Häsin besteigt Bock!?

Diskutiere Häsin besteigt Bock!? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ein problem: seit kurzem besteigt meine Häsin (ca. 2-3 Jahre alt) immer meinen Bock der ca. 1 1/5 Jahre alt ist. Sie versucht es...
  • Häsin besteigt Bock!? Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein problem: seit kurzem besteigt meine Häsin (ca. 2-3 Jahre alt) immer meinen Bock der ca. 1 1/5 Jahre alt ist. Sie versucht es dann von allen seiten, zwickt ihn dabei und hoppelt um ihn herum. was hat das zu bedeuten? Ich habe mal gehört das Kaninchen das auch machen um ihre dominanz zu zeigen. Aber wann hört das denn auf? Der kleene Bock wehrt sich aber auch dabei nicht. Ist das bei euren kaninchen auch manchnmal so?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lg torti_123

• Häsin besteigt Bock!? Beitrag #2
soweit ich weiß, is es ein zeichen von domianz. sind halt rangkämpfe.
ich glaube es ist unterschiedlich wie lange sowas dauern kann.
wie war das?! solange kein blut fließt nicht dazwischen gehn... wird schon seine richtigkeit und seinen grund haben.

oder die geschlechtsbestimmung war net richtig. *schmunzel*
is der bock kastriert? oder das mädchen? oder beide???

• Häsin besteigt Bock!? Beitrag #3
Hey,

Danke für die Antwort! Hoffendlich legt es sich bald. Ein pärchen ist es nicht, ich glaube sonst hätten wir schon viel früher Nachwuchs gehabt!*lol*
Ne, also der Bock ist kastriert und die häsin nicht und blut fließt auch nicht! (zum Glück, das were ja schlimm)! Es läuft ganz friedlich ab, nur ich kann mir nicht vorstellen das es für den bock sonderlich angenehm ist wenn die häsin ihn von allen seiten besteigt.

lg torti_123

• Häsin besteigt Bock!? Beitrag #4
Kann auch sein, dass sie brünstig ist, denn dann besteigen die Kaninchendamen auch schon mal ihre Artgenossen und sind denen gegenüber leicht agressiv.

Thema:

Häsin besteigt Bock!?

Häsin besteigt Bock!? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Oben