- Fynn wird gemobbt! Wie gehts jetzt weiter? Beitrag #1
-Melody-
- Punkte Reaktionen
- 2
Fynn lebt ja jetzt schon seit April mit seinen gleichaltrigen Artgenossen in meinem 9m² großen Zwinger. Doch es gibt Probleme. Die anderen mobben Fynn. Er wird weggescheucht und böse in den Hintern gebissen. Dort hat er jetzt einen kahlen Fleck und 3 Bisswunden :silence: Das muss sich jetzt ändern! Ich weiß nur nicht so ganz was ich machen soll. Kastrieren lassen werde ich ihn. Ich hatte eigentlich vor, danach zu schauen wie es in der Gruppe klappt. Doch die Vorbesitzerin sagte heute zu mir, dass sie sich ganz sicher ist, dass es mit Fynn in der Gruppe dann nicht mehr klappen wird. Es gibt soviele Leute die mir helfen wollen und alle sagen was anderes. Langsam bin ich echt verwirrt! Ich werde ihn auf jeden Fall kastrieren. Ich wollte ihn ja dann eigentlich wieder zu seinen Mobbingtätern setzen und schauen ob es sich dann mit der Zeit gibt, doch wenn es dafür kaum eine Chance gibt ?! Eine andere Lösung wäre natürlich ihn nach der Kastration mit einem Schweinchenmädel zusammen zu setzen. Oder mit einem der anderen 5 Böcke, ..der ihn nicht mobbt. Ich weiß nur im Moment echt nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Klappt es wenn ich ihn danach wieder in die Gruppe gebe oder gibts dann noch größeren Zoff :eusa_think: 
So meine Vorgehensweise:
-Kastrationstermin für Fynn vereinbaren.
-mich jeden Tag in den Stall setzen und aufschreiben wer sich mit wem zofft.
Ich freue mich über jede Art von Tipps und Erfahrungen. In den nächsten Tagen werde ich weiteres hier rein schreiben .
Edit: So, Fynn wurde ja jetzt kastriert.
Ihm geht es ganz gut und heute geh ich mit ihm zur Wundkontrolle. Am Freitag hatte er nicht so richtig Appetit, aber jetzt mümmelt er wieder fleißig.
Hier ein Bild von seinem Hintern mit dem kahlen Fleck und den Bisswunden.
So meine Vorgehensweise:
-Kastrationstermin für Fynn vereinbaren.
-mich jeden Tag in den Stall setzen und aufschreiben wer sich mit wem zofft.
Ich freue mich über jede Art von Tipps und Erfahrungen. In den nächsten Tagen werde ich weiteres hier rein schreiben .
Edit: So, Fynn wurde ja jetzt kastriert.
Ihm geht es ganz gut und heute geh ich mit ihm zur Wundkontrolle. Am Freitag hatte er nicht so richtig Appetit, aber jetzt mümmelt er wieder fleißig.
Hier ein Bild von seinem Hintern mit dem kahlen Fleck und den Bisswunden.