Welches Einstreu?

Diskutiere Welches Einstreu? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ok,danke. Würdest du denn dann z.b Allspan da noch drüber machen?
  • Welches Einstreu? Beitrag #21
ok,danke. Würdest du denn dann z.b Allspan da noch drüber machen?

• Welches Einstreu? Beitrag #22
Ich kenns nicht...

Bei dem streu hab ich aber immer verschiedene Sorten... Oft auch das von Vitakraft, ok nicht meine Lieblingsmarke, aber ich find das andere staubt mehr und ist so fein, d.h. die schweinchen befördern es leicht aus dem Käfig raus... Und wie gesagt, ich muss auch vorsichtig wegen meiner Allergie sein.

• Welches Einstreu? Beitrag #23
@ gina & lucy Ich benutze Tierwohl super granulat ca. 25 kg für 12,99€ von zooplus.
Bin echt glücklich damit. Hab auch 7 Tiere , die ich damit versorge und dem Müll tuts auch gut , weil es sich schön verdichtet.
Von Pellets halte ich nichts. Für Meerie-Pfötchen zu hart und mein Ninchen Becky muss niessen.

• Welches Einstreu? Beitrag #25
bei dem link der da oben steht bekommst du es für 13,39€ inklusive Versand:)

und mit Vorkasse noch einmal 2% Rabatt:)

Tust du da denn noch was drauf? Sägespäne z.B? Oder ist das so weich genug? :)

Weil bei dem Allspan kann ich mir nicht vorstellen,dass es genug saugt!?

• Welches Einstreu? Beitrag #26
Ich verwende eine Feinflockeinstreu - leider gibt es die wohl sonst nirgens zu kaufen... Es ist aber so ähnlich wie Sägespäne.

Was ich wichtig finde: 1. wird wirklich dick eingestreut (5 - 8 cm) und darüber kommt immer eine dicke Lage Stroh und auf den Etagen Heu.

Nur auf der Einstreu laufen ist für die Tiere auch nicht so angenehm, es staubt oder ist feucht. Die Meerschweinchen lieben das Stroh, es staubt nicht und die Oberfläche ist sauber.

Außer die Pinkelecken (die mache ich jeden zweiten Tag) muss ich so mein Gehege nur einmal die Woche gründlich reinigen.

wink
Tin

• Welches Einstreu? Beitrag #27
Also da ich selbst Allspan habe, kann ich dir sagen, das es sehr gut saugt ;)

• Welches Einstreu? Beitrag #28
Was ist eigentlich mit Katzenstreu in den Kloecken?
Das ist recht saugfähig und die Schweinchen laufen auch nicht direkt drauf rum, weil bei mir noch eine Schicht Holzspäne und Stroh drauf ist.

• Welches Einstreu? Beitrag #29
Kein Katzenstreu! Das ist schädlich, wenns gefressen wird... Auch, wenn sie nicht direkt drauf laufen, aber es ist sicher kein Problem, die obere schicht wegzuschieben um an das Katzenstreu zu kommen...

Diebrain:
Verwenden Sie kein Katzenstreu. Das Klumpstreu wird evtl. gefressen und kann im Magen der Tiere verklumpen und zum Tode führen. Auch der Staub von Klumpstreu ist gefährlich, er gerät beim einatmen in die Lungen und verklumpt dort was zu Lungenproblemen führen kann. Das normale Katzenstreu kann bei Verzehr giftig sein, außerdem ist Katzenstreu unnötig, da es bei einem regelmäßig gereinigten Käfig zu keiner Geruchsbelästigung kommt.

• Welches Einstreu? Beitrag #30
hmm... gut zu wissen

Thema:

Welches Einstreu?

Welches Einstreu? - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben