"Verdrehtes" Verhalten beim Hamster

Diskutiere "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hybriden sind auch nicht anfälliger für irgendwas, ich rede jetzt ganz allgemein von Hybriden. Dieses Wort kann man nicht für Verpaarungen nehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #21
Hybriden sind auch nicht anfälliger für irgendwas, ich rede jetzt ganz allgemein von Hybriden. Dieses Wort kann man nicht für Verpaarungen nehmen, bei denen generell kranke Tiere rauskommen.

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #22
Guten Morgen! :)
Also, Sammy hat sich gestern noch in Zeitlupe aus seinem Häuschen bewegt...Die Bewegungen sahen normal aus, so ganz ohne Verrenkungen. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, war, dass er wie gesagt, alles in Zeitlupe gemacht hat und teilweise in einer Bewegung 5 Min. verharrt hat...das mag aber auch daran liegen (bitte nicht schlagen!!), dass wir ihm aus Versehen ein bisschen Schmerzmittel zu viel gegeben haben...Da er nicht zahm ist, war das ein ganz schöner Akt. Und als ich ihn endlich ruhig in der Hand hatte, hat mein Mann schnell ins Mäulchen gespritzt...und das war dann etwas viel :roll:
Hab aber grad ins Häuschen geguckt, er hat sich eingekuschelt und es geht ihm gut. Viel getrunken hat er gestern auch und seine komplette Ration weggehamstert...ist denk ich ein gutes Zeichen...Ich wär auch benebelt, wenn ich doppelte die doppelte Dosis intus hätte...:uups:

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #23
Ich erschlage dich nicht. Das ist mir bei Hamsty auch passiert. Die hat aber auch gezappelt...aber sie hats überstanden...

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #24
Hallo!

Also, dass mit der Zeitlupe laufen kommt mir auch bekannt vor. Ich habe das auch mal bei meinem Hamster beobachtet und mir tierisch Sorgen gemacht (habe gedacht, dass er sich bei irgendetwas weh getan hatte.) und auch gleich beim Arzt angerufen und ihm das erst einmal beschrieben, da ich ihn nicht gleich hinschleppen wollte, da ich ihn erst seit kurzem hatte und er halt auch noch nicht zahm war und ich ihn daher nicht "unnötig" stressen wollte - denn ich war immer sehr besorgt, da es mein erster Hamster ist und da kann man ja alles nicht so gut einschätzen. Aber es war gar nichts gewesen - er hatte normal gegessen und getrunken und war dann auch wieder ganz normal. Vielleicht hat das auch noch damit zu tun, dass er ja noch "neu" ist, und vielleicht auch einfach vorsichtig ist, denn auch noch heute verharrt er manchmal in ein Pose für einige Zeit, wenn er irgendwas gehört hat.

Bitte berichte uns weiter wie es deinem Hamster ergeht!
Ich hoffe es stellt sich heraus, dass alles doch in Ordnung ist!

Lg

• "Verdrehtes" Verhalten beim Hamster Beitrag #25
Also, vielen lieben Dank für Eure Antworten. Irgendwie scheint Sammy wieder ok zu sein...bin zwar verwirrt, aber happy! :D
Er scheint keinerlei Probleme mehr mit Bewegungen oder Gleichgewicht zu haben, schläft zwar viel, aber das liegt wohl auch daran, dass es für ihn momentan etwas langweilig ist, nur im Käfig zu sitzen. Ich möchte ihn jedoch noch nicht laufen lassen, da er dafür noch zu scheu ist.
Also noch einmal dankeschön!:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Verdrehtes" Verhalten beim Hamster

Oben