Möchte mir ein Kaninchen anschaffen

Diskutiere Möchte mir ein Kaninchen anschaffen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu, nein ich hab zb gar keinen käfig mehr für meine jungs.. wurde zum schluß doch nicht mehr genutzt, also war er auch überflüssig ;)
  • Möchte mir ein Kaninchen anschaffen Beitrag #21
Hallo,
ich habe Meeris aber wollte hier mal stöbern;)

Habt ihr auch bei (überwiegender) Wohnungshaltung keinen Käfig für eure Kaninchen?

huhu, nein ich hab zb gar keinen käfig mehr für meine jungs.. wurde zum schluß doch nicht mehr genutzt, also war er auch überflüssig ;)

• Möchte mir ein Kaninchen anschaffen Beitrag #22
Es gibt doch zB Kaufkäfige für draußen, wo unten nochmal dieselbe Fläche als Freilauf ist. Wenn man da den Draht teilweite entfernt und einen größeren Auslauf dranbaut, wär das doch was. ^^

Toll, ich zitier mich selber. ^^
Hier zB
http://cgi.ebay.de/Kaninchenstall-Hasenstall-Kaefig-Stall-AUSLAUF-FREILAUF_W0QQitemZ140125843765QQihZ004QQcategoryZ63111QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da kann man doch an einer Seite oder zwei den Draht rausmachen, noch so Gitterwände dranschrauben und nach unten und oben sichern.

• Möchte mir ein Kaninchen anschaffen Beitrag #23
@ FeivelHazel: stimmt. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Aber eine Frage wär da noch: Kaninchen buddeln ja gerne. Wie mache ich das denn dann, dass sich die ninchens nicht gleich rausbuddeln?

• Möchte mir ein Kaninchen anschaffen Beitrag #24
du solltest dann das gehege nach unten auf jeden fall auch absichern, sprich ein zb ein gitter in die erde einlassen, so können die tiere nicht raus, und es kann sich auch nichts von draußen rein buddeln.. ;)

• Möchte mir ein Kaninchen anschaffen Beitrag #25
@ hasikowskideluxe:
Ja wie soll ich das denn machen ? Einfach ein bisschen buddeln, Gitterhinlegen, Erde drauf, Rasen sähen und abwarten?
hab echt keine Ahnung von sowas *rot anlaufen*

• Möchte mir ein Kaninchen anschaffen Beitrag #26
ja genau so... ;)
in der größe wie das gehege später sein soll die erde weg, gitter einlassen, fertig. man kann auch zusätzlich noch unter die gehegefläche steinplatten eingraben, man weiß ja nie wie tief das nin grad lust hat zu graben.. :roll:
dann ist man jedenfalls auf der sicheren seite, und so würd ich es auch machen wenn ich ein außengehege hätte!

• Möchte mir ein Kaninchen anschaffen Beitrag #27
Okay dann mache ich das dann. Wir haben uns jetzt entschieden, dass wir die Ninis am Ende der sommerferien aus dem TH holen. Wenn die Ninis da sind, schicke ich Fotos und auch von dem eigenbau.
Puh jetzt habe ich noch eine Frage: Wenn die ninis mal das Gras weggefressen haben, soll ich sie dann in ihrem normalen Käfig einsperren bis neues gewachsen ist oder wie?

• Möchte mir ein Kaninchen anschaffen Beitrag #28
wie groß ist denn die gras fläche die sie zur verfügung haben?
naja aber ich denke nicht das sie alles komplett weg futtern ;)

• Möchte mir ein Kaninchen anschaffen Beitrag #29
wir hatten auch ein stück mit gras im gehege. wenn wir unsere ninchen jetzt jedesmal einsperren würden, damit dort neues gras wächst, sind sie eine woche draußen und drei wochen eingesperrt.
nee, du mußt dich an den gedanken gewöhnen, das im gehege bald kein gras ist. unsere verteilen das heu und buddeln kuhlen, so kann kein gras mehr nachwachsen. man müßte jedes mal neu sähen.

• Möchte mir ein Kaninchen anschaffen Beitrag #30
Ihr müsst natürlich auch dran denken den Draht dann an den Seiten hochzuklappen und mit dem Restgehege zu verbinden ;)
Bei Kaninchen sollte der Draht mindestens 40cm tief eingegraben sein, damit sie noch buddeln können.
Ich persönlich halte das aber immer noch für zu wenig Platz und würde eher zu 1m tendieren ;)

• Möchte mir ein Kaninchen anschaffen Beitrag #31
So dann fasse ich jetzt mal so zusammen: ;)

So erin Stall in etwa. Die untere Klappe mache ich dann auf und baue davor einen Auslauf wie schon erwähnt... geht das? reicht das? Sollte ich lieber einen anderen Käfig nehmen?

• Möchte mir ein Kaninchen anschaffen Beitrag #32
also, wenn sie ja dann den auslauf noch bekommen, ist das völlig in ordnung.

• Möchte mir ein Kaninchen anschaffen Beitrag #33
Also wenn Du alles fest miteinander verbindest, oben zumachst und unten auch, wär das okay. Vorausgesetzt, der Auslauf hat dann auch nochmal eine entsprechende Größe, dass die beiden mal sprinten können. Mit der Höhe des Freilaufes solltest Du beachten, dass es so gebaut sein muss, dass Ihr darin noch arbeiten und Euch bei den Ninis aufhalten könnt.

• Möchte mir ein Kaninchen anschaffen Beitrag #34
Ja okay... dann bin ich ja beruhigt.

Thema:

Möchte mir ein Kaninchen anschaffen

Möchte mir ein Kaninchen anschaffen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben