Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?

Diskutiere Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Guten Abend, Eine gute Schulfreundin von mir würde gerne für ein paar Monate im nächsten Jahr nur zu Pferd durch Österreich ziehen und sucht...
  • Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich? Beitrag #1
Foss

Foss

Punkte Reaktionen
269
Guten Abend,

Eine gute Schulfreundin von mir würde gerne für ein paar Monate im nächsten Jahr nur zu Pferd durch Österreich ziehen und sucht daher nach Kontakten.
Sie stellt es sich vor, wie moderne Nomaden, einfach zu Pferd in den Sommermonaten durch Österreich zu ziehen und sehen wo es einem so hin verschlägt.
Weiß jemand, ob es da vielleicht Ansprechpartner, Interessenten oder vielleicht sogar Kontakte oder eine Community gibt...?

Ich würde es gerne weiterleiten
LG Foss

• Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?

Anzeige

• Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich? Beitrag #2
Es gibt in Österreich Wanderreit-Gruppen.

.

Ich stelle mir eher die Frage wie bereitet man das Pferd auf so einen Ritt vor. Tirol und Vorarlberg sind mitunter sehr gebirgig, über Pässe und Berge zu hängen, das benötigt einem Pferd sehr viel ab, und vor allem die Trittsicherheit muss extrem sein. Als ich noch ein Kind war, hat unser Reiterhof solche Ritte organisiert in Tirol. Von einer Alm zur nächsten, teilweise sind wir tagelang nicht unterhalb der Baumgrenze gekommen. Aber es waren Tiere die dort aufgewachsen sind. Denen waren auch Hagelgewitter in Gipfelnähe eigentlch egal.

Im Flachlang ist es vielleicht sogar leichter.

Thema:

Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?

Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich? - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben