"Verdrehtes" Verhalten beim Hamster

Diskutiere "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Wäre schön, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet: Ich habe seit 2 Wochen einen kleinen, jetzt 8 Wochen alten Teddyhamster. Heute abend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #1
hamstermama

hamstermama

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Wäre schön, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet: Ich habe seit 2 Wochen einen kleinen, jetzt 8 Wochen alten Teddyhamster.
Heute abend fiel mir ein seltsames Verhalten an ihm auf. Er läuft durch den Käfig, indem er sich wie eine Schlange windet ( hat er bis gestern nicht gemacht), seinen Körper unnatürlich dreht und dabei das rechte Auge schließt. Ich bin mit ihm daraufhin direkt in die Klinik gefahren, wo die TA mir sagte, dass nichts gebrochen sei (auf dem TA-Tisch ist Sammy ganz normal gelaufen...wahrscheinlich war er so gestresst). Dann hat sie mir noch ein entzündungshemmendes Schmerz-Mittel mitgegeben und das wars.
Ansonsten sieht Sammy gesund aus. Schwanzbereich trocken, Fell gepflegt ( ist ein heller Hamster, würde also auffallen). Was könnte das sein? Er bewegt sich wie verrenkt vorwärts, ganz langsam...streckt sich dann zwischendurch mit beiden Vorderbeinen nach vorne ( normal ist mit einem) und geht dann ins "Hohlkreuz". Bin ziemlich ratlos...Er ist auch nicht mein erster Hamster, bin also auch nicht völlig ahnungslos. Ach ja, Frischfutter hab ich ihm noch nicht gegeben...Dankeschön schonmal für Eure Antworten! :)

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #2
Ui, das höe ich jetzt auch zum ersten Mal.
Beim TA war alles normal und jetzt läuft er schon wieder so? Er nimmt auch gut zu?

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #3
klingt komig! Sowas habe ich noch nie gehört!

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #4
Hmm also wenn der TA nichts gefunden hat, weiß ich jetzt auch nicht weiter. Sieht er denn fröhlich aus, nimmt er gut zu, frisst er normal?

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #5
Also ich würde mit deinem Hamster lieber noch mal zu einem anderen TA gehen.
Ich würde mir auch Sorgen machen, wenn das einer meiner Hamster machen würde.

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #6
Ob er zunimmt kann ich nicht so gut beurteilen. Er ist noch nicht handzahm (wir sind aber auf dem Weg :eek:) ) und da möchte ich ihm den Stress mit dem Wiegen nicht antun momentan.
Ich werde am Montag wohl oder übel noch einmal zu einem anderen TA gehen, wobei ich wirklich nicht weiß zu welchem. Ich habe hier in Düsseldorf bereits 3 ausprobiert, und alle waren zu meinen Hamstern sehr lieb, aber wirklich Ahnung hatten sie alle nicht. Sind eher auf Katzen und Hunde spezialisiert. Sammy hat diese Nacht meines Erachtens nach nichts gefressen, aber heute morgen hab ich ihm einen Trocken-Möhren-Knabber-Dings hingehalten und den hat er sich in seinem Häuschen zur Brust genommen. Ich frage mich halt nur, was denn auch das Auge mit diesen Verrenkungen zu tun haben könnte...Das war heute morgen übrigens wieder fast normal. Er hat zwischendurch etwas geblinzelt, aber es war trocken...!:)
Kennt denn einer hier in der näheren Umgebung nen hamsterkundigen TA? Hab keine Lust mehr auf "Hamsterversuche"...das hat mir bei meinem letzten Hamster Poldi schon gereicht...:?

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #7
Gibts bei euch in der Nähe vielleicht ne Tierklinik? Sowas wie die Tiermedizinische Hochschule in Hannover??

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #8
Huhu Hamstermama,
hab dir ne PN geschickt (ich komm auch aus Düsseldorf)
Tamara

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #9
Huhu Hamstermama,
hab dir ne PN geschickt (ich komm auch aus Düsseldorf)
Tamara

Ja, danke, hab ich gesehen, Jeanne. hab auch schon zurück gepostet! :D Dankeschön!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Gibts bei euch in der Nähe vielleicht ne Tierklinik? Sowas wie die Tiermedizinische Hochschule in Hannover??
Jep, haben wir. Da war ich mit Sammy ja gestern abend. Die konnten mir auch nicht mehr sagen, außer, dass nichts gebrochen ist ( was ja schon eine große Erleichterung war) und dass er an der Wirbelsäule wohl keine Schmerzen hat...Vielleicht hat er sich auch nur kurzfristig etwas verrenkt?! Aber was hat das Auge damit zu tun?!?!:eusa_eh:

Zuletzt bearbeitet:
  • "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #10
Das hört sich wirklich Außergewöhnlich an...
Vlt ist eine Tierklinick wirklich hier angebracht...

Vlt ist ja i-was am Gehirn betroffen (Blöder Vorschlag ich weiß viel mir jetzt nur auf anhieb ein)

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #11
Das hört sich wirklich Außergewöhnlich an...
Vlt ist eine Tierklinick wirklich hier angebracht...

Vlt ist ja i-was am Gehirn betroffen (Blöder Vorschlag ich weiß viel mir jetzt nur auf anhieb ein)
Gestern abend die TA war in der Tierklinik hier in Ddorf. Sie wusste aber leider auch nicht weiter, weil Sammy ja den sog. "Vorführeffekt" wunderbar in die Tat umgesetzt hat und einfach so tat, als wär nix geschehen...und sobald er hier zu Hause war, ging´s wieder los...:eek:( Wenn es etwas am Hirn wäre, müsste das dann nicht permanent sein? Bin völlig ratlos! :eusa_eh:

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #12
Vlt ist drückt da i-was druaf aufs gehirn mein ich, nicht immer aber schonmal??..
Ich weiß nicht ob es sowas gibt aber vlt ist es ja auch ein Gen deffekt oder sowas...

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #13
Ja, da kannst Du Recht haben. Dass es ein Gendefekt ist, hoffe ich nicht...er ist ja erst 8 Wochen alt und mit diesem Defekt würde er glaube ich auch nicht viel älter werden...Vielleicht sieht es heute abend ja schon besser aus...und wenn nicht, dann werde ich mich Montag wiedermal ins Auto setzen und das kleine Geschöpf zum TA chauffieren...:?

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #14
Kannst du vlt ein Bild einstellen?
Aber Hybriden gibt es soweit ich weiß meißtens unter den Zwergen..

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #15
Kannst du vlt ein Bild einstellen?
Aber Hybriden gibt es soweit ich weiß meißtens unter den Zwergen..
Der hamster, den ich als Profilbild zeige, das ist Sammy...was meinst Du mit Hybrid?

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #16
Auf dem Bild sieht man es nicht so gut.
Ein Hybrid ist ein Hamster der aus zwei verschiedenen Rassen enstanden ist, oder aus Hamstern die Farben hatte die nicht verpaart werden dürfen,
herraus kommen dann Hybriden mit einem Gen deffekt.
Meißtens sind davon Zwerge betroffen, wenn man z.B ein Dsungi mit einem Robo oder Campel vermixt.. .

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #17
Smirnoff, ich glaube icht das man einen Robi mit einem Campell oder Dschungi verpaaren kann, sind doch nicht entsprechende Unterschiede da.
Hybrid hat nicht gleich was mit krank zu tun!

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #18
Soweit ich weiß werden diese dann als Hybride bezeichnet, da diese wohl dann einen gendeffekt vorweisen..
Nein Krank müssen diese nicht direkt sein aber sie sind anfälliger.
Aber süß sind sie trozdem ich würde auch sofort einen zu mir nehmen.

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #19
Wenn dein Hamster immer "gesund" spielt, wenn du beim TA bist, dann versuche doch mal mit deinem Handy oder Digi-Cam ein kleines Video von den "Künsten" deines Hamsters zu machen. Wenn der TA das sieht müsste er dir vlt mehr dazu sagen können.

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #20
Hey, das ist ne gute Idee!!! Dankeschön:D
Er war eben kurz draußen und hat sich mehr oder weniger normal bewegt...relativ langsam zwar, aber das kann auch daran gelegen haben, dass er müde war...hat sich ein paar körnchen gehamstert und ist wieder schlafen gegangen...:) Bin mal gespannt, wie es gleich wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Verdrehtes" Verhalten beim Hamster

Oben