flohbefall was tun?

Diskutiere flohbefall was tun? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute hab eine frage zum thema flöhe:sm1_013: also hab vor kurzem beim bauern einen ballen stroh und einen ballen heu gekauft. hab dann...
  • flohbefall was tun? Beitrag #1
M

mampfi

Punkte Reaktionen
0
hallo leute hab eine frage zum thema flöhe:sm1_013:

also hab vor kurzem beim bauern einen ballen stroh und einen ballen heu gekauft.
hab dann schnell gemerkt das sich leo überall und häufig am kratzen ist. :eusa_think:
habe der TÄ ein klebeband gegeben wo mehrere tierchen drauf waren um zu überprüfen was es für tierchen sind.
jab die diagnose war dann halt ma heuflöhe.
so wie bekomm ich die tierchen weg.?:tier3:
die befallen auch und unp picken eckelhaft

(hab das stroh und heu schon entsorgt.)

• flohbefall was tun? Beitrag #2
Würd mal in der Apotheke nachfragen ob die nicht was haben.....meinst schon für dich oder??
Denn für die Kaninchen müsstest ja was vom Tierarzt bekommen, oder?

• flohbefall was tun? Beitrag #3
Hat dir der TA denn nichts gesagt oder gegeben?
Für dich oder für die Ninis?

• flohbefall was tun? Beitrag #4
jab die TÄ gibt mir am montag 3 ampullen die ich auf leo drauftröpseln soll da is das problem ja noch net beseitigt da wir 2 große teppiche im wohn und esszimmer haben kann ich mir ja vorstellen das die tiere dort auch rummkrabbeln ih .das ich dort sprühen kann. an mich gehen sie weniger denk die verirren sich dort nur ich schmeck net so lecker :)

• flohbefall was tun? Beitrag #5
Also ich würd echt mal in der Apo nachfragen.
Da bekommt man ja auch Sprühsachen gegen Milben.
Und wennst da nix findest in nem Drogeriemarkt bestimmt.

• flohbefall was tun? Beitrag #6
okidoki danke ich mach mich ma auf die socken und fahr da ma hin.
und mach auch ma feierabend mit arbeiten.
wünsch euch ein schönes we und wir sehen uns am montag in aller frische:)
lg

• flohbefall was tun? Beitrag #7
Aber bitte kein Frontline nehmen!
Der Wirkstoff ist für Kaninchen giftig.

• flohbefall was tun? Beitrag #8
Aber bitte kein Frontline nehmen!
Der Wirkstoff ist für Kaninchen giftig.

Tödlich sogar!!! Danke, dass Du den Hinweis gegeben hast :clap:

Bei Flöhen hilft im 1. Step nur eines: Alles waschen, was im Gehege ist und zwar penibel. Dann die gesamte Umgebung gut reinigen, gut saugen usw.

Das zum in den Nacken träufeln ist vermutlich Stronghold gewesen? :eusa_think:

• flohbefall was tun? Beitrag #9
keine ahnung gehe es heut erst abholen soll ich nichts nehmen ?
also sauber hab ich alles gemacht ausgew. gestaubs.usw aber er kratzt sich immernoch

• flohbefall was tun? Beitrag #10
du mußt alles nochmal saubermachen,wenn dein tier behandelt wurde.dann ist der käfig sauber und dein nini hoffentlich auch ;) wird schon werden :)

• flohbefall was tun? Beitrag #11
hallo bin wieder da :)
so war bei der TÄ sie hat mir glaub stonghold für welpen bis 2,5 kg gegeben hab alles wieder sauber gemacht und leo beträufelt hat ihm grad garnix ausgemacht soll jetzt ca.3 wochen warten und dann nochmal anrufen (TÄ) dann wird entschieden ob noch eine 2 dosis gegeben werden kann oder net.
da muß er wieder zum nachimpfen dann schaut sie wieder nach ihm.
lg und danke

• flohbefall was tun? Beitrag #12
Hey , ich hatte vor Jahren mal so eine Floh-Invasion. Aber wirklich !!!!
Will dir keine Angst machen.
Hab diese Untermieter auch durch Heu mit heimgenommen.
Diese Säcke standen in einem warmen Holzlager und dort sind die Flöhe warscheinlich geschlüpft und haben sich schneller vermehrt , als irgendjemand schauen konnte.
Die ganze Wohnung mit Floh-Spray besprüht 10 Dosen !!, nachdem ein Kammerjäger zu teuer ist und die Wohnung für 24 Stunden gesperrt hätte,
3 x pro Tag staubsaugen und die Beutel gleich verbrennen. Sämtliche Wäschestücke auf mindestens 60 Grad gewaschen , damit die Floheier vernichtet werden.
Katze , Kaninchen ect mit Mittelchen behandeln.................
Kätzchen mal auf den Tisch gesetzt und kratzen lassen ...........
ca 20 Flöhe zerdrückt.............in ca 10 Min.

Bei mir wars eine echte Katastrophe und wir habens überstanden.

Hat mich eine Stange Geld gekostet und viel , viel Mühe und Arbeit.
Von den Flohstichen garnicht zu reden.
Heute muss ich über ein " paar " Flöhchen hier und dort immer lächeln.

• flohbefall was tun? Beitrag #13
ja das gleiche hatte ich bei meinem hund das war auch echt ätzend
aber da konnte ich die ganze wohnung aussprühen
aber jetzt mit meinem leo is das problem das ich die teppiche besprühen soll und leo 8 tage nicht betreten darf.
so und jetzt versuch ma einen hasen der den ganzen tag auslauf hat 8 tage einzusperren nö, no way
geht garnicht
bin jetzt am schauen ob dieses zeug wirkt und wenn nicht muß ich mein haus ausräumen und die teppiche draußen besprühen und 8 tage einrollen
das wird ein akt da die sooooooo groß sind und auch schwer wie hund.
ma abwarten hoffe ja noch das alles gut wird
lg:mrgreen:

• flohbefall was tun? Beitrag #14
juhu denke ich kann sagen bzw. denken das ich das problem mit den flöhen geschafft hab immer schön den stall gereinigt und jedentag boden gestaubsaugt ung geputzt. dann noch die lösung in leos nacken getröbselt und jetzt endlich kratzt er sich nicht mehr. muß die 2, dosis nächste woche noch geben aber ich denke das ichdas problem beseitigt hab.gott sei dank

Thema:

flohbefall was tun?

flohbefall was tun? - Ähnliche Themen

Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben