Da muss man doch was tun !!!!!

Diskutiere Da muss man doch was tun !!!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute !!! Gestern war ich mit meiner Mum in einem Zooladen um Wasserflöhe für unsere Fische im Teich zu kaufen. Ich gehe immer gucken was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #1
Jini

Jini

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !!!

Gestern war ich mit meiner Mum in einem Zooladen um Wasserflöhe für unsere Fische im Teich zu kaufen. Ich gehe immer gucken was es so für Tiere in den anderen Abteilungen gibt und wisst ihr was ich da gesehen habe ???? *schock* :shock::shock::shock:10 GOLDHAMSTER ZUSAMMEN IN EINEM KÄFIG !!!!!!:shock::shock:Ich habe gedacht ich gucke nicht richtig !!!!Sie waren auch noch ausgewachsen. Einer von den süßen lag schon halb zerfetzt und tod in der Ecke, die anderen sind sich schon aus dem Weg gegangen und sind wie irre im Käfig rumgerannt. Dann hatten die armen Dinger noch nicht mal ein ordentliches Laufrad. Das Laufrad war so klein wie es bei den Käfigen drinn ist die man kauft und dazu war es aus Metallstäben wo sie sich die Füßen dran verletzten können. Neben dem Käfig war noch ein weiterer Käfig mit Goldhamstern da waren zwar nur 4 drinn aber sie hatten noch ein kleineres Laufrad. :shock::shock:*schrecklich*. Ich konnte es nicht mehr mit ansehen und wollte auch gar nich gucken wie die anderen Tiere dort leben.Nachdem ich einen Schock hatte bin ich zu der Verkäuferin gegangen und habe sie gefragt, ob sie überhaupt was von einer Tiergerechten Haltung weiß und das Hamster Einzelgänger sind ??? Und das man sie mal mit stinkenden Leuten in einen Abstellraum einschließen müsste !!! Darauf hin meinte sie:,,Verlassen sie sofort den Laden !!!'' Ich dann :,,Ihnen fällt wohl nichts besseres mehr ein oder ??? '' Und ich bin dann aus dem Laden rausgegangen !!!! :evil:
Es kann doch nicht wahr sein das man Tiere so hält ??? Was meint ihr was man dagegen tun kann ??? Ich hab schon mal bei einem Tierschutzverband angerufen aber die meinten das sie mir nicht weiterhelfen können. Wo kann ich noch anrufen ??? Ich will unbedingt was dagegen tun !!!! :(:(

Würde mich sehr über antworten freuen !!! LG Jini

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #2
Hallo,
also wenn du den Ladenbesitzer schon abgesprochen hast, er aber nichts dran ändern will dann würd ich den Amtsvet. einschalten! Die Tiere werden sich nach und nach zerfleischen und stehen durchgehend unter Stress. Wie schrecklich!!!
Chayenne, die in zoohandlungen auch immer traurig wird...

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #3
Hi Jini,

mir ist es immer eine Freude beim Veterinäramt anzurufen:074: ...mach das mal, die müssen dann hinfahren. Also bei uns nehmen die ihren Job schon ernst. Es ist nur leider klar, dass die Tierhandlungen nicht für jeden Hamster einen eigenen Käfig bieten. Das wollen und können die auch nicht. Aber sie können dafür sorgen, dass es den Tieren wenigstens den Umständen entsprechend geht.

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #4
Ja das denke ich auch das es den tieren wenigstens gut geht !!!! Ach was ich vergessen habe zu schreiben die haben da ne Trinkflasche drinn da komme die kleinen gar nicht wirklich dran !!!YA ich werde da auf jedenfall anrufen. ich finde so was so erbärmlich wie die die Tiere halten :|:|:|

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #5
Genau, Veterinärämter gehören (zumindest in NRW) zu den Kreisen, also Kreisverwaltung oder kreisfreie Stadt anrufen.

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #6
Hallo!
Das mit der trinkflasche würd ich auf jeden fall auch ansprechen. Es gibt gesetzliche Richtlinien an die sich Verkäufer halten müssen (auch wenn man das nur schwer glauben kann bei den Bildern die man überall bekommt) Unter anderem muss eine Wasserversorgung da sein und ein Unterschlupf (vergessen scheinbar auch viele Händler und die armen nachtaktiven Tiere sitzen dann während ihrer Schlafenszeit im grellen Licht)
Viel Erfolg wünscht Chayenne

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #7
Hmm Hamster verstehen sich ja solange bis sie geschlechtsreif werden, solange kann man sie auch zusammen halten.
Aber wenn du sagst das einer schon halb tod und zerfetzt da lag..
Ich würde aufjedenfall das Veterinäramt rufen, es kann ja nicht angehen das die Tiere da elednig zugrunde gehen.
Mit dem Laufrad ist aber eig ganz normal. ein Artgerechtes Laufrad würde wahrscheinlich niemals in die winz käfige passen wo sie ihre Tiere drin halten.
Und ich glaub au nicht das sie so "viel" geld für ein WW ausgeben würden wo sie es noch nichtmal selbst führen..

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #8
huhu,
na ich würd auch mal beim va anrufen.. hört sich ja doch schon ganz schön krass an.. zumindest auch heftig das sie nicht an die trinkflasche kommen :evil:
und wenn da einer schon zerfleischt liegt.. :(
hatte das hier auch schon zwei mal, einmal lag da einer tot, der wurde schon angefressen, und ein anders mal wurde einer auch immer gebissen, den haben sie mir dann geschenkt weil er sonst das wochenende nicht überlebt hätte..

nun ja, mit dem laufrad kann ich smirnoff nur recht geben, die würden sicher niemals soviel kohle ausgeben, und vom platz mal ganz abgesehen.

klar, so eine zoohandlung soll ja nur zwischenstation sein, aber etwas besser sollte man schon an die haltung denken..

falls du da anrufst berichte mal was bei raus gekommen ist..

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #9
Es geht auch in Zoohandlungen anders. Bei uns gibt es eine kleine, da hat jeder Hamster sein eigenes Abteil. Die sind zwar auch recht klein (ca. 30x30 cm), aber besser als alle zusammen (am besten dann noch in unterschiedlichem Alter) in einem Gehege (die ja meist auch nicht groß sind). Ist halt oft ne Frage von "wollen".

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #10
Also ich rufe da heute Mittag wieder an weil gestern war da keiner mehr da !!!! Ich finde das so schlimm wie leute mit den tieren umgehen. Ich verstehe das schon das die nicht ein WW kuafen das 20 € kostet sonder das billigste aber es gibt auch plastiklaufräder wo die Hamster sich wenigstens nicht die füßchen dran kaputt machen.Und ich verstehe es auch das sie nicht für jedes Tier ein Käfig haben aber man muss es ja nicht übertreiben und 10 ausgewachsene Goldhamster in ein kleines Terra stecken. Man kann ja 3 oder 4 halten dann können sie sich wenigstens ein bisschen aus dem Weg gehen. :roll::roll::roll::roll::roll: Naja ich melde mich dann mal wieder wenn ich da endlich mal einen erwische :evil::evil::evil::evil:. Also bin dann Jini

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #11
Richtiges Verhalten, ich wär auch aus dem Laden gegangen!

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #12
Nein vlt ist ein Plastiklaufrad besser für die Füß, aber mit sicherheit nicht wenn es angefressen wird, und die Teile verschluckt werden, und bei 10Hamstern passiert das bestimmt mal...
Das WW ist aus Splitterfreien Plastik was die normalen Laufräder aus ZooLa nicht sind.
Außerdem sind die Laufräder aus normalen ZooLa nicht groß genug...
Wenn man es genau nimmt, sollte gar kein anderes Laufrad rein als ein WW meiner Ansicht nach...

