Ist es Verboten Tiere in Läden zu halten und verkaufen?

Diskutiere Ist es Verboten Tiere in Läden zu halten und verkaufen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Früher war es leicht sich ein Haustier zu besorgen. In allen Zoogeschäften (Fressnapf/ Obi / Futterhaus). Ich wohne in Berlin und wollte mir...
  • Ist es Verboten Tiere in Läden zu halten und verkaufen? Beitrag #1
A

Armani

Punkte Reaktionen
0
Hey
Früher war es leicht sich ein Haustier zu besorgen. In allen Zoogeschäften (Fressnapf/ Obi / Futterhaus). Ich wohne in Berlin und wollte mir ein Hamster zu legen. Natürlich gut überlegt. Als ich die genannten Läden betrat gab es dort keine Tiere mehr zum Verkauf. Meine Frage ist: In welchen Läden kann ich mir ein Kleintier kaufen?
Liebe Grüße

• Ist es Verboten Tiere in Läden zu halten und verkaufen? Beitrag #2
Hey,

Gar nicht dort oder beim seriösen Züchter, der schwer zu finden ist, oder einfach in den Nothilfen.

Tiere aus dem Zooladen kommen aus Massenproduktion und sind häufig krank.

In den Nothilfen sitzen auch häufig Jungtiere und du wirst da sicherlich fündig ohne Tierleid zu unterstützen.

• Ist es Verboten Tiere in Läden zu halten und verkaufen? Beitrag #3
Rein aus Interesse:

Warum willst du denn unbedingt ein Tier aus solcher Quelle kaufen?

• Ist es Verboten Tiere in Läden zu halten und verkaufen? Beitrag #4
Alles klar weiß ich Bescheid Dankeschön für eure Antworten
@ Son Gohan : weil ich es so von früher kannte

• Ist es Verboten Tiere in Läden zu halten und verkaufen? Beitrag #5
Also bei uns gibt es z.B. im Gartencenter noch viele Nager zu kaufen. Aber das habe ich nie gemacht. Es gibt - und das auf jeden Fall auch in Berlin - sehr liebevolle private Hobbyzüchter, die besonders zahme Tiere haben. Vielleicht recherchierst du einfach mal in Kleintierbörsen ;)

• Ist es Verboten Tiere in Läden zu halten und verkaufen? Beitrag #6
Alles klar weiß ich Bescheid Dankeschön für eure Antworten
@ Son Gohan : weil ich es so von früher kannte

Ich verstehe.
Früher hat man das tatsächlich gemacht.
Aber bitte...tue das heute nicht mehr.
Wie Midoriyuki schon sagte, stammen diese alle aus Massenproduktionen und wenn man kauft, schafft das nur Platz für neue.
Werden unter nicht so schönen Bedingungen gehalten und aufgezogen. Bitte unterstütze sowas nicht.

Schau dir diese Seite mal an:

Zwar wird da hauptsächlich von Ratten geschrieben, aber das gilt eigentlich für alle Tiere aus dem Zoohandel.

• Ist es Verboten Tiere in Läden zu halten und verkaufen? Beitrag #7
Verboten ist das nicht. Obi verkauft schon lange keine lebenden Tiere mehr. Bei Fressnapf und Futterhaus kommt es auf die jeweile Filiale an ob sie Kleintiere/Hamster verkaufen oder nicht.

• Ist es Verboten Tiere in Läden zu halten und verkaufen? Beitrag #8
Es gibt - und das auf jeden Fall auch in Berlin - sehr liebevolle private Hobbyzüchter, die besonders zahme Tiere haben.
Ist Zahmheit das Hauptkriterium bei der Auswahl der neuen Mitbewohner?
Das Berliner Tierheim hat immer wieder Hamster aller Altersklassen in der Vermittlung. Wieso nicht einfach mal dort nachfragen?

Gruß
Maravilla

• Ist es Verboten Tiere in Läden zu halten und verkaufen? Beitrag #9
Also meine Hamster von Züchtern waren auch nicht wirklich zahmer als die ich von Heimen oder ganz früher aus dem Laden.

In Lankwitz (nähe Domäne) ist ein Zooladen, der gibt Tiere aus schlechter Haltung ab, sozusagen wie ein Heim mit Schutzvertrag, das ist aber auch der einzige den ich so kenne, find ich einen wirklich guten Anfang das sie keine aus der Massenzucht mehr haben.

Ansonsten kenne ich leider auch noch massen Läden die sie so in Berlin verkaufen, es hat sich immerhin bei einigen was in der Haltung getan, was aber nichts daran ändert wo sie herkommen.

Thema:

Ist es Verboten Tiere in Läden zu halten und verkaufen?

Ist es Verboten Tiere in Läden zu halten und verkaufen? - Ähnliche Themen

Ich hätte gerne ein Tier in meinem Leben.: Hallo allerseits, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich habe lange überlegt wie ich diesen Beitrag schreibe. Zu allererst, ich...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Hausverbot-und ich bin stolz drauf: Hi^^ Ich habe seit Montag Hausverbot. In einer Zoohandlung, in der sie sogar Welpen verkaufen. Montag gab es Möpse. Stolze 199€ das Stück. Es...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Manchmal könnte ich echt...!: Hey Leute, ich möchte jetzt hier mal ein wenig Dampf ablassen. Eigentlich mag ich meine Arbeit. Meine Kollegen sind größtenteils total okay und...
Oben