Mein hund wälzt sich ich hundehaufen...

Diskutiere Mein hund wälzt sich ich hundehaufen... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe seit ein paar wochen das problem, dass sich mein kleiner westie-mix immer in hundehaufen wälzen will..... weiss jemand den grund dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein hund wälzt sich ich hundehaufen... Beitrag #1
J

juleausberlin

Guest
ich habe seit ein paar wochen das problem, dass sich mein kleiner westie-mix immer in hundehaufen wälzen will.....

weiss jemand den grund dafür? sie ist jetzt 14 monate alt und hatte noch keine blutungen, liegt es vielleicht daran?

lg björn

• Mein hund wälzt sich ich hundehaufen... Beitrag #2
Hm.... Ich würd sie aus dem haufen rauszeiehn und nein sagen. Andrerseits haben das unsre öfters gern mit PFerdemist gemacht....

• Mein hund wälzt sich ich hundehaufen... Beitrag #3
ich würd sie an der leine lassen - vllt. ne lange leine - damit kann sie laufen aber du hast sie unter kontrolle wenn sie sich wälzen will. wenn siehs vorhat, nen ruck an der leine und dann ein lautes "pfui" oder "nein". verwende immer das selbe hörzeichen - nicht mal das und mal das... damit solltest du es eigentlich behoben kriegen... dass das mit der fehlenden blutung zusammenhängt glaub ich nicht. unsere haben auch schonmal ihre phasen wo sie sich in kuhmist wälzen

• Mein hund wälzt sich ich hundehaufen... Beitrag #4
Meine Hündin wälzt sich auch sehr gerne in jeglichem stinkenden Zeug, sie bevorzugt da aber tote Igel, Kröten oder Vögel. Wenn sie die irgendwo findet u. die so richtig schön am verfaulen sind, legt sie sich ganz genüßlich rein :?

Ich hab da mal mit meinem TA drüber geredet, weil ichs langsam satt hatte, sie jede Woche baden zu müssen. Er meinte dieses Verhalten wäre ganz natürlich, das machen wilde Tiere, um ihren eigenen Geruch zu überdecken u. somit nicht mehr von Feinden aufgespürt werden zu können.
Man kann also nicht viel machen, ausser aufzupassen und schnell zu reagieren, alles andere wird wohl nicht helfen, da es in ihrer Natur liegt. :(

• Mein hund wälzt sich ich hundehaufen... Beitrag #5
Ja das kenne ich auch,unser balu hat das jetzt in kurzer zeit dreimal gemacht hat sich in etwas eckliges gewälzt,das letzte sah auch aus wie ein haufen.
Er hat das sonst recht selten gemacht ,wenn mal ein totes tier da lag aber in einen haufen noch nie.
Wenn soetwas passiert, tja ab in die wanne.
oder eben nur die leine.

Jetzt lieget aber auch überall ein mist herrum,echt furchbar.
lg ela

• Mein hund wälzt sich ich hundehaufen... Beitrag #6
Joiiii,

meine Süsse wälzt sich auch in allem was bestialisch stinkt;am
liebsten in Wildschweinsch.............
Das geht plitzesschnell und eh ich schreien kann ist es acuh schon passiert. Dies passiert auf unserer Hundewiese, da die wildsäue dort nachts ihr Un(wesen) treiben..
Aber der Duft hält mindestens 1 Woche, trotz waschen.
:shock: .

• Mein hund wälzt sich ich hundehaufen... Beitrag #7
HI Fee.
das hat der Hund meiner Cousine auch mal gemacht. Bei denen ging der Gestank auch erst nach einer Woche und mehrmaligem waschen wieder raus. Wildschweinsch... ist echt penetrant.

Nilli

• Mein hund wälzt sich ich hundehaufen... Beitrag #8
nilli, ja wildschwein is echt schlimm..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein hund wälzt sich ich hundehaufen...

Mein hund wälzt sich ich hundehaufen... - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben