- Möchte mir ein Kaninchen anschaffen Beitrag #1
Meerimama
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen alle zusammen,
ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt, wenn ja, dann sorry!
Meine Freundin und ich möchten uns gerne zusammen2 Kaninchen anschaffen. Da ihr vater eine tierhaarallergie hat würden wir die nickels dann in unserem Garten halten. ( Das ist nicht das Problem, weiß ja, dass Kaninchen VIIIEEEL Platz haben sollten)...
Naja wir sind beide 13 Jahre alt.
Ich habe mal eine Liste gemacht, was wir so alles brauchen 8 außer der Käfig)
Trinkschale, Fressnapf: zusammen: ca. 8€
Heu (1 Ballen): 2 € ( Wir haben schon 3 Meeris und für die kostet nen ballen Heu 2€) *gut finden*
Stroh: (1 ballen) 2€
Einstreu: 5€ die Packung
Sonstiges: 10-20€
Ich weiß natürlich, dass da noch Tierarztkosten usw. ganz schnell dazu kommen können!
Aber könnte ich sagen wir mal so mit: 35 € im Monat auskommen (ohne Tierarztkosten)
Und das dann durch 2, da wir ja zu 2. sind: ca. 18€ im Monat
Wir haben vor die Nickels, das ganze jahr draußen zu halten. Ich habe gelesen, dass man im Winter zur Islolierung Stüroporplatten vor die "Gitterfenster" machen kann.
Haltet ihr eure Ninchens auch das ganze Jahr draußen? Meint ihr das geht?
So und dann noch eine ganz wichtige Frage: Was versteht sich am besten?: männllich-männlich männlich- weiblich weiblich- weiblich
Wir haben wahrscheinlich vor die Ninchen aus dem Tierheim zu holen... Das ist doch in Ordnung!?
LG Alli
ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt, wenn ja, dann sorry!
Meine Freundin und ich möchten uns gerne zusammen2 Kaninchen anschaffen. Da ihr vater eine tierhaarallergie hat würden wir die nickels dann in unserem Garten halten. ( Das ist nicht das Problem, weiß ja, dass Kaninchen VIIIEEEL Platz haben sollten)...
Naja wir sind beide 13 Jahre alt.
Ich habe mal eine Liste gemacht, was wir so alles brauchen 8 außer der Käfig)
Trinkschale, Fressnapf: zusammen: ca. 8€
Heu (1 Ballen): 2 € ( Wir haben schon 3 Meeris und für die kostet nen ballen Heu 2€) *gut finden*
Stroh: (1 ballen) 2€
Einstreu: 5€ die Packung
Sonstiges: 10-20€
Ich weiß natürlich, dass da noch Tierarztkosten usw. ganz schnell dazu kommen können!
Aber könnte ich sagen wir mal so mit: 35 € im Monat auskommen (ohne Tierarztkosten)
Und das dann durch 2, da wir ja zu 2. sind: ca. 18€ im Monat
Wir haben vor die Nickels, das ganze jahr draußen zu halten. Ich habe gelesen, dass man im Winter zur Islolierung Stüroporplatten vor die "Gitterfenster" machen kann.
Haltet ihr eure Ninchens auch das ganze Jahr draußen? Meint ihr das geht?
So und dann noch eine ganz wichtige Frage: Was versteht sich am besten?: männllich-männlich männlich- weiblich weiblich- weiblich
Wir haben wahrscheinlich vor die Ninchen aus dem Tierheim zu holen... Das ist doch in Ordnung!?
LG Alli