brauch euren Rat!

Diskutiere brauch euren Rat! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen Also wie immer geht es um meine kleine und ihren tumor am Auge. Ähm wie fang ich am besten an also gesten abend als sie wach war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauch euren Rat! Beitrag #1
B

Blacky2502

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Also wie immer geht es um meine kleine und ihren tumor am Auge.
Ähm wie fang ich am besten an also gesten abend als sie wach war hab ich Sie auf die hand genommen und hab dann gesehn dass an einer Stelle am Tumor so ne Kruste is als ob se sich irgendwie gekratzt hat und grad eben als ich Sie wieder Rausgeholt hab is mir dann aufgefalln dass die Stelle wo die Kruste war.
Und jetzt überleg ich mir die ganze Zeit ob ich sie noch doch jetzt schon einschläfern lassen soll.Weil anscheinend stört sie sich an dem Tumor.
Bitte helft mir ich brauch euren Rat.
Ich will die Kleine net so leiden lassen auch wenns schwer fällt sich von ihr zu trennen :cry:

Danke schonmal für eure Ratschläge

mfg Meli

• brauch euren Rat! Beitrag #2
Geh zum TA und frag, was er machen würde.Wenn sie den Tumor schon aufkratzt, erst recht. In die Wunde können Bakterien gelangen und die Wunde könnte sich entzünden und das könnte sehr schmerzhaft werden.

• brauch euren Rat! Beitrag #3
Ähm wie fang ich am besten an also gesten abend als sie wach war hab ich Sie auf die hand genommen und hab dann gesehn dass an einer Stelle am Tumor so ne Kruste is als ob se sich irgendwie gekratzt hat und grad eben als ich Sie wieder Rausgeholt hab is mir dann aufgefalln dass die Stelle wo die Kruste war.

Irgendwie kommt mir der Satz nicht ganz vollständig vor und kapier ihn deswegen nicht so ganz.
War die Kruste sehr gross und eher etwas kleiner, sie kann ja auch an einem Ast, Wurzel oder sonst was hängen geblieben sein damit und hatte einen Kratzer dann da drauf.

• brauch euren Rat! Beitrag #4
hi

Also meine Kleine hatte so nen kleiner teil vom Tumor ne Kruste aber gestenr als ich sie beobachtet hab saß sie voll lang unter der Etage und da liegen werder Äste noch Wurzeln und als sie dann da wieder hervor gekommen is hat sie schonwieder geblutet.Also denk ich nicht,dass sie sich an irgendeinem Gegenstand im Käfig verletzt hat weil bevor sie unter die Etage gelaufen is hat sie noch nicht geblutet.
ich hoff des Hilft dir jetzt weiter

• brauch euren Rat! Beitrag #5
Hm, also dann wird sie sich wohl selbst kratzen!
Aber wie geht es ihr sonst so? Frisst sie, hält sie ihr Gewicht, verhält sie sich sonst normal?

• brauch euren Rat! Beitrag #6
Naja also sie frisst schon aber net mehr so viel wie früher und auch mit dem verhalten sie verkriecht sich lieber in der ecke und guckt an die Wand aber es gibt aber auch Abende wo se noch klettert und Rumrennt.
Ich hab grad eben die Wunde angeguckt so wies aussieht hats gestern abend noch mal geblutet wo ich geschlafen hab.

• brauch euren Rat! Beitrag #7
hej...

klingt nach Krebsbedingtem Juckreiz! ist nichts ungewöhnliches....
wie behandelst du die Wunde im augenblick?

daß es ein Abszeß ist kannst du ausschließen, oder? denn da bildet sich öfters Kruste, etc...

syrinx

• brauch euren Rat! Beitrag #8
ja ich kann nen Abszeß auschließen.
1.Ist des Geschwüst am Auge richtig art
und 2.Sie hat auch em Bein so nen Geschwülst nur net so schlimm wie am auge.
Ich hab die Wunde nen bisschen gesäubert mir lauwarmem wasser bis ich am MO zum TA gehn kann.

• brauch euren Rat! Beitrag #9
hej....

das problem bei Krebsbedingtem Juckreiz (wenn es das ist) ist, daß es quasi keine Heilung gibt... manchmal hilft Kortison... manchmal hören die Tiere von selbst auf zu kratzen... aber manchmal werden die Wunden auch richtig groß.... was du drauf machen kannst: ganz dünn Bepanthen nasen- und augensalbe (nicht die normale!)

Tumore sind natürlich immer Mist! ist sie nicht operabel? bei Hauttumoren hat man ja eigentlich auch bei Kleinnagern ganz gute Chancen.... !
oder ist sie zu alt?
ich habe heute auch eine Maus an einem Tumor verloren (Blasentumor...).... wenn du siehst, daß sie sich quält, dann laß sie gehen, aber solange sie munter ist... die Entscheidung ist so schwer und es ist noch viel schwerer, den richtigen Zeitpunkt zu finden...

warte ab, was dein Doc sagt! vielleicht weiß er Rat...
viele Grüße an euch zwei
syrinx

• brauch euren Rat! Beitrag #10
Hey du

naja des is ja mein problem seid sie an der wunde rumacht frisst sie nicht mehr so viel damals hat se alles in ihre backen geschoben was essen war und jetzt frisst se fast kaum noch was und auch so entweder sie sitz in der ecke unter der etage oder auf der etage in der ecke und schaut nur so an die wand.
Ich hab mich ja damals entschlossen zu zwei verschiedene Tierärzte zu gehn um mir Rat einzu holn.Beide TA haben gemeint dass sie des net operiern können weils eben direkt am auge is.(bild auf )Und er hat auch gemeint dass auch wenn sie Operiern würden es net sicher wäre,dass sie die nakose überlebt.

• brauch euren Rat! Beitrag #11
hej...

das ist natürlich blöd, das der Tumor so blöd liegt!
tut mir wirklich leid.... und wenn sie schon schlecht frisst....
ich wünsche dir für MOntag alles Gute! du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen!
syrinx

• brauch euren Rat! Beitrag #12
ich wünsch dir glück das es überlebt

:uups::uups::uups::uups::uups:

• brauch euren Rat! Beitrag #13
Der letzte Beitrag ist 4 Monate her und soweit ich mich richtig erinnere, ist der Kleine leider tod. Bitte zukünftig etwas genauer auf die Daten des zuletzt geschrieben Beitrags schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauch euren Rat!

brauch euren Rat! - Ähnliche Themen

Wiederkehrender Tumor - Ärztin rät von OP ab?: Hallöchen :) Es geht um meine kleine Akki (bald 2 Jahre alt, sehr dünn), bei der vor 2 Monaten ein relativ großer Milchdrüsentumor...
Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!: Hallo ihr Lieben :) Ich bin noch ganz neu hier bin mir daher nicht ganz sicher ob der Post an richtiger Stelle ist. Wie dem auch sei! Ich brauche...
Brauche dringend Rat bei meiner Dschungi-Omi...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche mal dringend euren Rat und eure Erfahrung! Ich habe eine kleine ältere Dschungi-Dame (im Okt.2010...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario: Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...
Kater beißt Kratzt,greift alles and und macht viel kaputt!: Hallo leute ich habe mich hier im forum angemeldet weil ich echt dringend Hilfe brauche. Vor ca 5-6 Monaten hat die Partnerin meines Bruders ein...
Oben