Langschläfer und Hundehaltung

Diskutiere Langschläfer und Hundehaltung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich gehe oft abends z.B. bis 18 Uhr mit den Hunden raus und dann um 20 Uhr ins Bett. Meine beiden haben dann auch keine Lust noch mal um 20...
  • Langschläfer und Hundehaltung Beitrag #1
J

Jesusliebtdich

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich gehe oft abends z.B. bis 18 Uhr mit den Hunden raus und dann um 20 Uhr ins Bett. Meine beiden haben dann auch keine Lust noch mal um 20 Uhr raus zu gehen.

Dann schlafe ich aber oft auch bis 9 Uhr. Dann gehe ich zwar gleich mit den Hunden raus, aber dennoch sind sie ja dann bis zu 15 Stunden ohne Pinkelmöglichkeit.

Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass es die Herrschaft groß stört. Ich werde morgens auch nicht geweckt und es wird auch nicht sofort der erste Baum angesteuert.

Muss ich mir also Gedanken machen oder ein schlechtes Gewissen haben?

MfG

• Langschläfer und Hundehaltung Beitrag #2
Wenn es weder für dich noch für deine Hunde ein Problem ist: so what?

Mich würde eher deine Schlafdauer irritieren.
Bist du zufällig tagsüber auch noch müde?

• Langschläfer und Hundehaltung Beitrag #3
Off-Topic
Wenn es weder für dich noch für deine Hunde ein Problem ist: so what?

Mich würde eher deine Schlafdauer irritieren.
Bist du zufällig tagsüber auch noch müde?

Hab ich auch gedacht. Ich bin jemand, der wirklich gerne und auch gerne lang schläft, aber 13 Std.? Das ist fast doppelt so lang, wie es gesund ist (7-8 Std. sind für die meisten Menschen gesund"). Wenn ich frei hab, dann schaffe ich mal 9 Std. oder wenns ganz "hart" kommt auch 10 Std., aber dann ist Ende und ich bin meist den ganzen Tag zu nichts zu gebrauchen, weil "überschlafen".

• Langschläfer und Hundehaltung Beitrag #4
Naja ich mache mir halt trotzdem Gedanken, weil 15 Stunden doch ne lang Zeit ist.

Ich schlafe auch tagsüber viel, aber da nie länger als 3-4 Stunden, das ist kein Problem für die Hunde.

• Langschläfer und Hundehaltung Beitrag #5
same here - meine Hündin schläft viel und gerne. Stehe ich auf, bleibt sie meist noch liegen und pennt weiter. Ich muss hier nur die Türe aufmachen und sie kann raus, also ja, sie hält auch lange aus ohne raus zu müssen.

• Langschläfer und Hundehaltung Beitrag #6
Off-Topic
Jetzt mal ganz ernsthaft:

Wenn du nach 13 Stunden Schlaf auch noch tagsüber schläfst und ansonsten relativ gesund bist solltest du das dringend mal prüfen lassen warum du so viel schläfst.

Vllt. weißt du ja auch wo's herkommt, aber gesund klingt das nicht.

• Langschläfer und Hundehaltung Beitrag #7
Meiner Erfahrung nach kann sich ein Hund zwar dem Rhythmus des Menschen anpassen. Das ist aber auch abhängig vom Charakter und der Rasse des Hundes. Für einen Hund gibt es kein Wochenende bzw. die ganze Woche ist für ihn Wochenende ;) Wer es nicht schafft, seinen inneren Schweinehund morgens zu überwinden, um mit dem Hund rauszugehen, sollte es sich wirklich gut überlegen, ob er sich eine vierbeinige Sportskanone ins Haus holt...denn wenn sich diese draußen nicht austoben können, werden sie ihren Unmut in der Wohnung oder dem Haus rauslassen!

