieligen Nachbehandlungen mehr nötig sind.

Was deine Threads, zumindest was die Kaninchen betrifft (die anderen lese ich nicht), so empfinde ich es auch so, dass du irgendwie nur das Minimum zu machen wollen scheinst.

Ja das ist richtig. Ich sehe keinen Sinn darin unnötig ständig zum Tierarzt zu rennen, wenn ein Kaninchen auch wunderbar mit einem Zahn weniger leben kann. Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht. Ich gehöre selber aber auch nicht zu den Deutschen die 18 Mal im Jahr zum Arzt rennen.

Kann ja sein, dass wir uns evtl. irren, aber auf mich wirkt es so als ob du eigentlich nicht mehr wirklich Freude an den Tieren hast und deswegen eher halbherzig dabei bist.
Kann das sein oder stimmt etwas anderes nicht?

Ich habe lediglich keine Freude an unnötigen teuren Tierarztbehandlungen, meine Kaninchen selber auch nicht.

• Kaninchen mit Schnupfen ist apathisch Beitrag #22
Nein, du siehst das falsch. Der Zahn macht jetzt keine Probleme mehr, das ist richtig. Aber schonmal darüber nachgedacht, an was das "Gegenstück" sich abnutzen soll?
Den darfst du jetzt alle paar Wochen, und da reicht nicht alle 12 Wochen, abschleifen lassen.

Thema:

Kaninchen mit Schnupfen ist apathisch

Kaninchen mit Schnupfen ist apathisch - Ähnliche Themen

Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Oben