Tierheim-Besuch und Neues für die Mäuse

Diskutiere Tierheim-Besuch und Neues für die Mäuse im Tagebücher Forum im Bereich Community; Heute hatte das Tierheim Dellbrück Tag der offenen Tür, das haben wir also nutzen wollen, aber ich fange mal von Vorne an. Eine Ebene im...
  • Tierheim-Besuch und Neues für die Mäuse Beitrag #1
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Heute hatte das Tierheim Dellbrück Tag der offenen Tür, das haben wir also nutzen wollen, aber ich fange mal von Vorne an.
Eine Ebene im Mäusekäfig war eine Gitter-Ebene, garn nicht gut für kleine Mäusefüßchen.
Bevor etwas passiert, habe ich heute 2 Holzbrücken geholt, die sich ausgezeichnet eigneten, um das Gitter abzulegen.
Evtl. kommt das Gitter aber komplett raus und ich bastle mir 2 neue Ebenen mit Holz. Das würde die Kleinen bestimmt freuen.
Naja, mal zurück zu dem, was jetzt ist.
Mal zum Test habe ich heute Mehlwürmer für die 3 Süßen gekauft.
Sammy mag sie in Maßen, eine der beigen Mäuse mag sie gar nicht und die andere ist verrückt danach.
Die Mäuse sind jetzt soweit zahm, deshalb konnte ich mir Cookie und Bailey genau anschauen.
Alle 4 Füße weiß, die Nase weiß, die Schwanzspitze weiß, weiße Ränder um die Augen und hinter den Ohren weiß...
Sie sehen einfach exakt gleich aus...
Vielleicht verändert sich da ja noch was, wer weiß...

Naja, um 14 Uhr gings jedenfalls nach Dellbrück ins Tierheim. Wir haben süße Hunde, Katzen und Kaninchen gesehn.
Obwohl es ein Tierheim ist, werden zumindest Kaninchen, Meerschweinchen und Katzen in artgerechten Käfigen/gehegen gehalten.
Aber Hunde sind dort so viele, dass es nur kleine Außenzwinger gibt. Die ganz großen Hunde haben natürlich mehr Platz zur Verfügung als kleinere.
Die Blicke machen einen manchmal ja echt fertig...

Naja, das wars vom heutigen Tag.^^

Thema:

Tierheim-Besuch und Neues für die Mäuse

Tierheim-Besuch und Neues für die Mäuse - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben