Aufzucht-Wildmaus

Diskutiere Aufzucht-Wildmaus im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Habe gestern abend eine kleine Wildmaus vor einer Katze gerettet,die Maus ist noch winzig klein und hat die Augen noch geschlossen ich würde sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufzucht-Wildmaus Beitrag #1
M

merle

Punkte Reaktionen
0
Habe gestern abend eine kleine Wildmaus vor einer Katze gerettet,die Maus
ist noch winzig klein und hat die Augen noch geschlossen ich würde sie gerne
durchbringen,weiß aber nicht womit ich sie füttern soll, habe ihr vorhin
in heißem Wasser aufgelöste Haferflochen mit der Pipette gegeben, da hat sie
auch ein bißchen dran genuckelt, gibt es vielleicht jemanden der schon mal
eine Farbmaus aufgezogen hat?

• Aufzucht-Wildmaus Beitrag #2
  • Aufzucht-Wildmaus Beitrag #3
hey
ich habe auch mal übers wochenende mäusebabys gefunden ,die hatten aber noch die augen zu und waren ganz kalt und es hatte auch noch geregnet.
da ich nichts hatte und wusste das kondenz milch nicht für die geeignet ist haben meine mama und ich uns endschlossen sie zu den rennmäusen zu tun,da diese gerade auch junge hatte ...und was dass passiert ist hätte ich ie gedacht ,die rennmaus mama hat das kleine geputzt und ins nest getragen!aber das kleine ist immer wieder weg gerannt als die mama es dann das 3 mal wiederholen wollte hat das baby nach ihr gebissen hatte zwar kaum zähne ,hat es aber trotzdem versucht^^
das kleine haben wir dann wieder rausgehoöt und versucht so auf zu ziehen ,hat aber leider nicht geklappt
lg daria und swany

• Aufzucht-Wildmaus Beitrag #4
@swany: Normale Milch ist nicht geeignet... Kondensmilch geht, gemischt mit Fencheltee... zumindest als Notlösung, bis man Katzenaufzuchtmilch besorgt hat... alles Weitere steht aber auch in dem angegebenen Link...
Allerdings muss man dazu sagen: Je kleiner und jünger das gefundene Mäusebaby ist, desto geringer sind die Chancen, dass man es durchbringt. Man kann es versuchen, aber man darf sich hinterher keine Vorwürfe machen, wenn es nicht geklappt hat... Es ist halt verdammt schwierig... und geht leider oft schief..
LG, seven

• Aufzucht-Wildmaus Beitrag #5
Schönen Dank für die schnelle Antwort,habe mir gleich die Internetseite
durchgelesen und viele Tipps erhalten,hoffe das ich das Mäuschen
durchbekomme.Es grüßen merle und ihre Tiere
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich hoffe meine Antwort kommt bei Dir an,bin nicht grade der Experte mit dem
Computer und das erstemal überhaupt im Chat,wollte mich für Deine schnelle
Antwort bedanken,die Internetseite Mäuseaufzucht habe ich mir grade
durchgelesen,mal hoffen das das mäuschen durchkommt,Viele Grüße
merle und ihre Tiere

Zuletzt bearbeitet:
  • Aufzucht-Wildmaus Beitrag #6
Schönen Dank an alle die geschrieben haben,leider ist die kleine Maus trotz
aller bemühungen heute morgen gestorben.
Liebe Grüße
merle

• Aufzucht-Wildmaus Beitrag #7
Das hatte ich schon fast befürchtet *seufz*. Das tut mir Leid - aber wie schon gesagt, die Chancen zur Handaufzucht stehen umso schlechter, je kleiner die Maus noch ist... Du hast es wenigstens versucht, und das finde ich toll!
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufzucht-Wildmaus

Aufzucht-Wildmaus - Ähnliche Themen

Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Tipps zur Aufzucht von wilden Mäusen: Hallo ihr alle! Ich bin blutige Anfängerin,total unerfahren aber mit großem Herz. Wir haben gestern in der Kita unserer Kinder zwei kleine...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...

Neueste Beiträge

Oben