ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich

Diskutiere ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich wollte nur wissen wie man ein Kaninchen zutraulich bekommt habt ihr da mal einpaar tipps für mich wie ich mein kaninchen am besten...
  • ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #1
J

Jacky93

Guest
hallo
ich wollte nur wissen wie man ein Kaninchen zutraulich bekommt habt ihr da mal einpaar tipps für mich wie ich mein kaninchen am besten zutraulich mache !!
Bitte helft mir danke
Murmel:clap::clap:

• ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #2
hallo... also die erste frage wäre wie lange hast dein ninchen den schon?
Du könntest versuchen es rauszusetzen und schaun was es machet ... rede aber viel mit ihm... das hat bei meinem auch geholfen...

• ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #3
Hast du nur 1 kaninchen?
Am besten du setzt dich mit dem kaninchen in den Freilauf mit was leckerem. wenn es auf dich zu kommt, gibst du ihm/ihr das leckerchen sodass es merkt das von dir nichts böhses ausgeht.
Bei meinem Kaninchen ging es automatisch. Jetzt weiß ich allerdings nicht genau obs an der Kastration oder der Futterumstellung lag.

• ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #4
danke an euch
tierfreak88 ich habe mein Kaninchen schon länger wie lang genau weiß ich nciht es ist auch zutraulich es hat nur angst wen ich es aus dem käfig hole und aus dem Freilauf!!!
aber ich denke das was Baja geschrieben hat werde ich mal ausprobieren doch sie meine Häsin (Jacky) ist gar nicht so verfrässen wegen was in der hand zum fressen kommt sie nicht zu mir habt ihr da was für mich was hasen ganz arg mögen ?

• ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #5
Also meiner liebt Möhren und Salat. Genauso wie Nelly. Aber wenn sie das nicht kennen langsam anfüttern.

• ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #6
wenn du wüsstest.......!meine lieben so was von möhren und birnen!!!!
Danach hat Schnuffel(zwerghase) immer nen ganz orangenen unterkiefer...!

LG
minka

• ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #7
es hat nur angst wen ich es aus dem käfig hole und aus dem Freilauf!!!
Natürlich hat es Angst.
Kaninchen wollen nicht gefangen werden, nicht hochgehoben, vielel auch nicht gestreichelt.

Und mit einem Partner hätte es nicht nur mehr Mut, sondern wäre auch deutlich glücklicher...

• ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #8
hallo
danke für eure Komentare werde es mal ausprobieren danke

• ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #9
was wirst du jetzt ausprobieren?

wir haben drei ninchen und eins davon war am anfang sehr ängstlich.
meine kinder haben ihn deshalb angsthase genannt. nach kurzer zeit ist er immer zu uns gekommen, weil die anderen ja auch kamen. er kam immer angehoppelt und wenn wir ihm zwei mal über den rücken gestreichelt haben, hoppelte er schnell davon. ganz nach dem motto, will auch aber habe ja angst. jetzt nach nur vier wochen ist er als erstes da, wenn wir kommen. die kinder haben ihn jetzt umgetauft, nun heißt er klopfer, da er immer wenn er sich putzt mit den hinterbeinen klopft.

also du siehst, gemeinsam sind wir stark und haben deshalb keine angst.

• ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #10
ah danke ja ich habe gemeint ich werde die ratschläge von den anderen mal ausprobieren vielen dank

• ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #11
Dein Tier benötigt auf alle Fälle einen Partner!
Du hast ein Weibchen? Dann hol dir einen Kastraten dazu, die Tierheime und Notstationen sind voll!
Wie groß ist dein Gehege?

Zuletzt bearbeitet:
  • ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #12
  • ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #13
Natürlich hat es Angst.
Kaninchen wollen nicht gefangen werden, nicht hochgehoben, vielel auch nicht gestreichelt.

Und mit einem Partner hätte es nicht nur mehr Mut, sondern wäre auch deutlich glücklicher...
er hat zwar angst liebt es aber gestreichelt zu werden und auch hochgehoben zu werden!!!und das mit dem einfangen ist auch schon viel besser geworden!!
:D

• ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #14
Woran machst du das fest dass es das Streicheln/Hochheben "liebt"?

• ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #15
Ich fange meine auch, allerdings nur zum TÜV, und sie moegen es nicht, streicheln ist kein Ding aber hochheben ist für Kaninchen gaaaaanz schlimm, wenn sie angst haben dulden sie es aber nur, weil sie starr quasi nichts mehr machen werden.

Meine wehren sich gaaanz heftitg dagegen. weil im instinkt bedeutet hochheben das da ein Greifvogel ist, denn Kaninchen koenne nicht fliegen :D

• ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #16
danke für eure antworten ich werde schauen was sich machen lässt

• ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #17
danke für eure antworten ich werde schauen was sich machen lässt
tut mir leid, aber das ist eine blöde aussage. was willst du denn jetzt tun?

ich will dir nichts böses, aber mit dieser außsage, kann niemand etwas anfangen.

• ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #18
vorallem wenn sie nach kritik kommt, das hoert sich danach an als wolltest du keine infos!

• ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #19
ja passt schon ich weiß nur nciht was meine Eltern dazu sagen ok ? tschüss
danke für eure antworten

• ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich Beitrag #20
das hört sich nicht so an als wenn wir helfen konnten.

schade.

wie alt bist du denn?

Thema:

ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich

ängstliches Kaninchen wie wir es zutraulich - Ähnliche Themen

Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben