- Tierversicherung? Beitrag #1
S
Schnubbelschen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir später mal eine Katze zulegen, da ich großer Tierfan bin und viele Menschen im Bekanntenkreis habe, welche Katzen besitzen.
Ich bin mir der Verantwortung und dem Zeit-, sowie Platzaufwand bewusst.
Da eine Katze jedoch nicht nur Platz, Zeit und Zuneigung benötigt, sondern auch Impfungen, Futter, Streu, Zubehör mache ich mir natürlich auch Gedanken über die Kosten einer Katze.
Ich würde gerne wissen, was eine Katze so ca. im Monat kostet, wenn man Tierarzt, Unfälle, etc. ausschließt?
Ich denke das diese Kosten auch für mich bezahlbar bleiben werden
, jedoch sollte man nicht so naiv sein und glauben, dass meiner Katze nie was zustoßen wird. Was ist wenn sie angefahren wird, einen Tumor hat oder einfach andere Beschwerden - die Kosten steigen meist ins unermässliche, gerade bei notwendigen OP*s.
Deswegen frage ich nun die Katzenbesitzer: was haltet ihr von Tierversicherungen und könnt ihr Erfahrungen oder gar Empfehlungen aussprechen?
Ich würde mich sehr darüber freuen
Schnubbel
ich möchte mir später mal eine Katze zulegen, da ich großer Tierfan bin und viele Menschen im Bekanntenkreis habe, welche Katzen besitzen.
Ich bin mir der Verantwortung und dem Zeit-, sowie Platzaufwand bewusst.
Da eine Katze jedoch nicht nur Platz, Zeit und Zuneigung benötigt, sondern auch Impfungen, Futter, Streu, Zubehör mache ich mir natürlich auch Gedanken über die Kosten einer Katze.
Ich würde gerne wissen, was eine Katze so ca. im Monat kostet, wenn man Tierarzt, Unfälle, etc. ausschließt?
Ich denke das diese Kosten auch für mich bezahlbar bleiben werden
Ich würde mich sehr darüber freuen
Schnubbel