Korrekte Hilfen fürs Rück- und Seitwärts gehen

Diskutiere Korrekte Hilfen fürs Rück- und Seitwärts gehen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Servus! Mein Ponyle ist ziehmlich komisch. Seit neusten versucht sie, mir Zeug beizubringen. Zb Sliding Stops, Hinterhandwendung und eben das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Korrekte Hilfen fürs Rück- und Seitwärts gehen Beitrag #1
T

teff

Guest
Servus!
Mein Ponyle ist ziehmlich komisch. Seit neusten versucht sie, mir Zeug beizubringen. Zb Sliding Stops, Hinterhandwendung und eben das Seit- und Rückwärtsgehn.
Ich wisst doch sicher die korrekten Hilfen dafür, oder?
Weil ihr komisches Seitwärtsgehen macht sie nur in eine Richtung gut. In die andere geht sie mehr Vorwärts. Und rückwärts geht sie total krumm.

Danke für Tipps,

Grüßle

teff

• Korrekte Hilfen fürs Rück- und Seitwärts gehen Beitrag #2
hey, äh wie reitest du denn?
rückwärts: ich setz mich tief in n sattel und zuppel an die zügel wenn sie rückwärts geht gib ich ihr zügel und nimm meine schenkel zum lenken.
welches seitwärts meinst du?
hinterhand wendung: meine hilfe war erst kurz rückwärts dann den rechten zügel annehmen, linken herausstellen und rechter schenkel dran und linker weg.
is halt so wie ich s gelernt hab. western so.

• Korrekte Hilfen fürs Rück- und Seitwärts gehen Beitrag #3
seitengang: rechter zügel annehmen und kopf stellen, links n gissel gegen drücken und linkes bein ans pferd.

hoffe es ist richtig und gut erklärt.

• Korrekte Hilfen fürs Rück- und Seitwärts gehen Beitrag #4
Naja, wie reit ich? Also weder ich noch sie haben irgenwelche Ausbildungen. Doch, ich hab das kl. Hufeisen :lol: . Sind eher so durchs Gelände reit (fetz) freaks.
Okay, also des mit Rückwärts mach ich einigermaßen richtig *freu*
Gibts verschiedene Arten von Seitwärtslaufen?
Was bedeutet Zügel <herausstellen>? :oops:

• Korrekte Hilfen fürs Rück- und Seitwärts gehen Beitrag #5
also ich hab das so gelernt, den zügel herausstellen. mmh ich dreh den arm so nach aussen,. is so komisch zu erklären.
ja seitengang auf n hufschlag oder durch die bahn.aber der auf n hufschlag heißt schulter herein.
das machst du so,
kurz bevor du auf n hufschlag kommst gehst du direkt drauf(kürzt die kurve ab) dann nimmst du den aüßeren zügel an und drückst mit m rechten bein ans pferd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korrekte Hilfen fürs Rück- und Seitwärts gehen

Korrekte Hilfen fürs Rück- und Seitwärts gehen - Ähnliche Themen

Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Oben