Pamuk wird uns bald verlassen...

Diskutiere Pamuk wird uns bald verlassen... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben! Wir waren gestern mal wieder mit unserem 14-jährigen Pamuk (weißer Kater auf dem Forumfoto) zur Nachuntersuchung, wegen seinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pamuk wird uns bald verlassen... Beitrag #1
B

Bonnys_Kinder

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Wir waren gestern mal wieder mit unserem 14-jährigen Pamuk (weißer Kater auf dem Forumfoto) zur Nachuntersuchung, wegen seinen schlechten Nierenwerten. Nachdem wir vor 2 Jahren unsere Bonny durch Nierenversagen verloren haben, hatten wir ja regelmäßig die Nierenwerte von Ihren Kindern (Pamuk und Pepples) kontrollieren lassen. Dadurch wissen wir seit Oktober 2006 halt, dass Pamuk seiner Mutter (Forumfoto Mitte) über die Regenbogenbrücke folgen wird. Nur wann ist/war halt immer die Frage...

Bisher waren die Werte zwar erhöht, aber mit Nierenfutter und durchblutungsfördernde Medikamente ging es ihm trotzdem den Umständen entsprechend gut bis sehr gut. Er fraß und trank normal, kam schmusen, schnurrte, etc.

Gestern dann die niederschmetternden Werte: Schlechter als sie jemals bei unserer Bonny damals waren! Die Nieren arbeiten wohl so gut wie garnicht mehr, lt. unserem TA: "Eine Flüssigkeitsgabe durch Tropfinfusion hätte keine Wirkung mehr." meinte er. Er gibt Pamuk kein Jahr, keine 6 Monate, keine 3 Monate mehr. Darunter wollte er sich nicht festlegen... ich befürchte, dass er nicht mal mehr 2 Wochen hat?! :(

Es tut so unsagbar weh, unseren "Dicken" (früher wog er 7-8 kg, gestern nur noch 3,4 kg) bald gehen lassen zu müssen. Wer leckt uns dann das Gesicht morgens? Mit wem spielt und streitet sich Pepples dann? Wie wird sie damit klar kommen? Sie kennt es nur zu dritt und seit 2 Jahren zu zweit?! Pepples ist aber noch richtig fit und turnt über die Möbel, etc. - Gott sei dank! Aber auch sie ist schon über 14 J. - so wie Pamuk. Aber eine neue Katze in die "alte Familie" wollen wir auch nicht....oder doch?

Dazu kommt noch, dass ich seit kurzem einen neuen Job habe und ich mich nicht rund um die Uhr um Pamuk kümmern kann. Dort muss ich mit dem Kopf "voll da sein" und bin doch mit den Gedanken zu Hause, bei unserem "Janim" (türkisch: mein Herz/Schatz)... Ich bin hin und her gerissen...

Der TA sagt, wenn Pamuk nicht mehr fressen will, sollen wir ihn erlösen *WEIN*. Der einzige Trost, den wir haben, ist, dass Pamuk von seiner Mutter an der Regenbogenbrücke empfangen wird und er dort nicht "alleine" ist. Er ist doch so ein kleiner Angsthase....

Es tut so unsagbar weh.... :022:

• Pamuk wird uns bald verlassen... Beitrag #2
Das tut mir so Leid. *knuddel*
Ich habe meine alte Kätzin, mit der ich zusammen aufgewachsen, auch vor knapp einem Jahr einschläfern lassen müssen. Sie war ebenfalls 14...Es ist schlimm, zusehen zu müssen, wie das geliebte Tier dünner wird und weniger frisst. Und es tut unsagbar weh, diese Entscheidung treffen zu müssen. Aber es ist die richtige und das wirst du merken. Alles Gute und ich weiß nicht, was ich sonst noch sagen soll...:(

• Pamuk wird uns bald verlassen... Beitrag #3
Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht. Wir mussten unsere Micky letzen Sommer mit fast 12 Jahren einschläfern lassen, da sie unter akutem Nierenversagen litt. Invusionen und Medikamente haben bei ihr nicht mehr angeschlagen. Uns ist der Schritt, sie einschläfern zu lassen, sehr schwer gefallen, aber letztendlich war es für Micky wohl die richtige Entscheidung denke ich, denn sie hätte sich sonst nur unnötig gequält.

