Sehr viele ausgewachsene kreuzspinne

Diskutiere Sehr viele ausgewachsene kreuzspinne im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir haben derzeit extrem viele Kreuzspinnen im Garten. Mitunter letztesdaumenglied gross. Blöderweise bauen sie nun neue Netze. Das grösste hängt...
  • Sehr viele ausgewachsene kreuzspinne Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Wir haben derzeit extrem viele Kreuzspinnen im Garten. Mitunter letztesdaumenglied gross. Blöderweise bauen sie nun neue Netze. Das grösste hängt zwischen dem einzigen Durchgang zwischen Haus und gartenhütte, die längsten Fäden werden 4-5 Meter lang sein. Ein durchgehen nicht möglich. Aber sie ist nich täglich dran und hat noch nicht fertig.

Ich weiss ja, dass das ganz liebe Tiere sind, trotzdem sollten Sie sich nicht unbedingt so nahe befinden. Ich dulde ja sogar schon täglich mehrere hornissen im Haus, die armen dinger kommen des Abends ins Haus, sind kaum mehr rauszuwerfen, meist Sperre ich sie im vorzimmer ein, bei Tageslicht fliegen sie freiwillig wieder raus.

Nur die spinnen würde ich gerne umsiedeln, 3-4 Stück haben ihre Netze wunderbar in durchgänge im Garten gesponnen, eine Spinne hatte ich schon fast im Gesicht (muss nicht sein). Ich hoffe die sind nicht standorttreu???

• Sehr viele ausgewachsene kreuzspinne Beitrag #2
Musst sie nur weit genug wegbringen. Manche Spinnenarten kommen postwendend (ins Haus) zurück wenn man sie nicht weit genug wegbringt.
Also, schönen Spaziergang mit Spinne machen, so rein vorsichtshalber :mrgreen:

Thema:

Sehr viele ausgewachsene kreuzspinne

Sehr viele ausgewachsene kreuzspinne - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Bloodhound - jemand Erfahrungen?: Ich überlege immer mal wieder eine Zweithund zu nehmen. Was wir bieten können: Ich selbst bin mit Hunden großgeworden, von Minihund (derzeit...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Kreuzspinne im Haus: Hallo liebes Forum, ich hätte da ein paar Fragen zur Kreuzspinne. Vor einiger Zeit hat mein Mann eine unscheinbare kleine Gartenkreuzspinne, die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben