Der schreck am Morgen

Diskutiere Der schreck am Morgen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Meine freundin rief heute morgen an" du Chrissi ich glaub ich hab mist gemacht ich brauch deine Hilfe":( ich fuhr zu ihr und mich traf der schlag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der schreck am Morgen Beitrag #1
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Punkte Reaktionen
0
Meine freundin rief heute morgen an" du Chrissi ich glaub ich hab mist gemacht ich brauch deine Hilfe":(
ich fuhr zu ihr und mich traf der schlag :eusa_doh:
um es im voraus zu sagen sie bekam nen riesen anschiss.
ein bekannter von ihr wollte renner (augerechnet renner)an seine schlange verfüttern sie hat sie gesehn im 5 euro gegeben und in zwei Kartons gepackt.
der hatte sie aus ner zoohandlung wohl keine ahnung so sagt sie ist wohl ziemlich verwirrt gewesen.
zuhause hat sie dann die keinen (ich schätze maximal 4wochen alt*cry*)in ein ca 30x20iger:evil: becken gesetzt(ich nochmal Cry)und eine schecke keine ahnung wie alt jedenfalls älter als meine auf alle Fälle war noch im Karton.

ich könnt heulen

jedenfalls fühlt sie sich als retter und ich fühl mich gar net gut.
ich habe sie jetzt.was sollte ich machen.shite

naja jedenfalls wenn ich es richtig gesehn habe ist ein vorteil dabei
es sind wohl alles Jungs.

oh man 4 wochen das ist doch noch flohalter :eusa_think: wie kann man nur Grrrr.

ich hab sie jetzt in meinen Käfig gesetzt der eigentlich zur reinigung sein sollte aber dafür kann ich auch noch mein aqua nehmen das ist kleiner*denk*

ich versuche die drei jetzt miteinander zu vergesellschaften in der hoffnung das es funzt.
die haben ein gitter dazwischen und dann schaun wir mal wie es weiter geht.

bin nur momentan tierisch gefrustet und wollte das mal loswerden.
meine freundin die ja nun nen anschiss weg hat wird sich jetzt wohl zum teil umdie futterkosten bemühen müssen.
ich weis ja sie hat es lieb gemeint und errinnerte sich an mich un meine renner aber dann sowas*schnief*

auserdem keine ahnung wo der typ se wohl her hat wo bekommt man 4wochen alte renner her???
oh man ich bin soo wütend andrer seit hoffe ich das sie soweit alle fit sind.
das fellist gläzend sie fressen wie die kaputten trinken auch (wer weis wann sie das letzte mal was bekamen).

auserdem frage ich mich grad ob der sich jetzt wieder renner zum verfüttern holt etc.
ach ja ich weis ja schlangen fressen nun mal kleinsäuger das muss sein.

alles im allen hatte ich heute nen tiersich stressigen tag und eigentlich nicht mal die zeit gehabt mich um sowas zu kümmern.:roll:

so jetzt hab ich erst mal drei mehr damit muss ich ohl erst mal leben.obwohl ich mir damit ja zeit lassen wollte egal was muss das muss!

nun mal nee frage brauchen die 2kleinen mit 4wochen noch speziele nahrung???oder zusätze??

es grüßt euch total genervt von der situation aber doch ganz lieb
Chrissi

PS :eine gute nachricht gibts trotzdem noch heute kam die zwei WW von rodipet und zwei neue häusle

• Der schreck am Morgen Beitrag #2
guck mal bei Diebrain was das Futter angeht da steht auch alles andre zur Pflege vom Nachwuchs drin..

krasse geschichte.. manche leute handeln eben bevor sie denken *rollseyes*

wie gross ist das becken dass du jetzt hast? und was willst du mit den rennern in der zukunft anstellen? behälst du sie?

• Der schreck am Morgen Beitrag #3
Ich verstehe deine Freundin schon...Ich hätte ihm die Mäuse auch abgekauft und wenn sie sowieso nicht vorhatte, die zu behalten, konnte sie sie doch ruhig vorübergehend in einem kleinen Käfig unterbringen.
Wo man vier Wochen alte Renner herbekommt? Geh mal in den nächsten Zooladen, die verkaufen dir auch total winzige Rattenbabies, wenn du eins davon haben willst.:evil: Typisch Zoo"fach"handel!

• Der schreck am Morgen Beitrag #4
mit 4 wochen wäre es sicher nicht schlecht wenn sie ne erwachsene maus bekämen... damit sie lernen wie man sich anständig zu verhalten hat. trennen sollte man sie ja frühstens mit 7 bis 8 wochen.
4 wöchige braucht man eigentlich noch nicht gross zu vergesellschaften, das sollte auch ohne trenngitter gehen. wenn du dir aber nicht sicher bist, kannst du das TG drin lassen ;)
ob es nun männchen oder weibchen sind, spielt im moment auch noch keine grosse rolle. wenn du sie mit 7 oder 8 wochen nach geschlechter trennst, reicht das (falls es doch noch ein weibchen darunter haben sollte ;)).
wegen dem futter. in dem alter trinken sie meistens nicht mehr bei der mama. oder sonst halten sie es notfalls auch ohne milch aus, sie sind alt genung zum selber fressen. schau einfach das es genung haferflocken und anderes kleines zeug drin hat das sie gut fressen können. und trinkflasche genug weit nach unten hängen, damit sie gut dran kommen. und schau ob sie das mit der tränke kapieren, nicht das sie dir noch vor der vollen wasserflasche verdursten nur weil sie nicht wissen was sie mit dem ding anstellen sollen. mit frischfutter würde ich noch warten, es ist eine genung grosse umstellung auf anderes körnerfutter.

ich denke der typ hat sie aus der zoohandlung. TH fällt schonmal weg, ich denke 1. werden die nicht so früh abgegeben und 2. sicher nicht als schlangenfutter. und mit 4 wochen kann es gut sein, das sie einige ZHs schon verkaufen *kopfschüttel*

• Der schreck am Morgen Beitrag #5
guck mal bei Diebrain was das Futter angeht da steht auch alles andre zur Pflege vom Nachwuchs drin..

krasse geschichte.. manche leute handeln eben bevor sie denken *rollseyes*

wie gross ist das becken dass du jetzt hast? und was willst du mit den rennern in der zukunft anstellen? behälst du sie?

hi

also momentan sind sie in einem Käfig 80x40 der in der mitte geteilt ist mit Gitter was dann eventuell rausgenommen wird.

will versuchen das große männchen mit den kleinen zu vergesellschaften so das es nee dreier gruppe ist und die kleinen von der großen lernen kann.

die kleinen haben erst mal nen minisaufnäpchen da sie an eine flasche wegen der hohen bodenschale nicht rankämen
die große hat nee flasche
bisher intressieren sie sich nicht für einander obwohl nur ein gitter sie trennt mal schaun vielleicht klappt es ja.

ich denke ich erde sie behalten und da meine mädelgruppe ja ein kleineres gehege bekommt das heist die länge von 2 auf einen meter gemacht wird hab ich ja quasi dann noch eins frei also bleiben sie.
hauptsache ich bekomm die kleinen durch.

lg Chrissi
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

mit 4 wochen wäre es sicher nicht schlecht wenn sie ne erwachsene maus bekämen... damit sie lernen wie man sich anständig zu verhalten hat. quote]
oh das hab ich eben erst gelesen
und hab dir mal vertraut habe das trenngitter rausgenommen.
phuu bis jetzt läuft wirklich alles prima die kleinen verfolgen regelrecht die große wäre glaube ich das beste für alle drei wenn sie sich vertragen.
drückt mir die daumen dann lernen die kleinen was von dem grosem Jungen.

lg Chrissi

Zuletzt bearbeitet:
  • Der schreck am Morgen Beitrag #6
Die drei neuen(Alonso /Apollo-Flo / Djego-Campino ) sind umgezogen.
jetzt haben sie eine fläche von 100x50x50 plus eine etage 50x50 die ich mit einer Korkmatte ausgelegt habe damit die kleinen net so rutschen auf dem beschicheteten holz.
die groß ist gleich ab ins haus und die kleinen erkunden erst mal alles.

das war erst mal nee zwischeninfo

lg Chrissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der schreck am Morgen

Der schreck am Morgen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Ungeheuerlich - Ich bin fassungslos: ​Ich muss euch das nun einfach erzählen... es macht mich so fassungslos, traurig, wütend... keine Ahnung was noch... Ich fang mal von vorn an...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
...und dann hatten wir Enten: Hallo ihr :) Ich habe mich jetzt doch etwas verzweifelt nach einem geeigneten Forum umgesehen und bin so schließlich hier gelandet. Wie ich im...
Oben