Zwergpinscher oder doch Prager Rattler?

Diskutiere Zwergpinscher oder doch Prager Rattler? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Wir haben einen süßen kleinen Hundi seit nun zwei Wochen! Er wird am Freitag 11 Wochen alt! Nun fragen wir uns ob er ein Zwergpinscher oder...
  • Zwergpinscher oder doch Prager Rattler? Beitrag #1
Daimler2001

Daimler2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wir haben einen süßen kleinen Hundi seit nun zwei Wochen! Er wird am Freitag 11 Wochen alt! Nun fragen wir uns ob er ein Zwergpinscher oder ein Prager Rattler ist? Er wurde von privat abgeholt und als Zwergpinscher ausgeschrieben! Seine beiden Eltern sind vom Gewicht her 2,5 bis 3 kg schwer! Der kleine hat momentan Mit knapp 11 Wochen eine Schulterhöhe von ca. 16 cm und wiegt 1,6 kg! Ist uns ja eigentlich auch egal was er für eine Rasse ist die Kinder lieben ihn über alles und er ist ein ganz lieber! Aber rein interesse halber würde ich es doch gerne genauer wissen!
PS aktuelle Bilder auf dem Profil!

Grüße Tomas

• Zwergpinscher oder doch Prager Rattler? Beitrag #2
Hallo,

Ohne entsprechende Ahnentafel und gültige Papiere kann man dir leider nicht sagen, ob es sich nun um einen Rassehund handelt oder nicht.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass es sich um einen Zwergpinscher handelt, da ist man aber vom Wahrheitsgehalt der Verkäufer abhängig und ohne offizielle Dokumente kann man es leider nicht zu 100% sagen sondern nur grob schätzen und eventuell Vergleiche ziehen.

LG

Thema:

Zwergpinscher oder doch Prager Rattler?

Zwergpinscher oder doch Prager Rattler? - Ähnliche Themen

Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Rassenspekulationen - würdet ihr Euch mal meinen Mix ansehen?: Hallo! Angeregt von einem vorigen Thread möchte ich euch auch noch mal bitten Rassen-Tips zu meinen Mix-Rüden abzugeben. Wir haben uns hier...
Zwergpinscher-Mix: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Wir haben vor 1 1/2 Wochen unseren dritten Hund bekommen. Er ist aus dem Tierheim...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Haben die uns Veräppelt?: Hay Leuteee Wir haben uns am 29.07.09 unseren kleinen Tyson gekauft. Wir haben ihn von einer Art Bauernhof (Hat aber nur Pferde und Hunde) Er soll...
Oben