• Pamuk wird uns bald verlassen... Beitrag #4
Hallo Bonnys_Kinder,
Auch mir tut es unheimlich leid für euch!So was ist immer schlimm. :(
fühl dich gedrückt.:056: ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Meine Perser bekommt nun auch Nierendiätfutter, sie ist gerade mal 3 Jahre und hatte vor kurzem Blasensteine. :/

LG

• Pamuk wird uns bald verlassen... Beitrag #5
Hallo Bonnys_Kinder,

es tut verdammt weh, einen seiner Lieblinge gehen zu lassen. Aber leiden lassen, wollen wir sie schließlich auch nicht. Das haben sie nicht verdient. Fühl dich auch von mir gedrückt und denke vor allem an die schönen Jahre, die du mit Pamuk hattest.

Als mein Mogli im Februar eingeschläfert wurde, wollte ich zunächst auch keine neue Katze mehr zu meinen anderen beiden. Ersetzen kann ihn sowieso niemand. Er wird immer einen großen Platz in meinem Herz haben.
Da jedoch mein Freigänger Felix sehr viel unterwegs ist, habe ich Ende April dann doch einen neuen 3jährigen Kater für meinen behinderten Wohnungs- und Gartenkater Kimba hinzugeholt. Hector geht zwar auch ab und zu raus, aber er ist auch sehr gerne im Haus. Wichtig ist halt, dass die Charaktere zusammenpassen.

Ich wünsche euch alles Gute und dass Pamuk trotzdem noch eine schöne Zeit verbringen darf. *drück*

• Pamuk wird uns bald verlassen... Beitrag #6
Mir tut es auch Leid!
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit zusammen.
Alles, alles Gute!

• Pamuk wird uns bald verlassen... Beitrag #7
Pamuk ist eingeschlafen...

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte - wir wissen Eure Anteilnahme sehr zu schätzen!

Leider hatte jedoch alles hoffen und wünschen nicht den gewünschten Erfolg. Seit Donnerstag ist Pamuk bei seiner Mutter Bonny und spielt mit ihr an der Regenbogenbrücke ...

Es tut so unbeschreibbar weh...:022:

Ich wünsche nicht mal meinem ärgsten Feind, eine solche Entscheidung treffen zu müssen... Auch wenn unser Verstand sagt, dass es das Richtige war, weint unser Herz unendlich um zwei unserer Kinder. Ja, das waren sie wirklich - unsere Kinder!!!! :022:

Wir sind nur froh, dass wir Beiden ermöglichen konnten, in ihrer gewohnten Umgebung von uns zu gehen - in unseren Armen...

• Pamuk wird uns bald verlassen... Beitrag #8
Das tut mir so Leid für euch!
Aber es war die richtige Entscheiung, bestimmt geht es ihm jetzt besser!

Lass dich :056:

• Pamuk wird uns bald verlassen... Beitrag #9
Auch mir tut es leid für euch.
Euer Pamuk durfte 14 Jahre mit euch genießen und dafür ist er sicherlich dankbar. Und auch jetzt ist er nicht alleine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pamuk wird uns bald verlassen...

Pamuk wird uns bald verlassen... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Wildvögel: Hallo! Füttere seit jahren Wildvögel, jetzt kommt sogar 2 Eichelhäher. Vor allem die Halsbandsittiche habe ich ins herzgeschlossen. Aber Gestern...
Wasserschildkröte wirkt fit aber frisst nicht: Hi, unsere Wasserschildkröte (13 Jahre alt) hat vor ca. einem Jahr das erste Mal ein Ei abgelegt. Davor hatte sie gefressen, aber sich sehr...
Unser Seelenhund ist tot...: es ist gerade einmal 4 Stunden her, das unser geliebter Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. FAst 14 Jahre ist er geworden, für einen...

Neueste Beiträge

Oben