- Bin ich ein Animal Hoarder? Beitrag #1
Luna & Artemis
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 475
ich weiß zwar nicht ob das hier hingehört, aber die oben genannte Frage stell ich mir seit heute morgen immer öfter. Zur Vorgeschichte: Ich hab heute morgen jemanden versucht zu beraten wie sie ihrem Kater regelmäßig ABs geben kann. Leider war diese Person völlig beratungsresistent gegen alles und erzählte mir nur ihre Nöte. (Der Kater bekommt kein Nassfutter weil sie es ekelig findet und sich übergeben muss und sie hat den Kater aus dem TH geholt, um ihn davor zu retten, weil es dort anglich nur 1qm große Boxen gab und es würde da morgends nur einer durchgehen um Lebendkontrollen zu machen und dies hat sie gemacht mit dem Wissen das sie den TA niemals alleine bezahlen kann sondern nur ihre Eltern... die Frau ist ca. 30 Jahre alt. Als ich sie dann gefragt habe ob sie meint das mir das Wasser im Munde zusammen läuft wenn ich Futter zubereite oder warum sie unbedingt den Kater "befreien" (sorry aber ich glaube nicht das ein Tierheim von deutschen Tierschutzbund einen solchen Stand hat) musste wenn sie gar kein geld hat. und da meinte sie ich soll mir mal an die eigene Nase packen. Und seitdem muss ich daran denken, weil immer wenn man sagt das man 15 Tiere (2 Aquas, 2 Katzen, 1 Hamster, 4 Kaninchen, 6 Chins) wird man sofort schräg angeguckt. (Außer in seltenen Fällen) Bei den Chins kommen auch noch bis zu 2 Weibchen hinzu. Aber ich habe auch mit meinem Freund darüber gesprochen und er sagte, dass ich mir keine Sorgen machen soll den Tieren geht es gut. Sie haben den Platz den sie brauchen, kriegen optimales Futter, auf jedes Tier wird einzeln eingegangen und es kriegt die Pflege und Zuneigung die es braucht (Bsp. bei den Chins: Mit Cleo und Amy muss man sich viel beschäftigen, das sie total schmusig sind und auch gefordert werden wollen. Sie sind auch handzahm und dagegen Bella und Fiyero muss man nicht so viel beschäftigen da sie auch schon älter sind und froh sind wenn sie ihre Ruhe haben und Fiyero hat auch Angst wenn man ihn anfassen will) und auch die tierärztliche Versorgung ist in Ordnung. Mein Freund meinte mit kurzen Worten: Geld, Platz, Möglichkeiten und artgerechtes Leben ist vorhanden. Auch wenn mal größere Kosten entstehen wie neuer Stall oder OP Kosten ist es ok. Das Geld ist da, da für mich mal für Notfälle ein Sparbuch angelegt worden ist und das kann ich dafür nutzen. Da ich mich schon längst damit abgefunden habe, dass ich nicht in Urlaub fahren kann und höchstens mal übers Wochenende weg (Haben dann eine Person der wir vertrauen der die Tiere pflegt und ich würd im Urlaub eh nur rumheulen, weil meine Tiere nicht da wären) ist das auch kein Problem. Wir sind momentan beide noch arbeitslos (das ändert sich aber in den nächsten 2 Monaten. Ich geh in eine Massnahme und Andreas arbeitet in seinem Beruf weiter) und ich geb offen zu, dass wir am Monatsende meist vom Pfand leben, aber das ist ein Zustand von max. 4 Tagen und wir haben auch so meist immer noch was in der Tasche an Geld. Aber sie meinte halt, das ich ein Animal Hoarder wäre, weil Andreas ihr schonmal was in der Richtung geschrieben hätte "Jetzt will sie schon wieder ein neues Tier..." Ich geb zu das wenn ich niedliche Tiere sehe auch so eins haben will und mich dann auch drüber informiere. Aber ob ichs dann wirklich hole (was in ca, 99,999999 % der Fälle nicht der Fall ist) ist doch nochmal was anderes. Klar hätte ich gern ein Hund, ein Pferd, ein Meerschweinchen, noch 8 Hamster, Frettchen und einen Elefanten oben drauf, aber ich weiß selber das das nicht geht und das ich dann wirklich ein Animal Hoarder wäre. Wie jetzt mit den Degus. Ich habe mich informiert und auch daran gedacht welche aus dem TH zu holen und ich weiß genau wenn wir die Ställe ins TH zurückbringen wird es mir das Herz zerreissen sie dazu lassen, aber sie haben dort die Chance vllt. doch noch ein gutes Zuhause zu finden. Das gleiche mit den Katzen. Ich hätte gern einen Kater, aber ich weiß das das nicht geht ,weil Jolina so empfindlich auf solche Veränderungen reagiert und wieder anfängt unsauber zu werden. Mein Freund hat mir aber ein Versprechen gegeben, nämlich wenn wir eines Tages meine Katzen wiederfinden (die musste ich abgeben als meine Mutter gestorben ist und die Leute wo ich die hingegeben sind aber nach 1 Monat von Mülheim nach Essen gezogen und keiner konnte mir eine Anschrift oder ähnliches geben) dann darf ich die zu mir holen. Wie denkt ihr darüber? Bin ich ein Animal Hoarder?