Mein Hamster will raus!!

Diskutiere Mein Hamster will raus!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Heyyy zusammen 👋 Mein Hamster 🐹 gnagt immer am Käfig! Ich weiss nicht warum sie hat einen grossen Käfig mit 2 Etagen! 1 Auslauf drinnen und einen...
  • Mein Hamster will raus!! Beitrag #1
S

Sina.12345

Punkte Reaktionen
0
Heyyy zusammen 👋
Mein Hamster 🐹 gnagt immer am Käfig! Ich weiss nicht warum sie hat einen grossen Käfig mit 2 Etagen! 1 Auslauf drinnen und einen drausen! Manchmal macht sie es auch in der Nacht und ich kann fast nicht schlafen 💤! Und ich sperre ihr dan immer die Etage wo sie immer am Käfig beisst! Aber das ist doch doof auch für sie!❤️ Bitte helft mir!

• Mein Hamster will raus!! Beitrag #2
Hallo,
Hamster sind Nagetiere und es liegt in ihrer Natur, wen sie nagen ,egal was , auch an den Gitterstäben.
Wenn Du dem Hamster Material, Holz, Äste zum Nagen in den Käfig legst, kann er vielleicht von den
Gitterstäben abgelenkt werden.
Gut wäre es aber, wenn Du den Hamster öfter auch mal frei laufen lässt, auch wenn der Käfig sehr groß ist,
ein regelmäßiger Auslauf, kann für den Hamster nur förderlich sein und seinem Organismus gut tun.

Fritz
,

• Mein Hamster will raus!! Beitrag #3
Hallo,

Wie groß ist denn der Käfig? Kannst du uns vielleicht ein Bild zeigen? Dann könnten wir dir Verbesserungsvorschläge geben. Meist zeigt Gitternagen Langeweile an.
Das Gehege sollte mindestens eine Grundfläche von 0,5qm haben, also zB 100x50cm - größer ist immer besser.
Was bedeutet 'Auslauf drinnen und draußen'? Hamster haben heutzutage kein ausreichendes Immunsystem um außerhalb des Hauses, also zB im Garten zu sein. Sie holen sich schnell einen Zug oder ähnliches.
Was hast du denn für einen Hamster? Gerade Goldhamster-Weibchen sind gerne Randalenudeln.

• Mein Hamster will raus!! Beitrag #4
Hey

Was auch bei der Ursachensuche helfen könnte:
Wie lang hast du den Hamster schon?
Wie alt ist sie denn?
Macht sie das schon von Anfang an oder erst seit Kurzem?
Woher kommt sie und wie hat sie vorher gelebt?

• Mein Hamster will raus!! Beitrag #5
Vielleicht mag dein Hamster ja einige frische Hölzer zum kanbbern?

Thema:

Mein Hamster will raus!!

Mein Hamster will raus!! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Chinchilla schmeißen Leiter/Treppe runter: Hallo gemeinsam, ich habe mich heute auf dem Forum regristriert, damit ich eine Antwort auf das Verhalten meiner 2 Weiblichen Chinchillas...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben