Fellveränderung im Alter?
Diskutiere Fellveränderung im Alter? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!Ich habe schon gelesen,dass das Fell älterer Meeris nicht mehr so ist wie damals,als sie jung waren,stimmt das?Mein Bock ist 6 Jahre alt und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Fellveränderung im Alter? Beitrag #1
Hallo!Ich habe schon gelesen,dass das Fell älterer Meeris nicht mehr so ist wie damals,als sie jung waren,stimmt das?Mein Bock ist 6 Jahre alt und sein Fell fühlt sich irgendwie strähnig,etwas fettig an.Es ist nicht so wie bei seinen 3 jährigen Freundinen.Sollte ich ihn waschen oder einfach nichts machen?Das die Fellveränderung mit seiner Gesundheit zusammenhängt,kann ich ausschließen,es geht ihm gut

,lg
-
-
-
Fellveränderung im Alter? Beitrag #2
-
-
Fellveränderung im Alter? Beitrag #3
also ich würd dein Meerschweinchen auf keinen Fall waschen..........!
Mein Meerschweinchen hatte auch mal probleme mit dem fell aber was das war weiß ich auch nicht mehr ganz genau!!!!!!Aufjeden fall is das Waschen für sie nen qual ich hab danach auch sofort den TA gewechselt der hat mir dazu nähmlich geraten.......!Aber zu deiner frage..!Die kann ich dir leider nich beantworten:? ,weil meine erst nen halbes jahr alt sind
Lg minka
-
-
Fellveränderung im Alter? Beitrag #4
Na er wurde im Januar oder so kastriert und hatte einen rosa Po vom Desinfektionsspray,was ich ihm nicht rausgewaschen hab,weil er kurz darauf ne Lungenentzündung hatte.Das Fell ist so gut wie gar nicht mehr rosa,aber der ganze Rücken fühlt sich komisch an.Er ist übrigens ein Glatthaarmeeri,das Fell kommt mir einfach alt vor,vielleicht,weil er hin und wieder von einer Dame angepieselt wird!?Das wäre meine letzte Vermutung.lg
-
-
Fellveränderung im Alter? Beitrag #5
Durch das anpinkeln verklebt das Fell an den Stellen auch, dies habe ich immer wieder bei meinem Kastraten Spike und er ist ausgerechnet noch ein Langhaar, da hilft dann nur noch die Schere.

-
-
Fellveränderung im Alter? Beitrag #6
hallo,
meine schweinedame wird mittlerweile immer dunkler also die fellfarbe mehr habe ich bei meinen auch nicht festgestellt aber sie ist auch erst 4.
gruß sezzy
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: