Stuhlgang nach Impfung nicht ok! Liegt es an der Imfpung?

Diskutiere Stuhlgang nach Impfung nicht ok! Liegt es an der Imfpung? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe gestern meine beiden Zwergwidder impfen lassen. Heut morgen habe ich gesehen, dass bei einem von beiden der Stuhlgang nicht ok...
  • Stuhlgang nach Impfung nicht ok! Liegt es an der Imfpung? Beitrag #1
K

kerni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern meine beiden Zwergwidder impfen lassen. Heut morgen habe ich gesehen, dass bei einem von beiden der Stuhlgang nicht ok ist (etwas dünn).

Jetzt ist die Frage, ob es an der Impfung liegen kann oder etwas allgemein nicht in Ordnung ist.

Ich habe den beiden nach Rücksprache mit der TÄ das erste mal etwas Petersilie und ein Stück Apfel gegeben - die die beiden aber nicht angefasst haben. Dass der Stuhlgang evtl. vom ablecken der Äpfel etc. kommt kann ich mir nicht vorstellen. Gegessen haben die davon ja nichts.

Wäre toll, wenn mir einer weiterhelfen kann.

Danke.

Lg

• Stuhlgang nach Impfung nicht ok! Liegt es an der Imfpung? Beitrag #2
So aus der Ferne kann man da keine Diagnose stellen. Durchfall kann verschiedene Gründe haben.
Dass es vom Apfel ablecken kommt schließe ich aber auch aus ;)
Gab es sonst ungewohntes Futter? Was bekommen sie denn bisher?

Zum Thema Durchfall kannst du mal hier lesen:

;)

• Stuhlgang nach Impfung nicht ok! Liegt es an der Imfpung? Beitrag #3
Hi,

also bisher haben die zwei immer frisches Heu und zudem Trockenfutter für Junioren bekommen. Die TÄ meinte, ich sollte das Trockenfutter für Junioren noch ein bischen beibehalten, bis ich mit der Umstellung auf Grün etc. beginnne.

LG

Kerni

• Stuhlgang nach Impfung nicht ok! Liegt es an der Imfpung? Beitrag #4
Wie alt sind die beiden denn?

• Stuhlgang nach Impfung nicht ok! Liegt es an der Imfpung? Beitrag #5
Huhu,

ja, indirekt kann es vom Impfen kommen - hauptsächlich aber sicherlich eher wegen dem Stress wg. Tierarztfahrt, Untersuchung, Behandlung.

Ich persönlich würde die nächsten Tage vermehrt Heu geben, kein Frischfutter und wenn es morgen noch nicht besser ist in jedem Fall den Tierarzt anrufen!!! Ggf. musst Du nochmal vorstellig werden, denn Durchfall kann eben auch andere Ursachen haben. Auch können bei anfälligen Tieren aufgrund von Stresssituationen Kokzidien ausbrechen. :( Allerdings glaub ich das bei Deinem jetzt eher nicht.

Falls Du bene bac im Haus hast, das ist ein Mittel zur Stabilisierung der Darmflora, so würde ich das heute schon geben. Ansonsten frag Deine Tierarzt mal danach. Das schadet nicht.

Alles Gute!

• Stuhlgang nach Impfung nicht ok! Liegt es an der Imfpung? Beitrag #6
Bene Bac würde ich nur im Notfall geben. Da sind zu viele Sachen drin die nicht in ein Kaninchen gehören (Zucker, Ethoxiquin, Maltodextrin...)
Einige haben gute Erfahrung mit Naturjoghurt. Der wirkt auch schneller weil da die Bakterien schon aktiv sind und im BeneBac erst aktiviert werden müssen.

• Stuhlgang nach Impfung nicht ok! Liegt es an der Imfpung? Beitrag #7
Also hier auch nochmal *lach*, hatte die Krebsdisku letztens erst woanders!

Das was Du da aufzählst ist schon lang nimmer drin ;) Einfach auch mal ne Packung in die Hand nehmen und in die Pckg.beilage gucken. Da steht nix von Ethoxiquin, Maltodextrin mehr drin!

Wers mir nicht glaubt, ich hab auch eine email von Albrecht, bei denen hab ich nämlich wegen dem Krebsgerücht nachgefragt!!!

Kann wirklich ohne schlechtes Gewissen gegeben werden!!! Es ist ein sehr gutes Mittel, aber letztlich mag ich hier niemandem was aufschwatzen. Wer Zweifel hat, der soll es lassen. Es sind net meine Tiere, denn meine würden es in einem solchen Fall bekommen. :D

• Stuhlgang nach Impfung nicht ok! Liegt es an der Imfpung? Beitrag #8
Ich habe auch gute Erfahrung mit BBB gemacht in den letzten Wochen.
Aufgrund eines Schlaganfalls bei meiner Becky musste ich 10 Tage AB geben und das haut die beste Darmflora um.
Seitdem immer sporadisch mal Durchfall. Jetzt soweit wieder ganz gut.

@ kerni. Ich würde nun auch mal auf dei Stresssituation tippen.
Kann man per Ferndiagnose zwar schlecht sagen , aber gib deinem Ninchen gutes Futter , viel Heu und wenns nicht besser wird , nochmal zum TA.

Auf Joghurt würde ich als reiner Veganer , was ein Ninchen ist , nicht stehen.
Bakterien hin und Bakterien her.
Milch , tierisches Eiweis.............

• Stuhlgang nach Impfung nicht ok! Liegt es an der Imfpung? Beitrag #9
Nach der Kastra von meinem Meeri sollte ich auch AB geben zusätzlich gab es BeneBac ich kann nicht sagen ob es gut war aufjedenfall hat e nicht aufgehoert zu essenund der kot war auch immer ok ;)

Geschadet hat es nicht, ob es dazu begeitragen haelt das alles glatt gelaufen ist ... keine ahnung ;)

Thema:

Stuhlgang nach Impfung nicht ok! Liegt es an der Imfpung?

Stuhlgang nach Impfung nicht ok! Liegt es an der Imfpung? - Ähnliche Themen

12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Oben