Brauche eure Hilfe!!!

Diskutiere Brauche eure Hilfe!!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo alle, ich brauche eure Hilfe. Unter der Nasenwachshaut meines Wellensittichs kommt so ein Auswuchs hervor (hornartig, zwischen Schnabel und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche eure Hilfe!!! Beitrag #1
S

schnuppe133

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle, ich brauche eure Hilfe.

Unter der Nasenwachshaut meines Wellensittichs kommt so ein Auswuchs hervor (hornartig, zwischen Schnabel und Wachshaut) hatte jemand dieses Problem bei seinem Wellensittich oder anderem Vogel auch schon mal???
Was soll ich tun? Gleich zum TA gehen oder was? Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke schon mal im Vorraus.

MFG

schnuppe133

• Brauche eure Hilfe!!! Beitrag #2
Vielleicht Grabmilben, sieht das ungefähr so aus:

Das auf dem Bild ist schon ein extremerer Befall. Das erste was man sieht ist ein rauher Schnabel, dann kommen diese Wülste, allerdings normalerweise zuerst im Schnabelwinkel, also neben dem Schnabel.

Oder ist es die Wachshaut an sich? Ist der Welli denn weiblich oder männlich? Hennen bekommen oft eine wulstige Nasenhaut, das ist relativ normal und muss nur behandelt werden wenn ein oder bede Nasenlöcher "zuwachsen".
Das sieht dann so aus:

Sonst gibt es noch Tumore, Pilzerkrankungen...

Hast du vielleicht Bilder?

Im Zweifelsfall ist ein Besuch bei einem vogelkundigen (!!) TA nie falsch. Lieber einmal zu viel als zu spät.

• Brauche eure Hilfe!!! Beitrag #3
Ich habe im Moment keine Bilder, aber versuche morgen welche reinzustellen.
Dieses Horn ist mehr so ein Knubbel zwischen Wachshaut und Schnabel. Schon mal danke für deine Hilfe!!! Ich melde mich morgen dann.

MFG

schnuppe133

• Brauche eure Hilfe!!! Beitrag #4
oje. ich hoffe sie/ihn geht es wieder gut. bring sie/ihn zum TA!

• Brauche eure Hilfe!!! Beitrag #5
Ich kann Dir auch nur sagen,geh zum Ta.Es könnten Milben unter der Wachshaut sein,hatte ich früher mal bei einem meiner Wellis.Der Ta. hat mir damals eine Lotion zum Einreiben mitgegeben,aber ganz verschwunden ist es nie wieder.:eusa_shhh:

• Brauche eure Hilfe!!! Beitrag #6
Hier ist das Bild, und morgen gehen wir zum TA.

Gruß
schnuppe133

• Brauche eure Hilfe!!! Beitrag #7
Oh, das sieht wirklich "etwas" seltsam aus! :shock:

Grabmilben sind das 100% nicht.

Bitte such dir einen TA, der garantiert vogelkundig ist. Die meisten "normalen" Kleintierärzte haben wenig Ahnung von Vögeln. Eine Liste gibts zb hier: (Kommentare lesen! Sind leider auch einige dabei die laut den Kommentaren doch nicht wirklich VK zu sein scheinen)

Bitte sag Bescheid was der TA gesagt hat, ich drücke dem Vögelchen die Daumen das es behandelbar ist!

• Brauche eure Hilfe!!! Beitrag #8
Ich werde mich erkundigen ob der TA, zu dem ich gehen möchte Vogelkundig ist! Ich werde mich auf jeden Fall melden. Danke für eure Hilfe!!!

MFG

schnuppe133

• Brauche eure Hilfe!!! Beitrag #9
Der arme kleine! Ich hoffe der TA wirt ihn helfen und schnell gesund machen wirt. Viel glück! *drückt die daumen*

• Brauche eure Hilfe!!! Beitrag #10
Ich drück auch die daumen!!! Hofentlich it es nichts schlimmes.

• Brauche eure Hilfe!!! Beitrag #11
:DVogel gehts besser:D

Also ich war heute beim TA und die hat gesagt,dass das eine Wucherung ist. Sie denkt das das eine Art Warze ist. Also sie hat das jetzt vereist und gesagt, das das jetzt ganz schnell verschrumpelt und abfällt.

:DUnd gerade habe ich Fritz(Vogel) noch mal angesehen und festgestellt,dass es fast weg ist!!!:D

Ich habe am Freitag noch mal einen Termin und hoffe,dass alles weg geht. Ich melde mich dann noch mal.

MFG

schnuppe133

• Brauche eure Hilfe!!! Beitrag #12
Bin froh für dich! :D Viel glück freitag!

• Brauche eure Hilfe!!! Beitrag #13
Danke!!!

MFG

schnuppe133

• Brauche eure Hilfe!!! Beitrag #14
Also war am freitag noch mal beim TA und die hat es noch mal vereist. in 14 tagen habe ich noch mal einen termin. es sieht jetzt schon viel besser aus.

MFG

schnuppe133

• Brauche eure Hilfe!!! Beitrag #15
schade ^^ hab deinen eintrag erst gerade gelesen .. hätte dir sagen können was es ist ;) mein vogel hatte es auch mal :(

bin froh dasses deinem piiiepmatz wieder besser geht :)

LG caroo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche eure Hilfe!!!

Brauche eure Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben