OhOh, Katze schwanger?

Diskutiere OhOh, Katze schwanger? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ähm, hab ne kleine Frage^^. Hab mal im TV gesehen, dass der Kater bei der Katze beim Liebesspiel in den Nacken beißt um die festzuhalten oder so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • OhOh, Katze schwanger? Beitrag #1
^^ Katzenfan ^^

^^ Katzenfan ^^

Punkte Reaktionen
0
Ähm, hab ne kleine Frage^^.
Hab mal im TV gesehen, dass der Kater bei der Katze beim Liebesspiel in den Nacken beißt um die festzuhalten oder so. Erst Mal: Stimmt das?^^ Und Zweitens: Eben das habe ich bei unserer Mia, die wir eigentlich kastrieren wollen, festgestellt. Ein Teil ihres Nackens, in der Nähe des Zwischenraums der Schulterblätter, sieht angebissen aus und ist mit Kruste bedeckt. Und die Ohrenspitzen sehen genau so krustig aus. Aber es sieht halt nicht extrem aus. Ich hoffe, ihr könnt meine Vermutung wiederlegen.
Warte schon auf Antwort.
^^ Katzenfan ^^

• OhOh, Katze schwanger? Beitrag #2
Das mit dem Nackenbiss ist richtig.

Warum lasst ihr euer Tier denn mit geschlechtsreifen Männchen zusammen, wenn ihr sie kastrieren lassen wollt?

• OhOh, Katze schwanger? Beitrag #3
Ich habe sie mal rausgelassen, wollte sie eigentlich nur ihr Geschäft machen lassen, weil die geht und kommt nach kurzer Zeit. Jedoch blieb die dann 2 Tage weg. Und seit dem sind diese Nackenverletzungen.

• OhOh, Katze schwanger? Beitrag #4
wie alt ist deine Katze denn? und war sie in der zeit rollig?
es kann sein das sie rollig war und darum auch so lange weg geblieben ist.
wenn du das verhalten deiner katze gut kennst wist du nach ein paar wochen merken ob sie sich vielleich gepaart hat. ich denke nicht das die wunde durch etwas anderes gekommen ist, aber normal entstehen bei dem "in den nacken beissen" auch keine wirklichen wunden. wenn du sicher gehen willst ob die katze schwanger ist oder nicht dann geh zum tierarzt, er kann es meist schon recht früh feststellen

• OhOh, Katze schwanger? Beitrag #5
Also, unsere Katze ist heute genau 1 Jahr, 1 Monat und 1 Tag alt geworden^^. Sie war bestimmt rollig. Und mit rollig meint ihr doch bestimmt das Rumrollen auf dem Boden, oder? Und es ist halt keine blutige Wunde, nur etwas Krustig, aber ohne Blut. Von daher bestimmt nicht wirklich irgendwie gefährlich, oder?

• OhOh, Katze schwanger? Beitrag #6
Mh irgendwie versteh ich das immer nich ganz wieso man seine Katze raus lässt wenn sie nicht kastriert ist aber schon das Alter erreicht hat wo sie geschlechtsreif ist,.... =(

Auch wenn sie immer gleich nach ihrem Geschäft machen wieder gekommen ist,....gibt es immer mal ein erstes mal,..und das war dann vll dieses mal,... was sich ja noch rausstellen wird,....

• OhOh, Katze schwanger? Beitrag #7
OK, dann werden wir mal sehen, ob die wirklich schwanger ist, ich weiß es ja auch net.

• OhOh, Katze schwanger? Beitrag #8
okay, ja mit rollig ist unter anderen auch das gemeint. ich denke das ist auch der grund das sie nicht wiederkam. wenn die katzen rollig sind rufen sie auch nach den katern und finden meist einen. es war wohl ein wirklicher fehler die katze rauzulassen. Wenn die katze nämlich rollig ist will sie ja auch das sie sich paar, also klär das vielleicht mit dem tierarzt und lasse sie kastrieren (wenn sie jetzt nicht schwander ist)!!

• OhOh, Katze schwanger? Beitrag #9
Hallo!
Das mit dem Nackenbiss ist zwar richtig, aber das dabei Krusten an Nacken und Ohren zurückbleiben ist mir neu. Klingt eher danach als hätte deine Katze eine kleine Auseinandersetzung.
Was aber nicht heißt, das sie nicht trächtig sein muss.
Lass die Wunde jedenfalls nicht aus den Augen, Katzen- und Marderbisse entzünden sich leicht.

by blackcat

• OhOh, Katze schwanger? Beitrag #10
Ich passe auf jeden Fall auf die Kruste/Wunde auf. Bis jetzt hat sich da nichts entzündet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OhOh, Katze schwanger?

OhOh, Katze schwanger? - Ähnliche Themen

Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist eine MainCoon, sieben Jahre alt und nicht...
Oben