• Langschläfer und Hundehaltung Beitrag #8
Meine würde von 22:00 bis 12:00 durchschlafen, wenn ich keine Kinder hätte, die derzeit mit dem Hundeadventkalender bereits um 7:00 vor dem Bett stehen. Sie war jedoch immer schon so, ohne den Insulinspritzen hat sie auch bis 10:00 vormittags geschlafen.

Ist es nicht egal. Wenn die Hunde es schaffen ist es gut. Sollten sie irgendwann in der nacht deutlich zu hecheln beginnen oder unruhig werden, heißt es sowieso für dich aufstehen. Ich bin da sehr entspannt. Meine Frühstückt gegen 7:30-8:00 (sie braucht Insulinspritzen) - geht wieder schlafen oder döst rum bis Mittag, nachmittag ist Aktion mit Kinder und um 19:00 frisst sie nochmals. Gegen 20-21:00 geht sie nochmals raus.

• Langschläfer und Hundehaltung Beitrag #9
Also da kommt es echt darauf an, um welche Hunderasse es sich handelt und welchen Charakter der Vierbeiner an den Tag legt. Der Hunde kann sich dem Rythmus des Menschen natürlich bis zu einem gewissen Maß anpassen, aber er sollte einfach mehrmals am Tag die Gelegenheit haben, ausreichend draußen zu sein, um eine artgerechte Haltung zu garantieren. Wenn man Pech hat, ist der Hund schon früh aktiv und weckt einen auf, da er Hunger hat und Gassi gehen will. Dann darf man nicht liegen bleiben und den Hund leiden lassen. Wer das nicht kann, sollte sich auch keinen Hund zulegen.
Grüße

• Langschläfer und Hundehaltung Beitrag #10
Hi,

ich bin bekennender Langschläfer, aufstehen vor 9 Uhr am Wochenende empfinde ich als Körperverletzung und reagiere auch dementsprechend. Dennoch bin ich auch Hundebesitzer und ja, da müssen wir uns Beide (!) anpassen.

Wir stehen unter der Woche normal kurz vor 6 früh auf, dann geht es zum lösen, gibt was zu Fressen und dann gehen wir Arbeiten und der Hund auf die Couch zum weiter schlafen. Da Loki keine Ahnung von Wochenende hat, ist er auch am Wochenende um 6 wach und da gibt es genau die gleiche Routine. Aufstehen, zum lösen kurz runter - also kein Gassi gehen -, dann gibt es schnell einen Snack und dann geht es wieder ins Bett. Das ist in weniger als 10 Minuten abgehandelt. Wir schlafen dann normalerweise bis 9 oder halb zehn. Das ist mittlerweile so drin, dass ich das nicht mal mehr als Aufstehen interpretiere, ich schlafe dann übergangslos weiter. Der Hund im übrigen auch. :ROFLMAO::sleep:

Klar würde der auch früh Morgens zu einer 1 Stunden Runde nicht Nein sagen, aber ähm, nöööö. :ROFLMAO:

Es ist viel eine Sache der Gewöhnung, wenn ich es ihm gar nicht erst angewöhne, dass früh Aktion ist, ist es auch gut und ganz ehrlich, ein Hund, der mir die Wände hoch geht weil er nicht gleich früh morgens ausgelastet wird, hat ein anderes Problem. Genauso wie es hier am Abend keine große Aktion mehr gibt, mal ne Runde clickern, mal ein Kauteil, mal der Schnüffelteppich, ja, das geht aber keine ewigen Spaziergänge mehr. Kurz vorm Schlafen gehen nochmal kurz zum lösen und dann ins Bett.

Bevor der Einwand kommt, mein Hund wird ausgelastet. ;) Tagsüber. Wenn ich auch unter der Woche Zeit habe, wir haben mehr oder weniger feste Zeiten fürs Gassi, die sich auch am Wochenende nicht wirklich ändern. Da gibt es dann Spaß, Aktion, Spiel und Rennen.

Lg Demona

Thema:

Langschläfer und Hundehaltung

Langschläfer und Hundehaltung - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben