Molly-Dame apathisch?

Diskutiere Molly-Dame apathisch? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Eine meiner Mollydamen bewegt sich kaum und "steht" im Wasser einfach "rum". Könnte es sein, dass sie vielleicht bald Babies bekommt? Es...
  • Molly-Dame apathisch? Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Eine meiner Mollydamen bewegt sich kaum und "steht" im Wasser einfach "rum". Könnte es sein, dass sie vielleicht bald Babies bekommt? Es gibt zwar keine triftigen Anzeichen dafür, aber es wäre möglich.
Oder könnte es etwas anderes sein?
Sie ist ziemlich dünn und ihr "Hinterteil" bzw. ihre Schwanzflosse sind noch bisschen nach oben "gereckt", ein bisschen so, als würde sie ein Hohlkreuz machen.
lg Pila

• Molly-Dame apathisch? Beitrag #2
Genaues kann man da nicht sagen, aber:

Wie lange "steht" sie den schon so im Wasser?
Verhält sie sich sonst normal?
Wo hast Du sie her (wie lange hast Du sie schon)?
Stimmt sonst alles (andere Fische, Wasserwerte, Futter, Beckengröße, was am Becken verändert?)

LG
fischfan

• Molly-Dame apathisch? Beitrag #3
Wie lange "steht" sie den schon so im Wasser?
Verhält sie sich sonst normal?
Wo hast Du sie her (wie lange hast Du sie schon)?
Stimmt sonst alles (andere Fische, Wasserwerte, Futter, Beckengröße, was am Becken verändert?)
Danke für die Antwort, Fischfan!
Leider ist sie heute oder gestern gestorben :(. Kurz vorher war auch schon eine andere Mollydame gestorben! Ich hoffe, das hat nichts miteinander zu tun!
Jetzt zu deinen Fragen:
Also, wie lange sie da schon "stand", weiß ich nicht. Vielleicht einen Tag?
Ich hab sie aus der Tierhandlung. Sie ist hier seid vielleicht 2-3 Monaten.
Also ich wüsste nicht, dass eine andere Fischart im Becken sich nicht mit den Mollies verträgt. Nur untereinander jagen die sich manchmal.
Die Wasserwerte stimmen für Mollies.
Futter ist ehrlich gesagt nicht ideal:uups:: nur Flockenfutter. Aber ich möchte jetzt öfter mal Gemüse geben. Und wenn ich neue Fische für das neue Aquarium kaufe, dass ich wahrscheinlich bald bekomme, kann ich den Verkäufer ja mal fragen, ob er Frostfutter hat.
Beckengröße ist auch nicht optimal (80 l), aber die Mollies werden auch in das neue 200 l Becken umsiedeln.
Verändert wurde eigentlich nichts, nur hat mein Vater beim letzten oder vorletzten Wasserwechsel eine Dekomuscheln umgedreht und jetzt liegt die mit so einer glänzenden Seite nach oben. Aber das macht sie schon etwas länger (2 Wochen vielleicht).
Hoffe, du kannst mir noch weiterhelfen!
Pila

• Molly-Dame apathisch? Beitrag #4
hmm, kaufe die nächsten Lebendgebärenden lieber von Privat, diese Tiere sind eigentlich immer gesünder und wiederstandsfähiger als ihre Verwanten aus Großzuchtanlagen wo sie unter Meidkamenten großgezogen werden und kaum eine Chance haben eine Körper eigene Abwehr zu entwickeln udn deswegen im Aqua nicht lange leben.

Was für eine Fischart ist den noch im Becken?

LG
fischfan

Thema:

Molly-Dame apathisch?

Molly-Dame apathisch? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
schwerbehinderter Kanarienvogel: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
Oben