Unggeklärte Hauterkrankung! Bitte um Mithilfe

Diskutiere Unggeklärte Hauterkrankung! Bitte um Mithilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, unser Rottweiler namens Crixus hat leider eine Stelle, von der kein Tierarzt sagen kann, was es ist. Crixus ist zwei Jahre alt...
  • Unggeklärte Hauterkrankung! Bitte um Mithilfe Beitrag #1
W

Wenntilator

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unser Rottweiler namens Crixus hat leider eine Stelle, von der kein Tierarzt sagen kann, was es ist.

Crixus ist zwei Jahre alt und wiegt zwischen 47 und 50 Kg.

Nun suchen wir auf diesem Wege jemanden, der das gleiche Problem eventuell auch schon hatte, oder einen Tipp geben könnte, was es denn sein könnte.

Die Stelle hat sich auf einmal entwickelt (ca. 1,5 Wochen) und ist vor einem Jahr schon mal aufgetreten.

Vor ca. einem Jahr wurde die Stelle nach mehreren Anläufen und Tierärztlichen Behandlungen mehrerer Tierärzte dann letztendlich operativ entfernt und es wurde bis heute nichts mehr festgestellt.

Die Stelle verändert sich nicht mehr... es wird also nicht besser und nicht schlimmer.

Vor einem Jahr haben weder Antibiotika noch Kortison geholfen.

Nun sind alle etwas Ratlos, denn den Hund scheint es nicht weiter zu stören, er ist wie immer gut gelaunt und Frisst hervorragend.

Ich hänge ein Foto der betroffenen Stelle an und hoffe, dass jemand helfen kann.

Die Stelle hat einen Durchmesser von ca. 5 cm.

Liebe Grüße und Vielen Dank im Voraus

Tim

Anhänge

• CB9B4D3E-CC90-457F-8291-65EF72F031A7.jpg
    CB9B4D3E-CC90-457F-8291-65EF72F031A7.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 11
  • Unggeklärte Hauterkrankung! Bitte um Mithilfe Beitrag #2
Ist auf Zeckenkrankheiten untersucht worden? Meine WIndhunddame hat mal mit sowas laboriert - extrem lange, die Pusteln platzten auf sie schlechte sich regelrecht das Fell runter- blutig, das halbe Fell war wund, es tat schon beim anschauen weh. Zwei Tierärzte waren so weit, dass Tier erlösen zu wollen. Ein Tierarzt hat dann Blutbild gemacht und festgestellt, dass es sich um eine Zeckenkrankheit handelt. Ich weiß noch, dass das arme Tier - ich glaube mehr als 2 Monate AB nehmen musste, und auch die Organe angegriffen wurden.

• Unggeklärte Hauterkrankung! Bitte um Mithilfe Beitrag #3
Wie wurde die Stelle denn bisher untersucht? Auf den ersten Blick sieht das aus wie eine Hautpilzinfektion, zumal es auch annähernd kreisrund ist. Das könnte man aber leicht mit einem Hautgeschabsel feststellen und mit einer antimykotischen Salbe behandeln, ich nehme an, das wurde gemacht?

Ansonsten kommen natürlich auch autoimmune Sachen, wie zum Beispiel eine Allergie in Frage. Habt ihr vielleicht mal eine Ausschlussdiät gemacht?

• Unggeklärte Hauterkrankung! Bitte um Mithilfe Beitrag #4
Hallo, es wurde zunächst erstmal ein pathologischer Abstrich gemacht, auf dessen Befund wir jetzt warten.
An der Stelle gab es sowas wie eine Einstich/Biss- Stelle, aber ich habe eigentlich gedacht, dass sein Tierarzt sowas erkennen würde.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, die behandelnde Tierärztin schließt einen Hautpilz aus.
Wir warten jetzt nach Probenentnahme auf einen Pathologischen Befund.

Eine Ausschlussdiät haben wir noch nicht gemacht, aber im Grunde keine schlechte Idee.

• Unggeklärte Hauterkrankung! Bitte um Mithilfe Beitrag #5
Hallo,
Kann es sich vielleicht um einen Hot Spot handeln? Rottweiler sind wohl auch eine Rasse, wo das häufiger mal auftritt.

Thema:

Unggeklärte Hauterkrankung! Bitte um Mithilfe

Unggeklärte Hauterkrankung! Bitte um Mithilfe - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz: Hallo, aus Verzweiflung möchten wir an dieser Stelle in diesem Forum nach Rat suchen und vielleicht neue Anregungen bekommen, um der...
Oben