Weibchen zusammen im Freilauf?

Diskutiere Weibchen zusammen im Freilauf? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, am Samstag ziehen meine beiden neuen Mädels Lina und Tiffy - vielen Dank Favole, für die Inspiration :mrgreen: – bei mir ein. Mein Plan...
  • Weibchen zusammen im Freilauf? Beitrag #1
N

Nicky7

Guest
Hallo,

am Samstag ziehen meine beiden neuen Mädels Lina und Tiffy - vielen Dank Favole, für die Inspiration :mrgreen: – bei mir ein. Mein Plan ist ja, sie mit einem meiner Kastraten zusammen zu setzen, der andere kommt zu meinen drei Mädels, die ich schon habe.

Meine Frage ist jetzt, ob ich die 5 Mädels zusammen in den Auslauf tun kann, obwohl sie in getrennten Ställen wohnen. Zu den Jungs kommen sie erst in drei Wochen, wenn die Ihre Kastra-Frist abgesessen haben. Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Natürlich werde ich später nicht die beiden Gruppen zusammensetzen, dann würden sich die Böckchen ja um die Mädels streiten!

Danke für Eure Antworten!

• Weibchen zusammen im Freilauf? Beitrag #2
Nur zusammensetzen wenn sie auch zusammen bleiben ;)
Sie immer zusammensetzen und dann wieder trennen ist zu viel Stres..
Oder wie meinst du das?

(Und die Tiffy will ich natürlich sehen! :mrgreen:)

• Weibchen zusammen im Freilauf? Beitrag #3
Ja, so meinte ich das eigentlich. Aber beim Züchter werden die Weibchen doch z.B. auch alle zusammen in den Freilauf gesetzt, habe ich jedenfalls schon öfter gesehen :eusa_think:

Ich dachte mir schon fast, dass das keine so gute Idee ist, aber ich frag lieber mal hier nach, bevor ich irgendeinen Kappes mit meinen Meeris mache ;)

• Weibchen zusammen im Freilauf? Beitrag #4
Also das ist zu viel Stress für sie... Und dann müssen sie auch jedes Mal von neuem die Rangordnung klären, und das muss ja nicht sein ;)

Züchter.. Tja.. Da kann man auch nicht von artgerechter Haltung sprechen.. :(

• Weibchen zusammen im Freilauf? Beitrag #5
Dann lasse ich es lieber, möchte ja nicht, dass die unnötig Stress haben. Auf das Problem mit der Rangordnung hätte ich auch selbst kommen können :roll:

Das ist übrigens "meine" Tiffy :angel:

unita2zv8.jpg

• Weibchen zusammen im Freilauf? Beitrag #6
Ach herrje, was ist die süß! :D

• Weibchen zusammen im Freilauf? Beitrag #7
Ja, bei mir wars Liebe auf den ersten Blick :060:

• Weibchen zusammen im Freilauf? Beitrag #8
Süüüß:) Woher bekommst du denn die Tiffy?? Kriegst du die Lina wo anders her?

• Weibchen zusammen im Freilauf? Beitrag #9
Jaaaaaa :mrgreen:

Ich weiß zwar jetzt schon, dass ich von ungefähr alles Unsern hier einen aufn Deckel bekommen werde, aber ich sage ganz ehrlich: Ich hole die beiden vom Züchter und habe ein kein schlechtes Gewissen dabei :angel:

Thema:

Weibchen zusammen im Freilauf?

Weibchen zusammen im Freilauf? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Vergesellschaftung einer Gruppe: Hallo zusammen, Ich habe eine Gruppe die aus 3 Kaninchen besteht. Zwei Weibchen (Schwerstern), eine ist sehr dominant und einen sehr...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Chinchilla streiten plötzlich: Meine beiden Böckchen (11 und 10,8 Jahre alt) haben vor ca. 2 Wochen angefangen sich durch den Stall zu jagen. Es ist Fell geflogen und man hat...
Oben