Stubsi über die Brücke gehoppelt :-(

Diskutiere Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Vor einer Woche haben wir Stubsi übernommen, weil wir für unseren Lampi eine Gefährtin gesucht haben. Zusammen mit Spoki haben wir die drei letzte...
  • Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( Beitrag #1
Widescreen

Widescreen

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Vor einer Woche haben wir Stubsi übernommen, weil wir für unseren Lampi eine Gefährtin gesucht haben. Zusammen mit Spoki haben wir die drei letzte Woche vergesellschaftet und alles hat tadellos geklappt. Gestern haben wir alle drei in das definitve Gehege verlegt und da war Stubsi noch recht munter.
Am späteren Nachmittag lag es ganz flach im Häusschen und ich merkte, das was mit ihr nicht stimmte. Ich nahm es ins Haus und legte es auf den Boden. Es wollte aufstehen konnte aber nur noch ganz wackelig stehen. Wir sofort zum Notfall-TA. Die diensthabende Ärztin stellte auch bald fest, dass Stubsi Untertemperatur hatte und meinte auch sogleich, dass das ein sehr kritischer Zustand sei. Sie werden sie unter eine Wärmelampe legen und Infusion geben. Auf jeden Fall müsse sie über Nacht bleiben. Wir sollen Sonntagmorgen um 11.00 Uhr anrufen, wie es geht.
Tja, und heute morgen erfuhren wir, dass es am morgen früh verstorben ist. :022:

Wir hatten das kleine Geschöpf gerade mal eine Woche und trotzdem schmerzt einem der Verlust. Gleichzeitig macht es wütend, weil die Vorbesitzer es drei Jahre lang in einem viel zu kleinen Käfig gehalten hatten. Das Röntgen zeigte denn auch eine Fehlstellung des Beckens. Gestorben ist es aber an einer Gebärmuttervereiterung, die aufgebrochen ist und so das Blut vergiftet hat.
Wie wichtig den Vorbesitzern das Kaninchen war zeigt nur schon der Umstand, dass es nicht mal einen Namen hatte. Getauft auf den Namen Stubsi hat's dann meine Frau.
Der Grund warum wir es genommen haben, war eben auch, Stubsi aus diesen Verhältnissen zu befreien und ihm eine artgerechte Umgebung zu geben. Leider konnte sie das jetzt nur gerade eine Woche erleben und sowas macht mich wirklich traurig.
 
  • Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( Beitrag #2
oh das tut mir leid für dich.

ist wirklich blöd gelaufen.aber zumindestens hatte es gute tage bei dir un wer weis klingt vielleicht komisch aber manchmal warten tiere auf den tod naja vielleicht wollte stubsi einfach mal wissen wie es ist nicht in einem kleinen käfig zu hausen und war dan zufriedener und konnte her loslassen.
so wie es aussieht sind ihr schmerzen fast erspart geblieben.sowasgeht verhältnismässig schnell.
allerdings frage ich mich wieso man es nicht festgestellt hat
meinen eltern ihr Hund hatte das mal und die hat sofort eine not OP gemacht und der hund lebt immer noch.
geht das bei ninchens nicht??

fühl dich mal lieb gedrückt und denk immer daran da wo sie jetzt ist geht es ihr gut.
mach dir keine vorwürfe du bist der/die jenige der ihr gezeigt hat das es auch schöne zeiten gibt.

liebe grüße Chrissi
 
  • Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( Beitrag #3
Das tut mir furchtbar Leid für euch :(
 
  • Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( Beitrag #4
allerdings frage ich mich wieso man es nicht festgestellt hat
meinen eltern ihr Hund hatte das mal und die hat sofort eine not OP gemacht und der hund lebt immer noch.
geht das bei ninchens nicht??

Die Gebärmuttervereiterung war eine Vermutung der TÄ und hat deshalb auch ein Röntgen gemacht, konnte aber nicht eindeutig festgestellt werden. Deshalb bekam Stubsi Antibiotika, Cortison und die Wärmelampe. Aufgebrochen ist die Vereiterung wahrscheinlich in der Nacht und dann war halt nichts mehr zu machen.

Danke aber für die Anteilnahme.
 
  • Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( Beitrag #5
schade naja wenigstens ging es schnell.

@stubsi viel glück wo immer du auch bist

lg Chrissi
 
  • Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( Beitrag #6
huhu widescreen...
es tut mir so leid für euch und die kleine.. :(
stubsi hätte es nach allem so verdient noch ein schönes leben bei euch zu haben, manchmal ist es wirklich verdammt ungerecht.
schön das sie wenigstens ein paar tage kennen lernen durfte wie schön das nini leben sein kann, mit viel platz und artgenossen.
fühlt euch gedrückt,
traurige grüße
hasik und die jungs :056:
 
  • Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( Beitrag #7
auch von mir einen herzlichen druecker,

ich glaube ich koennte schmerz trauer und wut nich mehr unterscheiden.
Wut auf den Vorbesitzer, schmerz weil sie weg ist und trauer weil sie ihr leben nur eine Woche geniesen konnte!
 
  • Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( Beitrag #8
Oh nein, das tut mir leid!
Wo es doch gerade so gut lief! Auch von mir einen Drücker!

Tschüss, kleine Stubsi!
 
  • Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( Beitrag #9
Danke vielmals für die Anteilnahme. Na, war das nicht ein Schätzchen?
 
  • Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( Beitrag #10
Die arme Maus! :'-(
Der Vorbesitzer hat auch nicht viel von Krallen schneiden gehalten, was?
 
  • Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( Beitrag #11
In der Tat. Die hätten wir in den nächsten Tagen geschnitten, wenn sich alles beruhigt hätte. Hat sich nun leider erübrigt.
 
  • Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( Beitrag #12
oh krass, die krallen sind ja in der tat der hammer... die arme kleine :(

habt ihr denn nun vor euch wieder ein drittes nin dazu zu holen?
 
  • Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( Beitrag #13
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber wenn ich jetzt den Aufwand sehe, welche die Vergesellschaftung gebraucht hat, dann nicht gleich sofort. Wir sind ja nun schon mal froh, dass Lampi und Spoki sicht gut verstehen und somit beide nicht alleine sind. Hier haben wir also das Mindestziel geschafft.
Wir hatten ja extra drei zusammen vergesellschaftet, damit wenn eines stirbt nicht gleich wieder eines alleine ist. Dass das aber so schnell eintritt, haben wir nun wirklich nicht erwartet.
 
  • Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( Beitrag #14
Oh mann, das ist echt traurig... seid auch von mir gedrückt :056:
 
  • Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( Beitrag #15
naja, ich würd wohl auch noch etwas warten, ist ja alles noch sehr frisch, und die beiden anderen sollen ja auch erstmal den VG streß verdauen..
aber vllt macht ihr ja irgendwann mal ein besuch im TH, und wenn ihr da eine süße wackelnase seht die auf ein zuhause wartet.. ;)
 
  • Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( Beitrag #16
Mir tut das auch sehr leid! Aber wenigstens konnte sie noch eine schöne Woche genießen und musste nicht bei dem Vorbesitzer sterben..., der bestimmt nicht mit ihr zum TA wär ...
 
  • Stubsi über die Brücke gehoppelt :-( Beitrag #17
hallo auch von mir liebe grüße und ne dicke umarmung
mein beileid aber es geht stubsi jetzt bestimmt gut
 
Thema:

Stubsi über die Brücke gehoppelt :-(

Neueste Beiträge

Oben