Ganz schön viel los

Diskutiere Ganz schön viel los im Tagebücher Forum im Bereich Community; Japp, es ist zur Zeit sehr viel los in Jennyhausen.. Lucy wurde operiert, wegen Eierstöcken und Gebärmutter, dazu hat sie nen Abzess der ihr zu...
  • Ganz schön viel los Beitrag #1
Ü

Überdosis

Punkte Reaktionen
0
Japp, es ist zur Zeit sehr viel los in Jennyhausen..
Lucy wurde operiert, wegen Eierstöcken und Gebärmutter, dazu hat sie nen Abzess der ihr zu schaffen macht und jetzt heißts erstmal kämpfen.
Fussel hat sowas wie Mundfäule.. Sieht echt schlimm aus und riecht auch so. Dazu waren ja ihre Zähnchen zu lang.. Jetzt tut ihr das ganze Mäulchen weh, sie kann kaum essen und bekommt jetzt Babybrei und weiche Gemüse- und Obstsorten und das Futter wird in Wasser aufgeweicht.. Dazu muss sie jetzt natürlich Durchfall haben, aber ist ja kein Wunder. Mit ihr geh ich jetzt ca. alles zwei Tage zum TA um Baytril spritzen zu lassen und zu kontrollieren, wegen den Zähnen, weil sie die ja momentan nicht abnutzen kann. Achja.. Putzen kann sie sich auch nicht, jetzt stellt euch mal vor, wie sie nach dem ganzen Brei schlabbern aussieht :roll:
Vrony mag kein Hundefutter mehr essen.. Egal welche Marke oder Sorte man ihr hinstellt, will sie nicht. Jetzt kochen wir für sie.. Heut gibts Hähnchenbrust, Reis und Kartoffeln. Aber das ist auf Dauer ja auch nicht so prickelnd. Aber ihr gehts trotz dem Monstertumor im Bauch recht gut. Ich hoffe nur, dass sie es noch bis zu den warmen Tagen schafft, dann kann sie wieder schwimmen gehn, das liebt sie :)
Bibi und Tina, meine Omis sind auch noch fit.. Aber bei denen dauert es nicht mehr lange, fürchte ich. Bald muss ich sie erlösen lassen. Tina hat ja diesen Riesentumor zwischen den Vorderbeinchen (ist glaub unter "meine Tiere" gut zu erkennen) und der wächst ja leider immer weiter, da wird sie irgendwann nicht mehr laufen können. Für ne OP sind beide zu alt, die sind mindestens schon drei Jahre, so wie die ausschauen. Bibi ist voll mit kleineren Tumoren, ihr merkt man es schon etwas an, sie wird immer langsamer und man merkt, dass sie etwas knochig wird. Die beiden werden jetzt noch etwas gepäppelt und verwöhnt, bis ich merke es geht nicht mehr, quälen wollen wir sie ja nicht.

Dann gibts noch was neues, ich arbeite jetzt nicht mehr im Tierheim (bzw. arbeite ich da nur noch nebenher hin und wieder). Ich mach jetzt ein FSJ (weiß nciht ob ich sagen darf wo, deswegen lass ichs lieber^^). Ein FSJ ist ein freiwilliges soziales Jahr. Ich bin dort im Fahrdienst und fahr Leute, die meist im Rollstuhl sind von A nach B. Manchmal gibts auch Krankenhausverlegungen. Manchmal ist es ganz witzig, aber ich würd lieber weiter im Tierheim arbeiten, Menschen sind halt nicht so mein Ding. Aber mit 100€ im Monat kommt man halt nicht weit.. Mal sehen, vielleicht lässt sich da ja doch nich irgendwie was finden, wär toll, vor allem nach den ganzen positiven Veränderungen :)

Ja, mit meinem Freund läufts mal wieder nich so rund.. Das wird auch noch was geben, ich bin gespannt..

Nunja.. Ich bin momentan jedenfalls ziemlich gestresst, andauernd müde, zu nichts mehr Lust.. ich hab einfach keinen Spaß mehr. Ich hoffe nur, dass sich das schnell wieder ändert.

Jenny

Jesses, das hab ich ganz vergessen! Ich musste heut nen Bussard erlösen lassen :(
Meine Mum war mit den Hunden laufen und aufm Rückweg ist Vrony plötzlich in den Wald gesprungen (zum Glück an der Leine) und hat den verletzten Bussard entdeckt. Dann kam sie nach Hause und ich war zum Glück von der Arbeit zurück und dann sind wir ihn holen gegangen, mit Handschuhen und so, aber er hat sich kein Stück gewehrt.. Dann hab ich versucht jemanden vom Tierheim zu erreichen und hab dann aufs Notfallhandy angerufen. Danach bin ich dann zum Tierarzt. Als der Vogel dann auf dem Tisch lag, konnte man die Verletzung gut erkennen.. bzw. sogar die Schädeldecke.. Es war echt schlimm, der Arme.. Der TA meinte, der lag da wohl schon ne Weile und er vermutet, dass er gegen ein Auto geflogen ist und sehr wahrscheinlich auch schon Hirnblutungen hat und dann durfte er endlich einschlafen..

Thema:

Ganz schön viel los

Ganz schön viel los - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Oben