Wie lange rollig?

Diskutiere Wie lange rollig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Wir haben im Moment eine Katze von Bekannten, die Minka. Minka ist so 3 jahre alt und ist nun rollig (sagt man das so??) Wir hatten noch nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange rollig? Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo
Wir haben im Moment eine Katze von Bekannten, die Minka. Minka ist so 3 jahre alt und ist nun rollig (sagt man das so??)
Wir hatten noch nie eine Katze, die rollig wurde/war.
Muss man da irgendwas beachten?
Wie lange ist sie rollig?
Kann man in der Zeit sie kastrieren?

VG
Jasmin

• Wie lange rollig? Beitrag #2
Hallo!
Waum wurde sie denn noch nicht kastriert? Wenn sie schon 3 Jahe alt ist kann es auch sein dass sie Dauerrollig ist. Also immer rollig (sagt man so ;))
Warte einige Tage, wenn sich bis dahin nichts ändert kannst du sie auch so kastrieren lassen.
Normalerweise sollte man nicht während der Rolligkeit kastrieren (wegen Hormonhaushalt und der stärkeren Duchblutung der Gebärmutter).

Du musst nur aufpassen, dass sie nicht nach Draußen kommt und nicht gedeckt wird.

by blackcat

• Wie lange rollig? Beitrag #3
Moinmoin,
noch zu der Frage Dauer der Rolligkeit: So lange, bis ein Kater da war (der hoffentlich nicht kommt!)

LG
Wölfi

• Wie lange rollig? Beitrag #4
Normalerweise dauert die Rolligkeit 2-4 Tage und wiederholt sich alle 2-4 Wochen im Frühjahr und Spätsommer (...ungefähr!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange rollig?

Wie lange rollig? - Ähnliche Themen

Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...

Neueste Beiträge

Oben