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #13
Ja kla. Die Laufräder sind alle Sch***** aber ist ja besser als so nen Gitterding mit Scherefekt !!!! Ja sie können auch das Plastik fressen das ist natürlich noch schlimmer aber ich denke mal das ist noch nen bischen besser als das was da jetzt drin ist. So mal schaun was da bei raus kommt. :angel::angel::angel:

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #14
Also habe jezz beim VetAmt angrufen und die haben mich zum Tierschutzzentrum weitergeleitet. Dann hab eich dort mit einem Mann geredet und dem habe ich alles erzählt und jezz habe ich eine Anonyme Anzeige erstattet und da wird sich jetzt wohl jemand mal den Laden da anschauen :clap::clap::clap::clap::D:D Ich würde mich so für die Tiere freuen wenn die da mal was machen würden weil nämlich nicht nur die Hamster da leiden sondern auch die Degus Meerschweine Hasen und Vögel ach eingentlich alle Tiere. Na gut dann werde ich mal sehen was da jetzt bei rauskommt !!!!!?
Aber es ist ja schon mal ein Anfang !!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #15
super, das ist doch klasse das da was passiert!! :clap: :clap:

bin ja auch mal gespannt wie es da weiter geht, halt uns auf dem laufenden..

und toll das du dich so eingesetzt hast :D

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #16
Jippieh wir starten eine revolte gegen unmögliche Zoohandlungen. Die in meinem Heimatort, musste zumachen. Weil angblich die Besitzer den Laden für 2 tage zugemacht haben und keiner sich um die Tiere gekümmert hat. So jedenfalls das gerücht.

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #17
Jeah !!!! Wir PROTESTIEREN !!!!! :clap::clap: Nein ich werde euch auf jeden fall bescheid sagen !!!!!:angel::angel::angel::angel::angel::angel:

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #18
Hay !!!

Also heute bekam ich einen Anruf vom Ordnungsamt und die haben miir doch tatssächlich gesagt das sich jemand mal den Laden angeguckt hat und so einiges geändert hat. Und zwar haben sie die Tiere von 10 auf 5 reduziert dann haben sie die trinkflaschen weiter runter gehangen und haben i-was eingebaut in den Raum damit die Tiere keinen Hitzeschlag im Sommer bekommen. Also der Raum wird gekühlt. Und sie haben ein anderes Häuschen bekommen da das andere zu klein war. Und ???? Das ist doch mal was !!! ALso Leute lasst euch nicht unterkriegen von unfreundlichen Menschen am Telefon wie bei mir die dann eifach auflegen sondern quängelt nen bissel dann geht das schon !!!!!
LG Jini

• Da muss man doch was tun !!!!! Beitrag #19
das freut mich aber! da kann man mal sehen das man echt was bewirken kann!! :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Da muss man doch was tun !!!!!

Da muss man doch was tun !!!!! - Ähnliche Themen

Tierhandlungen auf Mallorca!: Hallo Leute, ich bin gerade auf Mallorca und bin echt entsetzt! Wahrscheinlich gibt es so ein Thema schon, oder dieses gehoerty irgendwo anders...
Was tun bei schlechter Haltung in der Familie?: Hallo liebe Foris! Ich hoffe, ich bin mit meinem Thema im richtigen Bereich gelandet. Ich möchte hier einerseits Rat einholen, wie ich mich in...
Was kann ich tun, kann ich diesen Tieren irgendwie helfen? Tierschutz in Deutschland?: Hallo zusammen, tja, ich habe eine Bekannte, die zwei Chinchillas hat. Die hält sie etwas klein, aber das ist in Deutschland ja nicht verboten...
Ja kann man denn da garnichts tun?!?!?: Hallo zusammen! Ich hatte gestern ein total deprimierendes Erlebnis. Wir hatten einen Bus verpasst und um uns die Zeit zu vertreiben sind wir in...
Hamsterbericht ;-): Hi ihr, ich dachte ich schreib euch einfah mal von meinen Hamstererfahrungen und meinem Hamster. Also ich fange mal Chronologisch an. meinen...
Oben