Fellpflege bei Langhaarmeerschweinchen

Diskutiere Fellpflege bei Langhaarmeerschweinchen im Tagebücher Forum im Bereich Community; Ich hab da mal so eine Frage. Also mein Teddy Meerschweinchen hat im Juli geworfen und drei Junge bekommen. Die haben aber- woher auch immer-...
  • Fellpflege bei Langhaarmeerschweinchen Beitrag #1
J

Julia_P

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal so eine Frage. Also mein Teddy Meerschweinchen hat im Juli geworfen und drei Junge bekommen. Die haben aber- woher auch immer- lange Haare. JEtzt verklebt und verzuselt das immer bei denen die haben da richtige Nester. Vor allem hinten ist das ein echtes Problem. Ich schneit denen das dann immer ab und kämme den Rest, mehr fällt mir auch nich ein.
Habt ihr noch Tipps?
Freu mich über Antworten!
Liebe Grüße, Julia.

• Fellpflege bei Langhaarmeerschweinchen Beitrag #2
Hallo,

eröffne bei Fragen doch bitte einen eigenen Thread im passenden Bereich im . Der Blog ist für persönliche Erzählungen gedacht, konkrete Fragen werden hier eher untergehen.

Aber um die Frage zu beantworten: Damit, das Fell kurz zu halten, hast du doch schon eine gute Lösung - einfach abschneiden, dann kann nichts verfilzen.

Thema:

Fellpflege bei Langhaarmeerschweinchen

Fellpflege bei Langhaarmeerschweinchen - Ähnliche Themen

Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Oben