Mein Leben mit den 2x4 Beinen: erste Begegnungen

Diskutiere Mein Leben mit den 2x4 Beinen: erste Begegnungen im Tagebücher Forum im Bereich Community; Anno 20.06.2010 Man sehe und man staune. Bis heute morgen ging nichts auf unseren super Teppich (ironisch gemeint, wir haben ihn extra wegen dem...
  • Mein Leben mit den 2x4 Beinen: erste Begegnungen Beitrag #1
JoyHaily

JoyHaily

Punkte Reaktionen
0
Anno 20.06.2010
Man sehe und man staune. Bis heute morgen ging nichts auf unseren super Teppich (ironisch gemeint, wir haben ihn extra wegen dem Neuzuwachs noch nicht ausgetauscht).
Allerdings wer zu faul ist wird doch so gleich auch wieder bestraft: der erste See.

Wenn man so überlegt ist es doch eigentlich echt merkwürdig, dass sich Joy ausgrechnet das einzige Zimmer aussucht in dem ein Teppich ist. Vielleicht will sies gemütlich haben beim Pinkeln. Wer weiß!

Trotz meinem Bemühungen und Ehrgeiz jede 2 Stunden und gleich nach dem Schlafen nach unten zu flitzen, sind es summa sumarum nun schon 3 Pfützen die unseren Teppich verschönen.
Wenn man es positiv betrachtet, könnte man in den Pipiseen ein abstrakes Kunstwerk erkennen, welches jedes Kunstliebhaber in erstaunen versetzen würde. Aber nun genug von ihren flüssigen Exkrementen!

Heute waren wir das erste Mal am Kanal die Standartrunde drehen. Dort dürfen zwar die Hunde eigentlich nicht (da Kanalpromenade), aber können sie doch frei laufen wenn man auf die grünen Männchen aufpasst.
Also ließ ich Joy und Shiloh laufen. In seiner Routine markierte Shiloh seine üblichen Stellen und war vollends im Schnüffeln aufgegangen. Bei Joy sah es etwas anders aus. Sie lief die ganze Zeit fast nur bei Fuß und reagiert auf jedes kleines Geräusch mit stehen bleiben und einem Blick, der in etwa dies sagen könnte: "Bist du denn wahsinnig hier in diesen emens gefährlichen Terrain zu laufen? Siehst du die Hundefresser denn nicht? Da der Grashalm ist schon um Angriff bereit!"
Feundlich aber bestimmt lockte ich sie jedes Mal munter weiter und was blieb ihr auch anderes übrig als mir zu folgen. Gemein.
Nach schon 10 Min war dann die Neugierde doch größer und die flitze schon mal so zwei Meter weiter vor.
Doch dann passierte es. Die Hunde kamen.
Während Shiloh in seiner eigenen Art freudig auf die Hunde zu wetzte und die Besitzerin begrüßte, vielen Joy fast die Augen aus dem Kopf.
Die beiden (ein Pudel Mix und ein Corgi Mix) kamen schwanzwedelnt auf und zu, schließlich kennen wir die ja eigentlich auch schon seit paar Jahren. Doch Joy missverstand diese Geste und entschied sich für "Flucht ist die beste Verteidigung". Blöd nur, dass das nun wiederrum die beiden anderen Hunde missverstanden und dachten sie wolle spielen. Tja. Pech gehabt Joy!
Schreient wurde nun im großen Bogen wieder zu mir zurück gerannt. Bei mir angekommen war sie nur noch ein Häufchen auf vier Beinen und sie wusste ein: Ich will auch den Arm!!
Leider konnte ich ihr diesen Wunsch leider nicht erfüllen. Ich blieb aber stehen und ließ sie zwischen meinen Beinen Schutz suchen.
Anhang anzeigen 78783
Die beiden Hund waren dann auch schon wieder uninteressiert an ihr und spielten lieber mit dem viel mutrigen Shiloh.

Die Situation war hart, aber da musste sie eben durch. Was einen nicht umbringt, macht einen stärker. Nun danach musste sie natrülich allen zeigen wie mutig sie doch war (ja...klar..). Sie sprang wie wild an mir hoch, rannte vor und zurück und wieder um Bogen um mich rum.

Wow! Hast du das gesehen? HAST DU DAS GESEHEN!? Man war ich mutig. Ich hab sie ganz alleine in die Flucht geschlagen. Ganz alleine! Ist da nicht der Hammer?

Ja, Joy, das war der Hammer...
Ein bisschen komisch war es ja schon. Sonst kennt man eher Welpen, die aufdringlich an/in/auf/hinter/über etc. anderen Hunden springen.

Nun gut, nach dieser extremen Aufregung war natürlich extremes Schlaf...nee denkste. Zuhause wurde erstmal völlig aufgedreht!
Schließlich wurde ihr gelbes Schnuffeltuch gepackt und ordentlich bearbeitet.
Was fällt dem Tuch auch ein im Körbchen zu entspannen??
Anhang anzeigen 78785
Doch schlagartig hörte man dann kein kauen, quitschen und zerren mehr. Denn so aufgedreht wie sie war, war sie auch dann schnell müde.
Anhang anzeigen 78784

Weiter gehts morgen mit Ereignissen von Joy und Shiloh! Diesmal beim TA.

Thema:

Mein Leben mit den 2x4 Beinen: erste Begegnungen

Mein Leben mit den 2x4 Beinen: erste Begegnungen - Ähnliche Themen

Mein Leben mit den 2x4 Beinen: große Vierbeiner: Anno 23.06.2010 Die Tage konnte man zusehen wie Joys Selbstbewusstsein wuchs und wuchs. Nun ist die Zeit gekommen sich allen fremden neugierig zu...
Mein Leben mit den 2x4 Beinen: Bewis: Anno 29.08.2010: "Man schreibe das Jahr 2000 und man schreibe das Jahr 2010 und man sehe, die Menschen ändern sich nicht." Shiloh ist nun fast...
Mein Leben mit den 2x4 Beinen: nasses Wasser: Anno 25.06.2010 Wow! DAS nennt man mal eine gute Nacht. es wurde bis 5 Uhr morgens durchgeschlafen. Dann mal eben im Garten pippi machen und...
Mein Leben mit den 2x4 Beinen: ab jetzt großer Hund: Anno 22.06.2010 Die Nacht gut überstanden und fit für den großen Tag. Ab heute ist meine Kleine eine Große, denn sie bekam die Erwachsenen...
Mein Leben mit den 2x4 Beinen: Spieltag: Anno 24.06.2010 Der Tag beginnt mit einem Vogelzwitschern. Die Sonne blinzelt einem sanft ins Gesicht und eine leichte Windböhe bringt den...
Oben